Mit Muskelaufbau beginnen. *Fragen*

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von LukasM., 26.07.2014.

  1. #1 LukasM., 26.07.2014
    LukasM.

    LukasM. Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich heiße Lukas bin 18, wiege 70,3 kg und bin 180 cm groß.
    Ich will jetzt mit Muskelaufbau beginnen und würde zuerst mit der Massephase beginnen, sprich täglich einen Kalorienüberschuß von 300-400 kcal und höhere Gewichte, dafür aber weniger Wdh´s. Ist das korrekt soweit? :confus: :-D :-D

    Man soll ja ungesundes Essen vermeiden z.B. mc donalds oder bk, versuch ich sowieso.
    Was kann ich dann alles essen? Viel Hänhchen, Bohnen, eiweißhaltige Produkte oder auch Lebensmittel mit Kohlenhydrate, Nudeln oder Brot... Würde ich freuen wenn mir jemand paar Tipps geben kann wie ich "gesunde" Masse aufbauen kann, also was für Lebenmittel geeignet sind.

    Lukas :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 26.07.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Einfach nur den Link drunterzuklatschen ist jetzt nicht sonderlich persönlich, ein paar Worte sind nie verkehrt, vor allem wenns der erste Beitrag eines Users ist. ;-)
    @Threadersteller: Wenn du konkrete Fragen übrig hast, dann stell sie einfach, das Wichtigste steht aber im Topic von Bavaria.

    Viele Grüße
     
  5. #4 LukasM., 27.07.2014
    LukasM.

    LukasM. Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also: 1. Mahlzeit 500 gr. Hähnchen, 2. Mahlzeit 4 Eier und als Beilage ungefähr 500 gr. Salat ( Tomaten, Paprika..) +250 gr. Heidelbeeren gegessen.
    Wollte nachm Training noch paar Nudeln soo 200 gramm wegsnacken...

    Normal würd ich vor dem Training noch ein WHEY Shake wegziehen aber der is noch nicht da.

    Reicht das? Wenn nicht was soll ich noch Essen oder soll ich Mahlzeiten austauschen?

    Freu mich über jeden tipp!

    Lukas
     
  6. #5 Bavaria, 27.07.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    @Colin

    Das ist ja nicht böse gemeint ^^ Jedoch ist es nervtötend immer dieselbe Frage zu beantworten, obwohl diese schon zum 200 mal geklärt wurde. Genau aus diesem Grund habe ich ja diesen Post geschrieben.

    @Lukas
    Benutze bitte das verlinkte Topic dort ist bereits erklärt wie du einen EP gestallten solltest.
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja weiß ich doch dass es nicht böse gemeint ist, aber es kommt netter wenn ein paar Worte dabei sind. :ok:
     
  8. #7 DerWilleInDir, 30.07.2014
    DerWilleInDir

    DerWilleInDir Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    135
    Bankdrücken (in kg):
    95
    Wenn du das isst was du beschrieben hast kommst du auf keinen Fall auf einen Kalorienüberschuss. Iss viel eiweiße und viele gute Kohlenhydrate. Wenn du in Massephase bist lass die Finger vom Salat :down: :ratlos:
     
  9. #8 LukasM., 30.07.2014
    LukasM.

    LukasM. Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Endlich mal ein Beitrag der was nützt. Jo habs gemerkt, dass das zu wenig kcal waren...! :-D Ich muss einfach bisschen ausprobieren ;)
     
  10. #9 mario89, 30.07.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    lol, wenn dir erst der letzte Beitrag was nützt, dann "gut Nacht um 12"... Nichts gegen DerWilleInDir aber

    1) ist das oben gepsotete Topic wesentlich informativer als der kurze Beitrag und
    2) ist das totaler Schwachsinn, dass man in der Massephase die Finger von Salat lassen soll!
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tazuro94, 31.07.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Vom Salat schrumpft der Bizeps Mario, weiß doch jeder :mrgreen:
     
  13. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Jetzt weiß ich, warum wir alle solche Lauchs sind, zu viel Grünzeug... Dabei dachte ich, der tolle Kollegah meinte das Lied als Aprilscherz :(
     
Thema:

Mit Muskelaufbau beginnen. *Fragen*

Die Seite wird geladen...

Mit Muskelaufbau beginnen. *Fragen* - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau, wie beginnen ?

    Muskelaufbau, wie beginnen ?: Hallo, ich bin noch relativ am anfang des muskeltrainings und wollte wissen ob ihr mir irgendwelche tipps geben könnt, zu mir erstmal: also ich...
  2. Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.)

    Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.): Das hier zu schreiben fällt mir jetzt auch nicht so leicht, aber ich habe es einfach jetzt realisiert und mein Problem erkannt: Ich habe Probleme...
  3. Diät,Muskelaufbau

    Diät,Muskelaufbau: Hi,bin gerade dabei eine Diät zu machen,wollte wissen was ihr davon haltet. Ich trainiere 3-4 mal die Woche. 30-40 min Cardio,1h Krafttraining....
  4. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  5. Muskelaufbau@Home

    Muskelaufbau@Home: Hallo Sportis, seit ca 4 Monaten trainiere ich Zuhause (div. Bauchübungen, Kniebeugen, Gesäßübungen, etc.) und ernähre mich auch dementsprechend...