Muskelabbau eingrenzen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ergo123, 10.10.2012.

  1. #1 ergo123, 10.10.2012
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hey Leute

    letzte Woche am Freitag morgen wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen.
    Diagnose: akute Entzündung des Wurmfortsatzes am Blinddarm
    Ich wurde dann gleich am Mittag operiert und lag bis gestern Dienstag im Krankenhaus. Der Stationsarzt hat mich noch weitere 2 Wochen krankgeschrieben.
    Nun hat mir mein Hausarzt geraten 4 Wochen auf Sport zu verzichten, was mir sehr schwer fallen wird.

    Meine Frage nun an euch:
    Wie kann ich es möglichst verhindern, Muskelmasse abzubauen?
    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Hat darin jemand Erfahrungen?

    Habe bereits auch schon 3kg abgenommen durch wenig bzw. garkein Essen im Krankenhaus.

    Danke schonmal für eure Antworten

    Gruß
    ergo :D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    anständig ernähren und nach der zeit einfach weitermachen.
    das was du in der zeit verlierst hast du ganz schnell wieder drauf das geht schneller als würdest du es dir das erste mal antrainieren.
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Halte die 4 Wochen Pause definitiv ein, wenn sich da wieder was entzündet oder sowas, dann kann es schnell gehen dass du noch länger pausieren musst. Auch wenn es schwer fällt ohne Sport, versuch dann einfach die Ernährung so perfekt wie möglich zu gestalten.

    Die ersten Tage würde ich je nach Appetit mit dem Essen noch etwas zurückhaltend sein, da dein Körper vielleicht noch etwas geschwächt ist und er den Fokus nicht auf Verdauung setzen möchte sondern eher auf Wundheilung und Erholung.

    Danach kannst du dann wie gewohnt essen, sofern der Arzt nichts anderes angewiesen hat.

    Sieh einfach zu, dass du die 4 Wochen mit anderen Dingen nutzt und nicht zu viel über Training nachdenkst, das geht schon irgendwie. Desto größer ist die Motivation nach der Pause wieder. Und du wirst nicht viel abbauen(eventuell merkst du den Unterschied sogar kaum). Etwas mit Sicherheit, aber das hast du nach 1 Woche Training ruckzuck wieder drauf und eine Pause ist oft sogar hilfreich damit es danach wieder bessere Fortschritte gibt.

    Wenn du Zeit und Lust hast, dann lies mal etwas über die "strategische Dekonditionierung". Eventuell kannst du dir das ja zu Nutze machen wenn du dann beim Trainingsbeginn nach 4 Wochen Pause mit niedrigeren Gewichten wieder einsteigst. :-D

    Gute Beserung und wie gesagt, 4 Wochen ist fast nichts. Also mach dir keine Gedanken.
     
  5. #4 ergo123, 10.10.2012
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hey
    danke für die schnellen Antworten

    Essen darf ich laut Arzt wieder normal. Ich werde meine Eiweißzufuhr wieder bei 2g pro kg Körpergewicht ansiedeln :D


    Ich werde mich mal einlesen. Hab ja genug Zeit und langweilig wird mir zu Hause auch schon ^^
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Muskelabbau eingrenzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krankenhaus muskelabbau

Die Seite wird geladen...

Muskelabbau eingrenzen - Ähnliche Themen

  1. Muskelabbau (individuelle Frage) - und: wie und was?

    Muskelabbau (individuelle Frage) - und: wie und was?: Hey Dudes, erst mal die allgemeine Frage, die hier vielleicht schon öfter gestellt wurde, wie genau funktioniert denn der Muskelabbau bzw. was...
  2. Muskelabbau - Ernährung

    Muskelabbau - Ernährung: Hallo, 1.)Wenn man zu wenig isst, werden dann Muskeln abgebaut oder wird auf die Fettreserve am Bauch (nur da bei mir) zurückgegriffen? 2.) Und...
  3. Muskelabbau

    Muskelabbau: ahoi, wa ich die nächste woche Abschlussfahrt habe und somit nicht trainieren kann wollt ich von euch mal wissen, wie lange es eig. dauert,...
  4. Muskelabbau?

    Muskelabbau?: Ich weiß nciht wo ich es reinschreiben soll, also sorry wenns falsch ist. Folgendes schwieriges Thema. Meine Freundin hat ziemlich dicke Waden,...
  5. Muskelabbau

    Muskelabbau: Huhu hab da ma soon paar fragen an euch bzzgl Muskel abbau, ich habe jetzt schon öfters hier gelesen dass ein Muskelabbau nach 1std-1,5std...