Muskel brauchen 24-78 ich trainire alle 2 tage

Diskutiere Muskel brauchen 24-78 ich trainire alle 2 tage im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hallo erstmal ich schreibe hier erstmal meinen neuen trainingsplan auf den ich in der nächsten woche anfangen werde. (warm...

  1. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    hallo erstmal

    ich schreibe hier erstmal meinen neuen trainingsplan auf den ich in der nächsten woche anfangen werde.

    (warm machen,klimmzüge,liegestütze)
    Bankdrücken
    vorgebeugtes rudern
    Kniebeuge
    Waden heben
    Bauch
    Nackendrücken
    Arnolddrücken
    Kreuzheben
    Curls W / S

    nun wollte ich ja fragen da kleine muskelgruppen 24 stunden brauchen und größere 78 stunden brauchen ob es so in ordnung ist wie ich trainiere?

    Trainiere ja jetzt seit ungefähr 2 Monaten

    Mfg Wiesel
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde die Reihenfolge etwas ändern. Fang mit den grossen Muskeln an.

    Mein Vorschlag wäre:

    Aufwärmen (10 Min Laufen)
    Kniebeuge
    Beincurl (solltest du aufnehmen)
    Wadenheben
    Kreuzheben
    vorgeb LH-Rudern
    Bankdrücken
    Frontdrücken (besser als Nackendrücken)
    LH-Curls
    Dips
    Bauch

    Du kannst ruhig jeden zweiten Tag trainieren, aber ich würde mir auch mal 2 Tage Pause am Stück gönnen.
     
  3. #3 Hantelfix, 19.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei Ganzkörperplänen ist die Intensität nicht so hoch wie bei Splits, weshalb man hier öfter trainieren kann.

    3x pro Woche sollte aber reichen.
     
  4. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Was ich nicht versteh,

    ich trainiere auch alle 2 Tage. Mittlerweile langt mir die regenerationszeit nicht mehr aus. sodass ich meist alle 3-4 tage trainiere.

    Mach ich was falsch ? Schaue das ich auf 20 Wdhs komme. Aber nach den 20 wirklich kaputt bin. Sollte ich aufn split umsteigen trainiere auch erst 2 Monate. Mein bankdrücken hat sich schon verdreifacht :D von 15Kwo ich echt das erstema kämpfen hab müssen auf 45KG.

    mfg ofan
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    du machst nix falsch.

    nach 2monatigem training hat sich dein körper höchstwarscheinlich nun auf die neue belastung weitestgehend eingestellt und verlangt jetzt nach mehr regeneration.

    stell dir einen 3ersplit zusammen und halte die whzahl erstmal bei 12-15.
     
Thema:

Muskel brauchen 24-78 ich trainire alle 2 tage

Die Seite wird geladen...

Muskel brauchen 24-78 ich trainire alle 2 tage - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  2. Muskelgedächtnis

    Muskelgedächtnis: Guten Tag Leute :D. Ich habe letzten Montag nach einer Pause von 8 Monaten wieder angefangen zu trainieren. Habe sofort wieder mit einem vierer...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  5. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...