Möchte mich mal eben vorstellen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von BonnerJung, 25.09.2016.

  1. #1 BonnerJung, 25.09.2016
    BonnerJung

    BonnerJung Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin Andre und komme aus dem Köln/Bonner Raum und bin hier auf der Suche nach Informationen und Tricks / Know How, was Training und Ernährung betrifft.

    Ich bin nicht dick, möchte aber etwas gegen meinen "Bauch" tun, da ich diesen selber nicht mag.
    Ebenfalls möchte ich gerne dezent Muskeln aufbauen und den Körper ein wenig definieren.

    Ich bin 178cm groß, 83kg schwer und habe einen Körperfettanteil von ca 26%

    Seit etwa 2 Wochen habe ich meine Ernährung komplett Richtung LowCarb umgestellt und gehe wieder trainieren.

    Sprich: Morgens Eier, Omlett etc.
    Zwischenmahlzeit Einen Protein Shake (Habe mir Whey Protein und Protein-6 von Bodylab gekauft)
    Mittags: Salat oder Hühnchen mit Gemüse
    Nachmittags oder nach dem Training einen Shake
    Abends: Einweißbrot mit Pute, Tomaten Gurke oder auch Fisch
    vor dem Schlafengehen auch nochmal einen Shake
    Über den Tag verteilt etwa 3-4 Liter Wasser.

    Im Studio fange ich mit 10 Minuten Cardio an und gehe danach die Geräte für Beine /Schulter / Brust / Bizeps / Trizeps durch. HITT 12 WDH bei maximal zu schaffendem Gewicht

    Ich werde mich mal ein wenig einlesen und erhoffe mit Informationen, ob dies überhaupt für mich der richtige Weg ist.

    Ich habe das Gefühl, ich bekomme meinen Körperfettanteil gar nicht wirklich runter. Vielleicht mache ich auch einfach etwas falsch...

    Ich habe jetzt im Internet soviel gelesen und das verwirrt mich einfach sehr. Die einen sagen so, die anderen so und ich weiss nicht mehr, was ich eigentlich machen soll!

    Ich freue mich auf jeden Fall auf Euer Feedback und auf regen Austausch mit Euch.

    Schön, dass es das Forum hier gibt (y)
    VG
    Andre
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Kann die direkt sagen dass da ein paar Sachen nicht stimmen...beantworte ich später wenn ich mehr Zeit habe
     
  4. #3 BonnerJung, 25.09.2016
    BonnerJung

    BonnerJung Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin Dir dankbar dafür :-)

    Habe in den letzen Stunden einiges von Dir gelesen.
    Das ganze ist ja eine Wissenschaft für sich...
    Der Körper ist echt faszinierend!

    Versuche ein wenig den Durchblick zu erhalten. Gar nicht so einfach
     
  5. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  6. #5 Fitterfit, 26.09.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Ist gar nicht so schwer wie es auf den ersten Blick aussieht, man muss nur wissen was man gerne will.
    Bodybuilding ist so ziemlich das einfachste was es gibt. Schlafen, essen, trainieren. Will man zu legen : Eiweiß hoch und ansonsten stopft man so ziemlich alles in sich hinein was man findet.
    Will man hart werden: Kcal reduzieren ( low Carb ist da das gängiste ) Eiweiß bleibt oben ein Energieträger wird dem Körper reduziert gegeben und peng man wird Definiert.
    Training: Anfang mit mit eibem Ganzkörper Plan der hauptsächlich aus Grundübungen besteht und nach etwa 6 Monaten wird das Training dann umgebaut. Mit der Zeit geht man immer mehr auf Isolationübungen über und reduziert das Training auf bestimmre Muskelgruppen pro Tag.
    Das ist reines Bodybuilding was Heut zutage kaum so noch gemacht wird. Die meisten machen Fitness was zwar etwas komplizierter ist aber auch keine Wissenschaft ist.
    Training besteht aus: Grundübungen, Funktional Übungen, Koordination und Ausdauersport ( nicht Cardio ).
    Essen sieht meist so aus das entwerder Kcal reduziert gegessen wird oder wirklich nur ein kleinen Überschuss gefahren wird an kcal.
    Alles eine Frage was man gerne will und wie man sich Ernähren will.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jonny_k, 28.09.2016
    jonny_k

    jonny_k Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    willkommen @BonnerJung!
     
  9. #7 ruderfreak, 14.10.2016
    ruderfreak

    ruderfreak Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen! :)
     
Thema:

Möchte mich mal eben vorstellen

Die Seite wird geladen...

Möchte mich mal eben vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mich tranformieren

    Ich möchte mich tranformieren: Hallo Leute, vorab: Ich habe im Bereich Fitness und Ernährung absolut keine Ahnung, deswegen hoffe ich hier auf hilfreiche Tipps. Ich habe das...
  2. Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hi Leutz, ich bin neu hier und möchte mich bei euch vorstellen: ich heisse Andreas und bin 41 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, Beruf LKW Fahrer...
  3. Hi, bin neu, und möchte mich Vorstellen.

    Hi, bin neu, und möchte mich Vorstellen.: Hi Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal Vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt bin 180cm und wiege 60Kg (hoher Stoffwechsel)...
  4. Hallo! möchte mich mal vorstellen

    Hallo! möchte mich mal vorstellen: Hallo! Möchte mich Ernsthaft mit dem Muskelaufbau meines Körpers beschäftigen, und hab mir gedacht ein erster Schritt wäre mich in einem Forum...
  5. Na dann möchte ich mich auch einmal vorstellen

    Na dann möchte ich mich auch einmal vorstellen: Hallo an die Herren der Schöpfung hier und an die Damen (ich hoffe hier sind welche?!) Ich bin seit Anfang des Jahres im Studio angemeldet und...