Monkey Island

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Wody, 01.02.2006.

  1. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nach Fraggles´ "World of Warcraft"-Thread nun mal was für alle Nostalgiker. Wer kennt sie nicht, die skurrilen Geschichten um den jungen Guybrush Threepwood und den Piraten LeChuck ? Ein wirklich kongeniales Adventureepos, welches mit seiner bissig-durchgeschossenen Komik und Lösungswegen, die oftmals jeder menschlichen Logik entbehren, einfach immer wieder begeistert und den Spieler tage- und wochenlang an den Rechner fesselt.
    Woddy würde sehr gerne mal wieder besagte Games zocken, hat aber leider seinen alten Amiga nicht mehr. Jetzt hab´ ich mir aber sagen lassen, dass es heutzutage zum einen PC-fähige Versionen der alten Spiele gibt und zum anderen gibt´s ja auch noch sog. Emulatoren. Das Dumme ist nur, dass Wod nicht gerade ein Computercrack ist und keine Checkung hat, wie sowas funktioniert oder wo man sowas bekommt. Also bitte ich meine werten Forenkollegen mal um tatkräftige Unterstützung. Wer kann dem armen Woddy helfen und ihm sagen, wie das alles funzt, wo man sowas kriegt oder wo ich mir besagte Games downloaden kann. Kostenlos wäre natürlich am genialsten. Vielen Dank im vorraus

    Euer Wod
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Die Games selbst sind leider nicht Freeware. Daher auch kein kostenloser Download...

    Ich denke aber, dass SCUMM schon mal das richtige ist: http://www.scummvm.org/

    Gibt es übrigens auch als PDA-Version! Echt genial!
     
  4. #3 Hantelfix, 01.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hey und Hallo...

    das waren noch Zeiten.
    Monkey Island, Maniac Mansion, Indiana Jones , Zack Mac K....

    Schon mal bei Ebay geschaut. Da gibt es doch eigentlich alles...
     
  5. #4 Hantelfix, 01.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    @ Crypto

    Dank Dir, mein Guter ! :kuss: Woddy wird das gleich mal auschecken.
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ähm, andere Frage : Wo krieg´ ich Updates für DirectX her ?
     
  8. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
  9. #8 Anonymous, 01.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich liebe Sam & Max!!!!!
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    "Day of the Tentacle" war auch ziemlich goil !

    @ Crypto

    Thanx a lot
     
  11. #10 Anonymous, 01.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupp...bevorzuge die Englischen Fassungen incl. Sprachausgabe. "Sam & Max", "Indiana Jones and the Fate of Atlantis", "Day of the Tentacle" und "The Dig" weilen auch Dank SCUMMVM lauffähig auf meiner Platte.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Jubel, Jubel, Freu !!!! :huepf:

    Zieht Euch mal rein, was Woddy gerade im Netz entdeckt hat :

    Hier gibt´s Downloads von Monkey Island. Kostenlos und die Teile laufen auch noch.

    ////////////////////////
    EDIT CRYPTO: Ich habe den Link entfernt, da Monkey Island definitiv nicht Freeware ist. Der Download ist meiner Meinung nach illegal.
    ////////////////////////
     
  13. #12 Chrissoe, 01.02.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Jau die die Gamez gibt es zwar frei zu dl, aber halt nicht legal.

    Aber wenn ich mein Senf dazu geben darf Indianer Jones rockz....
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sorry :oops: Wusste ich nicht. Habe, wie schon oben erwähnt, über das ganze Computerzeugs nicht viel Plan. Wollte mich hier jetzt nicht irgendwie strafbar machen oder so. Tut mir echt leid. :oops:

    @ Chrissoe

    Japp, "Indy" rulez !!! :rock:
     
  15. #14 Chrissoe, 01.02.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    hihi ja allerdings, aber Monkey Island 3 das erste "3D" war echt auch sehr cool
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hab´ ich seinerzeit leider nur ´ne Demo von gezockt, aber die gefiel definitiv.
     
  17. Knut

    Knut Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hei hei hei aber nicht zu vergessen der absolute sinnlos Klassiker "Leisure Suite Larry" Teil 1-7.

    Es gab Nichts aber auch gar nichts was sinnloser gewesen wäre als das.

    gruß knut
     
  18. #17 Chrissoe, 01.02.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hehe aber ist es immer wieder wert ausm Schrank gekramt zu werden, speziell "Larry, Yacht nach Liebe" oder wieder Titel hieß, der absolute kracher ^^
     
  19. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Das war doch der Teil mit dieser Rubbel-Duft-Scheibe, oder? :mrgreen:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 02.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jopp...grausame Erfindung! :-)
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Duft-Scheibe hin oder her, "Larry" ist immer für ´ne kurzweilige (wenn auch oftmals ziemlich zermürbende) Abwechslung gut. Und wenn man ein Faible für kuriose, jeglichen Sinn entbehrenden Adventures á la Monkey Island oder Day of the Tentacle hat, dann kommt man irgendwie auch um Larry nicht rum. :wink:
     
Thema:

Monkey Island