Mit 15 Muskelaufbau/Fitnesstraining?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Mannheima, 01.10.2008.

  1. #1 Mannheima, 01.10.2008
    Mannheima

    Mannheima Newbie

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Es gibt ja sehr viele Meinungen gegenüber Muskeltraining mit 15 Jahren. Mein Bruder ist jetzt 19 und geht 3 mal in der Woche schon 3 Jahre in den McFit! Finde das total cool, hab ebenfalls mal im Urlaub schon ein paar mal trainiert, hat mir super spaß gemacht!

    So, ich werde im Februar 15 Jahre alt und wollte eigentlich auch mit meinem Bruder in den McFit um einen bisschen sportlicheren Körper zu bekommen. Wiege im Moment 66 kg und bin 1,78 Meter groß. Bin eigentlich so mit der größte aus meiner Schulklasse.

    Was meint ihr? Wäre es schädlich für meinen Körper? Hatte mir so vorgestellt am Anfang so 2 mal die Woche für 1-2 Stunden zu trainieren.
    Es gibt so viele verschiedene Meinungen, jetzt wollte ich nochmal genau zu meinem Körperbau nachfragen.

    Kann mich jetzt echt nicht entscheiden. Einerseits will ich einen sportlicheren Körper, andererseits will ich vermeiden, spätere Schäden mit mir zu tragen!

    Macht's gut!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bio_virus, 01.10.2008
    bio_virus

    bio_virus Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    mach doch am besten den bwe-plan aus dem lexikon

    dann machst du auch was für deinen körper und vermeidest evetuelle spätere schäden
     
  4. #3 Anonymous, 01.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also besser wäre es wenn du eher mal noch wenigstens ein Jahr lang Bodyweight Übungen machen würdest. Wenn du 16 bist ist dann schon eher an ein Training zu denken. Ausgewachsen bist du mit 15 wohl kaum, da hat auch deine jetzige Größte nichts mit zu tun.
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 01.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wäre gut, wenn du dein Profil ausfüllen würdest. Und wie schon gesagt, Bodyweights wären das Beste für dich.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit 15 Muskelaufbau/Fitnesstraining?