Muskel Zerrung oder was auch immer !

Diskutiere Muskel Zerrung oder was auch immer ! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi, Ich habe am rechten Arm seit 2 Wochen einen schmerz beim Trainieren. Wenn ich einen Langhantelcurl mache und ihn hoch und runter ziehe ist...

  1. #1 DannyThomas, 15.04.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Hi,
    Ich habe am rechten Arm seit 2 Wochen einen schmerz beim Trainieren.
    Wenn ich einen Langhantelcurl mache und ihn hoch und runter ziehe ist alles ok, aber wenn ich in dan absetze dan tut weh aber frag nicht wie :-(

    Der Schmerz ist genau beim Arm in der Mitte also,
    Man nehme die hand fläche und streckt den arm aus dan geht man von der handfläche bis zur hälfte des Arms. dan dreht man den Arm 180 Grad. Da sitz mein Schmerz genau aber nur wenn ich langhantel Curl mache und auch nur wenn ich den druck wegnehme also die langhantel absetze.

    Meine Frage:
    Ich würde gerne weiter trainieren. Ist das möglich oder soll ich einfach mal 1-2 Wochen keinen Langhantelcurl machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Was hälst Du von dem Vorschlag, mal zum Arzt zu gehen? :wink:
     
  4. #3 DannyThomas, 15.04.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    ich weiss net Arzt dauert immer so lange alle sagen ich habe ne Zerrung.
    Mal schauen wann ich termin beim Arzt bekomme :roll:
     
  5. jp42

    jp42 Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweiz
    ich würde eine gewisse zeit auföhren den trizeps zu trainieren...

    der muskel sollte eine pause von 3-4 tagen und dann schau nochmal ob du dann immer noch schmerzen hast, falls nicht dann kannst du wieder weitertrainieren :-D

    ist dies nicht der fall würde ich den vorschlag von Crypto annehmen und mal zum arzt gehen evtl. hast du eine sehne angezert oder einen muskel sogar angerissen. ich hatte ein ähnliches problem und habs nicht beachtet und dies war das ende meiner sportler karriere... also pas auf :roll:

    lieber vorsicht als nachsicht ist mein tip...
     
  6. #5 Der Big Sexy, 04.05.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Und warst du nun bei einem Arzt oder war es nur ne verspannung oder
    dergleichen. Sach mal wat did war.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  7. #6 rudirallalla, 20.05.2005
    rudirallalla

    rudirallalla Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Muskelkater

    Ich denke das es eine Art von Muskelkater oder Überlastung ist. Ein paar Tage Ruhe für den Muskel sollten das Problem lösen. Wenn nicht würde ich den Arzt aufsuchen.
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    @DannyThomas

    Was ist denn nun mit Deinem Arm? Alle machen sich hier 'nen Kopf und Du erzählst gar nicht..... :bash: :mrgreen:
     
  10. #8 DannyThomas, 20.05.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Naja :-D

    also ich habe ganz normal weiter trainiert habe nur den Langhantelcurl weggelassen. Der schwerz ist weg nur wenn ich die Übung mache merke ich es noch ein wenig.

    Ich fang jetzt wieder mit langhantelcurl an und fals die schmerzen wieder kommen sollten dan gehe ich mal zum Artzt :roll:



    Aber keine Angst euer Danny bleibt am Leben :mrgreen:
     
Thema: Muskel Zerrung oder was auch immer !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man mit angerissener muskulatur weiter trainieren

Die Seite wird geladen...

Muskel Zerrung oder was auch immer ! - Ähnliche Themen

  1. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  2. Ernährung beim Muskelaufbau?

    Ernährung beim Muskelaufbau?: Hallo liebe Leut', hab zufällig euer Forum gefunden und dachte ich frag euch einfach mal, da ich langsam verzweifel. Meine Freundin und ich...
  3. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba
  4. Muskelaufbau für Jugendliche?

    Muskelaufbau für Jugendliche?: Hallo zusammen!:) Ich (w,15) trainiere seit circa 2 Monaten im Fitnessstudio mit dem Ziel muskulöser zu werden. Davor habe ich in einer Diätphase...
  5. Schwierigkeiten beim Muskelaufbau

    Schwierigkeiten beim Muskelaufbau: Hallo, ich bin vor ca 4 Jahren mit dem Training angefangen. Es fing mit 2x pro Woche an und hat auch Anfangs gute Erfolge gezeigt. Da ich viel...