minocyclin - ratiopharm 100

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Spongebob, 01.06.2007.

  1. #1 Spongebob, 01.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Hallo liebe liebende und liebenden,
    ich war bei Onkel Doctor und hab mir das obige Produkt gegen meine Pickel am Rücken verschreiben lassen(wollte eigentlich zink haben^^). naja hab auch nu vor mir und frag mich ob es nicht zu hart ist...



    Minocyclin wird gegen bakterielle Infektionen eingesetzt.

    Millionen verschiedener Bakterien, Viren oder Pilze versuchen täglich in unseren Körper einzudringen. Sie leben in der Luft, im Wasser, in Nahrungsmitteln oder in anderen Menschen und Tieren. Nicht alle schaden dem Menschen - manche brauchen wir sogar. Nützliche Organismen bilden unsere Hautflora, ein natürliches Schutzschild gegen Krankheitserrerger. Andere wiederum helfen uns bei der Verdauung.

    Im Normalzustand vernichtet unser Immunsystem die schädlichen Eindringlinge noch bevor sie sich einnisten und vermehren können. Ist die körpereigene Abwehr aber durch Stress, Kälte oder Erkrankungen geschwächt, kann sich der Erreger ungestört vermehren und ausbreiten. Es kommt zu einer Infektion. Besonders bei Menschen mit einem schwachen Immunsystem, wie Kinder, chronisch Kranke und Menschen ab 60 Jahren, kann eine Infektion Organe und Gehirn schädigen und im schlimmsten Fall sogar lebensgefährlich werden.

    Gegen jeden Erregertyp gibt es eigene Arzneimittel. Gegen Bakterien wirken Antibiotika, gegen Viren Virustatika und gegen Pilze Antimykotika. Minocyclin wirkt gegen Bakterien. Es ist ein Antibiotikum aus der Gruppe der Tetracycline. Es hemmt Eiweißstoffe der Bakterien ohne die sie sich nicht vermehren können.

    Anwendungsgebiete
    Bakterielle Infekte
    Packungsgrößen

    wahrnhinweise!

    Dieses Arzneimittel kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch die Sehleistung und somit das Reaktionsvermögen im Straßenverkehr oder bei der Bedienung von Maschinen beeinflussen.
    Bei Kindern unter acht Jahren nur bei lebensbedrohlichen Erkrankungen
    Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?
    Vorsicht bei Leber- und Nierenfunktionsstörungen
    Schwangerschaft und Stillzeit
    Während der Schwangerschaft und der Stillzeit darf das Medikament nicht angewendet werden.

    Nebenwirkungen
    Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.
    Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.
    Störungen des Gehirns unterschiedlicher Ursache wie z.B. Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen
    Übelkeit, Erbrechen
    Durchfall
    Blähungen
    Überempfindlichkeit der Haut gegen Sonnenlicht (Photosensibilität)
    Bei Kindern Verfärbungen der Zähne und Schädigung des Zahnschmelzes
    Verfärbungen von Zähnen, Zahnfleisch und Zunge
    Wechselwirkungen:
    Die gleichzeitige Einnahme von Milch, Milchprodukten, Eisenpräparate, Aktivkohle und Magensäurebinder (Antacida) vermindert die Wirkung von Minocyclin.
    also wie is das mit meinen eiweißshakes? gehn die weiter klar?

    also kenn jemand dieses antibiotika? wenn ja gibt es etwas zu beachten?

    hatte nachgefragt ob die pickel mit meinen erhöhten weiweißkonsum zusammen hängen könnte und ob ich sonst weitermachen könnte wie sonst auch immer und er sagte das dass kein problem sei.
    woran ich aber halt nicht gedacht hatte war das eiweißpuler was ich nehme..
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big "lash" A, 02.06.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest Du das Eiweiss zunächst wechseln. Ich hatte mal vom falschen Eiweiss Blähungen und auch Pickel. Habe es gewechselt und habe nix mehr.

    Bei Hautproblemen gleich zu Antibiotika zu greifen ist mir zu hart. Ich mag das Zeug nicht und nehme es grundsätzlich nicht länger als 2 Tage. Es schwächt mich ungemein. Ich hasse das Zeug.

    Wechsel vielleicht einfach das Eiweiss.

