Muskelaufbau Aminosäuren oder besser Eiweiss?

Diskutiere Muskelaufbau Aminosäuren oder besser Eiweiss? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, sollte man für dne Muskelaufbau besser aminosäuren oder den weight gainer zu sich nehmen?

  1. #1 kalle25, 24.02.2007
    kalle25

    kalle25 Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sollte man für dne Muskelaufbau besser aminosäuren oder den weight gainer zu sich nehmen?
     
  2. #2 Anonymous, 24.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mahlzeit,

    kannst denne mal noch dein Profil ausfüllen.Da können wir dir besser helfen.
    Aminosäuren sind auf jeden Fall besser.

    Schau mal hier:http://www.muskelpower-forum.de/ftopic740.html

    Wenn du noch zusätzlich auf Masse trainierst,dann ist der Weight Gainer auch empfehlenswert.Wenn du aner nen ordentlichen Ernährungsplan hast,denne brauchste keinen Gainer!
     
  3. #3 Anonymous, 24.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

  4. #4 kalle25, 24.02.2007
    kalle25

    kalle25 Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort. kann man evtl. auch beides nehmen oder ist davon abzuraten?
     
  5. #5 faithless, 24.02.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    natürlich kann man auch beides nehmen
     
  6. #6 no_pain_no_gain, 24.02.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Es ist meiner Meinung nach sinnvoller, beides zu nehmen.
     
  7. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    wieso sind denn aminos besser?
     
  8. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    wenn ich mich nicht täusche besteht eiweiß aus amminos! sie sind der grundstein der eiweiße! darum verstehe ich nicht warum sie besser sein sollen!?
    man kann amminos noch zusätzlich nehmen um gewisse amminos höher zu dosieren!

    oder nicht????
     
  9. #9 Hantelfix, 24.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Aminos sofort nach dem Training. Sie werden viel schneller augenommen als gelöstes Proteinpulver.

    Nebenbei Weight Gainer und Aminos sind schon fast 2 Paar Schuhe.

    Beides kann genommen werden, bringt aber auch nur bei richtigem Training was.

    Den Weight Gainer würde ich auch nur nehmen, wenn ich ein Hardgainer wäre.
     
  10. #10 Big "lash" A, 25.02.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A V.I.P.

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    @ Dey: Die Frage ist echt gut.

    Eldiabolo28 hat hier schon zweimal auf den Link Aminosäuren hingewiesen. Hier wird wirklich sehr anschaulich erklärt was Aminosäuren sind.

    Man kann zusätzlich Aminosäuren nehmen. Jedoch nehmt man genug essentielle Aminosäuren über die Nahrung auf. Daher würde ich eher den Weight Gainer empfehlen.

    Will man jeodch den Pump beim Training verbessern kann man die semi-essentielle Aminosäure Arginin nehmen. Die Einahme vor dem Schlafen gehen von Ornithin regt eine höhere Produktion des HGH´s an. Man kann also zuzätzliche Aminosäuren benutzen um bestimmte körpereigene Produktionen zu beeinflussen/verbessern.

    Bei mir hat die zusätzliche und nicht die alleinige Verwendung von Aminosäuren zum besseren Wohlbfinden geführt.
     
  11. #11 Anonymous, 25.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin moin,

    jupp und danke aber ich hatte irgendwie probleme den Link rein zukopieren und das 2 mal gleich.Sonst kann man ja drauf klicken aber hier gings net.Naja,schaun ma mal
     
  12. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    den link habe ich bereits gelesen. Aber ich wusste auch schon vorher, was dort drin steht. Jedenfalls wird doch nicht erklärt, wieso aminos besser sein sollten.

    diese these ist mir übrigens völlig neu. ist doch eigentlich schnuppe, ob whey oder aminos. hauptsache die positive sticktoffbillanz wird erreicht.
     
  13. #13 kalle25, 07.03.2007
    kalle25

    kalle25 Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich hab mir das l-glutamin bestellt. da steht ich soll 1-2 portionen pro tag trinken. also morgens und abends?
    dann die frage, wieviel sind denn 3 gramm? :)
    hab leider keine briefwage :( ist das ein halber teelöffel oder weniger?
     
  14. #14 Anonymous, 08.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du solltest 15gr pro Tag zu Dir nehmen. Am besten vor und nach dem Workout je einen leicht gehäuften Teelöffel in den Shake.
     
Thema:

Muskelaufbau Aminosäuren oder besser Eiweiss?

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau Aminosäuren oder besser Eiweiss? - Ähnliche Themen

  1. Welche Aminosäuren sind wichtig bei Muskelaufbau

    Welche Aminosäuren sind wichtig bei Muskelaufbau: Hallo, da ich Schüler bin kann ich nicht so viel Geld aufbringen um mir ein whey für [1kg=20Euro] zu holen oder ähnliches. Deswegen esse ich...
  2. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  5. Ernährung und muskelaufbau

    Ernährung und muskelaufbau: Hi leute bin 21 jahre alt 1,80 gross und 88 kg, wollte fragen wie ich muskel aufbaue, auf definierte art und was ich essen darf und was nicht, und...