Momentaner TP

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von RefleX?, 01.01.2008.

  1. #1 RefleX?, 01.01.2008
    RefleX?

    RefleX? Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    So also auch von mir

    Montag

    kh flach
    schrägbank
    fliegende
    Butterfly


    je drei bis 4 sätze 6-10wh

    Dienstag

    bizeps
    lh curls
    kh curls
    hammer curls

    trizeps
    trizeps strecken überkopf
    seilzug

    je 3 sätze 8-10wh

    mittwoch
    frei

    Donnerstag

    beine
    kniebeugen (ab und zu)
    ausfallschritte
    beinstrecken
    stehendes wadenheben

    je 3-4 sätze 8-12wh

    Freitag

    Rücken
    Kreuzheben
    Latzug zum Nacken oder brust
    lh oder kh Rudern

    Schultern
    Kh schulterdrücken
    Seitenheben

    Trapez
    LH Scrugs

    je 3-4 sätze 6-10wh


    Bauch mach ich immer son bisschen zwishcendurch.

    Meine brust ist mir sehr wichtig weil sie somit der schwächste muskel ist bei mir und deshalb hab ich mehr übungen drinnen.

    Das ganze kann isch auhc auf einen 3er split zusammen stauchen je nach lust und laune und auhc wies von der zeit her aussieht dann kommt der bizeps noch zum brusttag der rücken wird auf mittwoch gelegt zusammen mit dem trizeps der freitag bleibt.

    In der Defiphase werde ich dann mit seilspringen und joggen wieder anfangen und dies am we immer bis zu 3 stundne machen (fr-sa)

    Bilder gibts in meiner galerie auch schon sind allerdings nur ein bis 2 monate alt
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sieht eigentlich sehr gut aus. Nur folgende Punkte gefallen mir nicht:

    Ungleichgewicht zwischen Bizeps und Trizeps. Wenn du für Bizeps 3 Übungen machst, mach auch für den Trizeps 3. Gleiches gilt für Brust und Rücken.

    Streich das ab und zu hinter den Kniebeugen. Das ist einer der Königsübungen schlechthin. Beinbeugen würde ich noch aufnehmen.

    Latzug nur zur Brust, wenn du in den Nacken ziehst ist das Gift für die Rotatoren. Klimmzüge solltest du noch aufnehmen.

    Für die Schultern fehlt noch was für die hinteren Deltas. Ich würde vorgebeugtes Seitenheben empfehlen.

    Ausserdem würde ich Dienstag und Freitag tauschen. Sonst hast du Beine und Rücken direkt hintereinander. Bei Kniebeugen wird auch der untere Rücken mitbelastet, bei Kreuzheben auch die Oberschenkelmuskulatur. Da brauchst du mehr Regeneration.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sehe ich genauso.
    weiterer vorteil ist, das nach dem brusttag nicht gleich wieder der trizeps belastet wird, was auch nicht optimal für die regeneration wäre.
     
  5. #4 Anonymous, 02.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich verstehe nicht warum du den Armen einen eigenen Tag gibst, aber der Schulter nicht.

    Wenn du noch vorgebeugtes Seitenheben machst, gehst du nach dem Rücken / Schultern Tag abkotzen

    Teil die Arme auf und schlag sie den anderen Tagen zu und pack dafür die Schultern in einen eigenen. Wenn du die Arme betonen willst ist es was anderes, dann gehören die aber nach einen Ruhetag.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Momentaner TP