    Gruß Big A
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Naja, deinen Furzen in der Umkleide nach zu urteilen, ist das Problem wohl doch noch nicht ganz behoben. :mrgreen:
     
  5. #4 Daymate, 02.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    kuck dir mal die zusammensetzung deines eiweisses an. vielleicht bist du etwas empfindlich hinsichtlich milchsäurebakterien, denn die verursachen blähungen :prof:
     
  6. #5 Spongebob, 02.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    ich glaube eher nicht das es an den eiweiß liegt da ich schon immer ein parr pickels im hals/nacken bzw auf den rücken hatte(ab und zu n dicken aber sonst eher diese kleinen die man kaum sieht aber spührt) daher denk ich das es ein versuch wert ist.
    eine leicht fettige haut hab ich auch(zB. auf der strin).

    naja werd sie ab heute abend einwerfen und dann kann ich euch ja mal die ergebnisse posten, villeicht is es ja der bringer...

    das problem is das ich ja kein alkohol trineken darf, was ansich auch nicht schlimm is da ich mal noch ein parr wochen am wochenende nix trinken wollte, bloß hab ich ab 15.6. schleswigholstein cup im handball und da wird es in mengen fließen :biggrin: ->werd dann mal mein arzt fragen ob man das dfürn wochenende absetzen kann
    aber danke für eure meinungen :ok:
     
  7. #6 Chrissoe, 02.06.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    hast du denn mal drauf geachtet ob es vllt mit deiner Ernährung zusammen haengt, mit bekommen zb Milchprodukte nich so gut, sind bei mir oft Auslöser für Pickel oder Akne allgemein
     
  8. #7 Anonymous, 02.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trinkst du wasser mit oder ohne Kohlensäure????
     
  9. #8 Spongebob, 02.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg

    nope da ich schon immer milch getrunken habe... und das ja mehr oder weniger jetzt mehr hab kommt denke ich mal vom allgemeinen erhöhten eiweißkonsum. haben ja viele das problem mit pickel dadurch.
     
  10. #9 Chrissoe, 02.06.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Richtig, ich hatte aber auch nie richtige heftige Akne oder ähnliches aber halt standart mal hier mal da was, seit dem ich nichtmehr täglich Milch trinke ist das extreeeeeeem bei mir zurück gegangen.

    Das Gleiche gilt zb. bei Chips oder Cola, ist bei vielen auch ein starkes Problem in Verbindung mit fettiger Haut.

    @ Killer, was ist denn mit Kohlensäure haltigem Wasser ?
     
  11. #10 Spongebob, 02.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    ich hab ja auch keine heftigen pickel nur am rücken mehrere kleine und abundzu mal im nacken oder aufn rücken n größeren.
    ich finds scheiße, meine freundin auch und und und

    ich trinke nur wasser ohne kohlensäure,nachn training mit traubenzucker oder traubensaftmilch die milch im shake und 1-2 gläser milch pro tag.
     
  12. #11 Anonymous, 02.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst auch noch Zinktabletten nehmen.Sollte auch helfen!
     
  13. #12 Spongebob, 02.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    mein großer bruder nimm welche seit 11/2jahren und da bringt das nicht viel, hat genau die gleichen probleme wie ich...
     
  14. #13 Anonymous, 02.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann auch ne verschleppte Pupertät sein :biggrin:
    Kenn viele die das Problem jetzt ham!
     
  15. #14 Anonymous, 05.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ih hatte von einem sehr hochwertigen und gutern Eiweiss der Marke Südsport auch Akne wie in der Pubertät. Ein Proteinwechsel hat bei mit Wunder gewirkt.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Spongebob, 06.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    also bis jetzt habe ich keine nebenwirkungen bemerkt. kein flüssiges scheißen, keine schächeanfälle oder das halt was bei den nebenwirkungen steht.
    pickel sind meiner meinung nach schon ein wenig weniger geworden.
    werde nach 1-2 wochen wieder bericht geben.
     
  18. #16 Spongebob, 11.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    neues von meiner "kur":
    also, pickel im gesicht is nix mit pickeln(waren immer minimi´s auf der stirn oder nase).
    schultern und rückenpartie is schon weniger geworden, sind aber noch mehrere kleinere vorhanden.
    was die nebenwirkungen angeht bin ich ein wenig schlapp was aber am wetter leigt denke ich und mein stuhl is soweit auch in ordnung.
    daher ziehe ich bis dato eine positive bilanz!
    werde mich aber wieder melden um weitere fortschrittren oö. zu berichten.
     
Thema: minocyclin - ratiopharm 100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minocyclin mit eiweiß

Die Seite wird geladen...

minocyclin - ratiopharm 100 - Ähnliche Themen

  1. minocyclinhydrochlorid

    minocyclinhydrochlorid: hi jungs...wusste nich wo ich das thema reinpacken sollte....hab nur ne kurze frage ob ihr euch mit "minocyclinhydrochlorid" auskennt...nehme das...