Muskelaufbau mit 14

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von stenciler, 30.04.2010.

  1. #1 stenciler, 30.04.2010
    stenciler

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    Hi,
    Ich stell mich erstmal kurz vor, bin 14 Jahre alt, 180cm groß und 66kg schwer und trainiere seit ca. 1,5 Monaten mit Gewichten, seit 4 Jahren Boxen habe aber basiswissen über Muskeltraining und co durch Boxen. Ich trainiere zuhause mit zwei 10kg Hantel.
    Seit ich begonnen habe mit Hanteln zu trainieren mache ich jetzt bis zu 5mal mehr wiederholungen habe aber grade mal 1kg zugenommen. Ich trinke nach jedem Training einen Mix aus 500ml Milch, 500g Quark (12,2g Eiweiß/100g) und 2 EL Marmelade.
    Ich versuche möglichst viele Proteine und hochwertige Kohlenhydrate zu essen.
    Mein Training mache ich jeden zweiten Tag und immer einen Ruhetag dazwischen. Ich mache meistens nur 1 Serie, die aber meistens ohne aufwärmung 40 min dauert.
    Leider sind meine Gewichte jetzt zu leicht, das heisst ich mache 50 Wiederholungen beim Nackendrücken mit beiden KH´s, 70 beim Bankdrücken usw. (zur information : ich habe mit 10-20 Wiederholungen Angefangen). Mein Trainingsplan besteht aus 18 Übungen jeweils 3 pro Muskelpartie (Bizeps, Trizeps, Rücken, Brust, Bauch, und sonstige also Nackendrücken Klimmzüge und Schulterheben).
    Ich habe den Thread Unter 18 - Der richtige Einstieg gelsen und schlussfolgere daraus, dass ich eigentlich noch nicht ins Fitness-studio gehen kann.
    Also jetzt zu meiner Frage könntet ihr mir sagen wie ich Muskeln aufbauen kann oder ob das überhaupt gesund ist. Bei Fragen gerne nachfrage.
    Danke im Vorraus.
    P.S. Welche Übung ausser Joggen und Kniebeugen sind effektiv für die Beine.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 TheYoungPower, 02.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

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    Hey,
    Da du auch erst 14 Jahre bist würde ich sofort aufhören mit den Hanteln!!!
    Ich hatte auch mit Hanteln trainiert und war echt geil, aber deine Gelenke machen das einfach noch nicht mit weil du noch in der Wachstumsphase bist.
    Ich würde dir empfehlen auf Bwe Übungen umzusteigen..
    Ich hab mir auch am Anfang gedacht "scheiß ich doch drauf, so kann es doch garnicht schaden" , aber nachdem es bei jeder wdh mit der Hantel böse in meinem Schultergelenk genknirscht hat hab ich mich mal über Arthrose erkundigt und direkt aufgehört.
    Ich hab bei mir die befürchtung, dass mein Knorpel sich schon so abgerieben hat das es schon schön auf den Gelenken reibt.
    Finde ich sehr schön zusammengefasst - Danke no_pain_no_gain ;D
    Also mein Rat, lass die Finger noch 2 Jahre von den Hanteln, sonst hast du nachher echte Probleme!!!

    Lg
     
  4. #3 stenciler, 02.05.2010
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    Ok werde auf deinen Tipp hören und auf Bwe Übungen umsteigen. Ansonsten Boxe ich und das hält auch in Form.
     
  5. Strike

    Strike Hantelträger

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    ich sehe keine beine in deinem trainingsplan
    das ist der gängigste mega fehler bei allen amateuren
    ausreden wie "ich spiel manchmal fußball"
    zählen nich
    beine zu trainieren ist sogar fürn oberkörper wichtiger als sit ups oder arm isos
     
  6. #5 stenciler, 03.05.2010
    stenciler

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    Ja zum boxen parallel laufe ich ja noch für die Dynamik. Aber sonst ja einfach das Grundprogramm: Dips, Liegestützen (verschiedene lagen, beine höher gelegt, Arme breit, eng Klatschen, ein arm ), Kniebeugen, Klimmzüge usw.
     
  7. #6 TheYoungPower, 03.05.2010
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

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    Vernünftig :top:
    Strike du hast recht ist mir garnicht aufgefallen, naja, müssen aber auf jeden Fall dazu..

    mfg
     
  8. Togo

    Togo Newbie

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    Immer wieder die Beine :mrgreen:
    Ist nahezu immer der selbe Fehler das die weggelassen werden.
    Naja sind auch lästig zu trainieren :roll:
     
  9. #8 TheYoungPower, 20.05.2010
    TheYoungPower

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    Und dann am nächsten Tag der Muskelkater in den Beinen ... :boese:
    Ich weiß noch genau wie ich erste mal so RICHTIG meine Beine trainiert hatte, ich hatte so Muskelkater das ich manchmal beim Laufen einfach eingeknickt bin ^^
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. #9 Gostface, 21.05.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

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    wir ham da son paar mit ur breiten schultern und so und dan schaust du auf die beine......
    dan frag ich mich wozu machen die das? um stärker zu sein? ein stoß auf den brustkorb und der kippt um, aus..
    und es schaut so lächerlich aus ich würd ihm am liebsten sagen wie blöd das aussieht....
    :bash: :bash: :roll:
     
  12. #10 Moggemorle, 08.06.2010
    Moggemorle

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    bei mir im studio is auch einer, oben breit wie sonst was und dünnere beine als ich, da sehen die proportionen scheisse aus
     
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Muskelaufbau mit 14

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