Muskel+Masseaufbau und Fettabbau

Diskutiere Muskel+Masseaufbau und Fettabbau im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, Ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und habe mich nun auch selber registriert, da ich ein paar Fragen habe. Ich trainiere seit 2008...

  1. Jan91

    Jan91 Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und habe mich nun auch selber registriert, da ich ein paar Fragen habe.

    Ich trainiere seit 2008 und habe mit einem allgemeinem Ganzkörpertraining angefangen, welches ich nun ca. 7 Monate durchgeführt habe. Meine Ernährung habe ich erst seit kurzem angepasst.
    Seit kurzem trainiere ich nach einem 3er Split:

    Beine / Schultern

    Kniebeuge (4 Sätze x 6-10 Wdh)
    Beincurl (4 Sätze x 6-10 Wdh)
    Beinstrecker (4 Sätze x 6-10 Wdh)
    Beinpresse (4 Sätze x 6-10 Wdh)
    Wadenheben stehend (2 Sätze x 6-10 Wdh)
    Wadenheben sitzend (2 Sätze x 6-10 Wdh)
    Frontdrücken (3 Sätze x 6-10 Wdh)
    Vorgebeugtes Seitenheben (3 Sätze x 6-10 Wdh)

    Brust / Bizeps

    Bankdrücken LH (4 Sätze x 6-10 Wdh)
    Schrägbankdrücken KH (4 Sätze x 6-10 Wdh)
    Fliegende (4 Sätze x 6-10 Wdh)
    LH-Curls (3 Sätze x 6-10 Wdh)
    Scott-Curls (3 Sätze x 6-10 Wdh)
    Chrunches (3 Sätze x 10 Wdh)
    Hängendes Beinheben (2 Sätze x 10 Wdh)
    Seitliche Chrunches (2 Sätze x 10 Wdh)


    Rücken / Trizeps

    Kreuzheben (4 Sätze)
    Klimmzüge (4 Sätze x 6-10 Wdh)
    Vorgeb. LH-Rudern (4 Sätze x 6-10 Wdh)
    Enges Rudern am Gerät (4 Sätze x 6-10 Wdh)
    Shruggs (3 Sätze x 6-10 Wdh)
    Dips (3 Sätze x 6-10 Wdh)
    Trizepsdrücken am Kabel (3 Sätze x 6-10 Wdh)

    Ich war die letzte Zeit etwas eingeschränt, was Cardio anging, da ich ein Schienbeinkantensyndrom hatte. Ich habe in der Zeit auch leider ein paar (zu viel) Kilo am Bauch zu gelegt. Mein Körperbau ist ehrlich gesagt etwas eigenartig...Ich habe sehr dünne Arme, ein kleines Bäuchlein, bin nicht grade breit und habe einen sehr muskulösen Unterkörper(jahrelanges Training durch Sprünge, Sprints und Übungen wie Wandsitzen, sowie Fahrad fahren, Ausdauerläufe etc., dadurch baut man halt mit der Zeit auch Muskeln auf...)

    Mein Ziel ist es in den Armen und überhaupt im Oberkörper mehr Muskeln und auch Masse zuzulegen, am Bauch das Fett wegzubekommen, natürlich trainiere ich auch meine Beine weiter, mit denen bin ich aber eigentlich schon ganz zufrieden.

    Ich wollte den 3er Split Montags, Mitwochs und Freitags durchführen dazu Dienstags, Donnerstags und Samstags laufen gehn+Seilspringen/Fahrad fahren.

    Nehme ich so an Muskel(masse) zu und Fett am Bauch ab oder geht nicht beides gleichzeitig?

    MfG
    Jan
     
  2. Jan91

    Jan91 Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch mein Ernährungsplan:
    Morgens: 1 Banane, 300g Magerquark mit 0,6 l Milch, 1 Gersterbrot(Volkornbrot geht leider garnicht runter...) mit einer Scheibe Putenbrust und ein bischen Volkornmüsli.
    Vormittags: 2 Scheiben Gersterbrot mit 2 Scheiben Putenbrust, 2 Esslöfel Leinsamen
    Mittags: 300g Putenschnitzel mit Kartoffeln (und ein bischen Bratensoße)
    Nachmittags: 200g Magerquark mit 0,4 l Milch, ein bischen Mais
    2. Mahlzeit am Nachmittag(nach dem Training): 1 Banane+0,3 l Milch+ 3 Esslöfel Eiweißpulver(= ca. 36 g Eiweiß)
    Abends:2-3 Scheiben Gersterbrot mit 3 Scheibenputenbrust

    Volkornbrot geht leider garnicht runter...
    Nicht ganz ideal aber sollte doch enigermaßen gehen...

    Anzumerken ist evtl., dass ich eigentlich(im Moment ist noch eine Woche Sommerpause) noch 4-6 mal Tischtennis die Woche habe, welches Sprünge und Sprints umfasst)
     
Thema:

Muskel+Masseaufbau und Fettabbau

Die Seite wird geladen...

Muskel+Masseaufbau und Fettabbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?

    Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?: Hallo zusammen, vor allem schreibe ich persönliche körperliche Daten(ID). Alter: 27 Körpergröße: 197cm Gewicht: 98kg Body Fett: 21,8% Visceral...
  2. Muskelaufbau + Kampfsport + Fettabbau

    Muskelaufbau + Kampfsport + Fettabbau: Hallo zusammen! Titel und Benutzername lassen mein Anliegen schon erahnen. Aber ich konkretisiere meine Frage und erzähle etwas von mir: Ich...
  3. Muskelaufbau oder erst Fettabbau? Oder beides? Hilfe!

    Muskelaufbau oder erst Fettabbau? Oder beides? Hilfe!: Hallo zusammen, ich stehe nun erneut vor dem Dilemma: Muskelaufbau oder Fettabbau? Was zu erst? Und wie lange? Kurz zu mir: - bin 20 Jahre alt -...
  4. Problem mit dem Muskelerhalt,bzw. Fettabbau in der Defiphas

    Problem mit dem Muskelerhalt,bzw. Fettabbau in der Defiphas: Hallo, ich bin neu hier und brauche drigend ein Ratschlag wie ich am besten Defineren kann.Das Problem war folgendes: Seit dem letzten Montag habe...
  5. Fettabbau bei gleichzeitigem Muskel- erhalt/aufbau

    Fettabbau bei gleichzeitigem Muskel- erhalt/aufbau: Hallo zusammen, ich trainiere nun schon seit einigen Jahren und versuche mich dabei auch gesund zu ernähren aber irgendwie will sich auf dauer...