Muskelaufbau-Phase

Diskutiere Muskelaufbau-Phase im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hi! Nach dem Sommer werde ich wieder auf Muskelaufbau umstellen und werde mehr dazu natürlich ein paar Supps kaufen! Ich hab mir überlegt...

  1. #1 Hardboy19, 29.06.2007
    Hardboy19

    Hardboy19 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Hi!

    Nach dem Sommer werde ich wieder auf Muskelaufbau umstellen und werde mehr dazu natürlich ein paar Supps kaufen!

    Ich hab mir überlegt das ich die empfohlene Kur von Fraggles und co. mache, sprich Kre-Alkalyn und L-Glutamin, da ich Muskelqualität will und nicht einfach nur Masse!! Dazu möchte ich gerne noch BCAA's vor dem Training nehmen!!

    Jetzt kommen wir zu meinem eig. Porblem, soll ich dazu ein Whey-Prtein kaufen oder ein Mehrkomponenten, da ich eig. schon BCAA's vor dem Training zu mir nehmne und L-Glutamin nach dem Training nehme, dann würde ja ein Mehrkomonenten Protein reichen,oder????

    Und was meint ihr zu den BCAA's, sind die sinvoll oder würdet ihr darauf verzichten???

    Danke euch schon mal im vorraus
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Würde lediglich ein Whey als reines Workout-Protein nutzen und ansonsten meinen Eiweißbedarf über die normale Ernährung decken...da haste definitiv mehr von. Außerdem würde ich mir überlegen, ob ich bei einem KFA von 22% nicht erstmal ein bißchen cutten sollte, bevor ich noch mehr draufpacke
     
  3. #3 Hardboy19, 29.06.2007
    Hardboy19

    Hardboy19 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    sorry, hab schon lang nicht mehr mein Profil erneuert!!

    So bin jetzt bei 18% und es geht noch weiter ( bin grad in der Defi Phase)!!

    also nur ein Whey würde reichen und dass direkt nach dem Training???

    Und die BCAA's sind ok oder zu viel des Guten??
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Verkehrt sind sie nicht, aber auch nicht unbedingt notwendig...würde Whey vor und nach dem Training empfehlen und den WheyShake nach dem Workout auf jeden Fall noch ausreichend mit Dextrose anreichern
     
  5. #5 Hardboy19, 29.06.2007
    Hardboy19

    Hardboy19 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Danke für die schnellen Antworten Wody :wink: !!
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kein Ding...immer wieder gerne :-D
     
Thema:

Muskelaufbau-Phase