Muskelaufbau - Neuling - welche Nahrungsergänzungen sind gut

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Loewe, 25.05.2002.

1. Loewe

Loewe Newbie

Hi Leute,

seit Januar bin ich nun auch dem Fitnesswahn verfallen. Trainiere schön regelmäßig jeden 2. Tag. Bis heute hat sich mein Körper schon verändert :top: - das Gewicht ist geblieben, aber der Fettindex reduzierte sich und auch Herz-Kreislauf sind durch das Ausdauertraining deutlich besser geworden.

Zur Kräftigung der gesamten Muskulatur tue ich auch einiges. Bisher habe ich davon leider nur Ansätze an den Oberarmen verspührt. Bei den Brustmuskeln brauche ich schon eine Lupe :rotz:.

Daher nun meine Frage: Gibt es Nahrungsergänzungspräparate, die den Muskelaufbau fördern? Mein Ziel ist nicht, den perfekten Bodybuilderkörper zu bekommen (müßte ja dann den Inhalt meines Kleiderschrankes wegwerfen) sondern sportlich definiert auszusehen.

Steht das Fittneßprogramm dem Muskelaufbau im Wege? Primär soll es also keine Gewichtszunahme geben - ausgenommen Muskelgewicht :smile:

Danke für Eure Hilfe :winke: :winke: :winke:

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Muskelaufbau - Neuling

Wenn Du regelmäßig trainierst und keine Muskeln aufbaust, kann es daran liegen, dass Deinem Körper nicht genügend Proteine zur Verfügung stehen.

Es daher IMMER sinnvoll, die normale Ernährung mit Protein-Shakes zu unterstützen. Aminosäuren (und BCAA's) sind ebenfalls sehr geeiignet zum definierten Muskelaufbau.

Welche Brustübungen machst Du denn??? :confus:
    Normalerweise legt man da ja mit am meisten zu.....

Thema:

Muskelaufbau - Neuling - welche Nahrungsergänzungen sind gut

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Neuling - welche Nahrungsergänzungen sind gut - Ähnliche Themen

1. Richtiger Muskelaufbau eines Neuling :)

Richtiger Muskelaufbau eines Neuling :): hay , :) Erstmal zu mir: Ich bin 16,75 Jahre alt, wiege ca.70 kg und bin ca. 1,80 m groß. Aktiv Sport mache ich schon seit ich 4 Jahren...
  2. Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.)

Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.): Das hier zu schreiben fällt mir jetzt auch nicht so leicht, aber ich habe es einfach jetzt realisiert und mein Problem erkannt: Ich habe Probleme...
  3. Diät,Muskelaufbau

Diät,Muskelaufbau: Hi,bin gerade dabei eine Diät zu machen,wollte wissen was ihr davon haltet. Ich trainiere 3-4 mal die Woche. 30-40 min Cardio,1h Krafttraining....
  4. Muskelaufbau Ernährung

Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  5. Muskelaufbau@Home

Muskelaufbau@Home: Hallo Sportis, seit ca 4 Monaten trainiere ich Zuhause (div. Bauchübungen, Kniebeugen, Gesäßübungen, etc.) und ernähre mich auch dementsprechend...