Muskelaufbau Tipps usw.

Diskutiere Muskelaufbau Tipps usw. im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...

  1. #1 timotomo, 07.05.2018
    timotomo

    timotomo Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Forum,
    Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr mit dem Sport begonnen. Ich habe mich bei einer Fitnessdiscounter angemeldet und gehe seitdem regelmäßig dort Trainieren. Ein paar Monate nachdem ich damit angefangen habe habe ich auch endlich geschafft die Finger von den Süßigkeiten zu lassen und mich gesünder zu ernähren. Mein Startgewicht war damals um die 98 Kilo und somit fast dreistellig. Eventuell war ich auch schonmal dreistellig zu diesem Zeitpunkt habe ich mich selten und ungern auf die Waage gestellt. Dieser Gedanke dreistellig zu wiegen hat mit dann auch den Aufschwung gegeben was zu ändern. Zurzeit wiege ich bei einer Körpergröße von circa 194 cm knapp 84 Kilo.
    Ich habe somit schon gut was erreicht möchte aber mehr :D Bei einer Messung (ich bin mir nicht sicher wie genau diese war) kam herraus, dass ich 23% Körperfett habe und unabhängig davon fällt mir auch selber noch auf, dass ich weiterhin zwar reduzierte aber trotz alledem noch gut sichtbare fettpolster besitzte. Ich möchte also in Zukunt meinen Körperfettanteil weiter reduzieren und Muskelmasse aufbauen. Ich habe vielleicht an den Armen etwas zugelegt aber mit dem Muskelaufbau bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Ich glaube eher dass man meine Muskeln nun einfach ein wenig mehr sieht da ich abgenommen habe. Auch Massenphasen o.ä. möchte ich ungerne durchziehen, da ich froh bin den Speck los zu sein und diesen nicht mehr wieder haben möchte. Auch wollte ich Fragen was ihr mir für Supplements empfehlt und ob diese Sinnvoll wären. Ich weiß sie sind nur zur ergänzung da und bei einer ausgewogenen Ernährung ist dies nicht zwingend notwendig jedoch bestimmt manchmal sinnvoll. Ich habe nur nicht allzu viel Geld auf der Tasche als armer Schüler was bedenkt werden muss :D Auch hatte ich in vergangenheit schon Hautprobleme weshalb ich schauen muss wie es mit Eiweisspulver o.ä. wird. Ich hatte mal an BCAAs Gedacht. Wenn jemand gut Ernährungspläne oder/und Trainigspläne erstellen kann würde er mir damit auch sehr weiterhelfen. Naja das waren jetzt viele Infos nur ich verliere als Anfänger leicht den Überblick bei Trainig, Ernährung und Supplements eventuell könnt ihr mich ja ein wenig ünterstützen. Fände ich Klasse.

    In dem Sinne vielen Dank schonmal im vorraus.
    Gruß Timo
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
  3. #3 timotomo, 07.05.2018
    timotomo

    timotomo Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super da werde ich mich gleich mal durchlesen.
    Meint ihr es ist sinnvoll in meiner Position nach den Workout einen Magerquark Banane Milchshake zu nehmen ? Dieser besitzt ja viele Proteine oder ist es besser wenn ich eh schon im Kalorienüberschuss generell und am Tag bin diesen weg zu lassen ?
     
  4. #4 Aburatsubo, 15.05.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Naja der hat viel Casein, daher am besten vor den zu Bett gehen, schaden wird er aber nicht auch nach den Training.
    Ja ist besser aber der Quark bringt auch dann noch was
     
Thema:

Muskelaufbau Tipps usw.

Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau Tipps usw. - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Muskelaufbau in 6 Monaten

    Tipps für Muskelaufbau in 6 Monaten: Hey Leute, Ich bin vor ein paar Wochen 15 Jahre alt geworden und sehr daran interessiert wieder Sport zu treiben. Ich habe bis vor knapp einem...
  2. Tipps zum Muskelaufbau

    Tipps zum Muskelaufbau: also ich hab da mal ne frage...ich würde gerne wissen, wie ich am besten in kurzer zeit muskeln aufbaue...die frage habt ihr bestimmt schon...
  3. Tipps für's Training - kleiner Muskelaufbau gewünscht

    Tipps für's Training - kleiner Muskelaufbau gewünscht: Hallo, Michaela mein Name. Ich habe da mal ein paar Fragen zum Trainingsplan und Eiweisbedarf. Zuerst mal was zu meiner Person: Ich bin...
  4. brauche tipps für muskelaufbau training

    brauche tipps für muskelaufbau training: hallo bin neu hier und wollte mich mal informieren über muskelaufbau training! also ich habe eine ziemliche wampe mitlerweile! leider und die...
  5. Ernährungsplan Muskelaufbau Tipps/Kritik/Verbesserung

    Ernährungsplan Muskelaufbau Tipps/Kritik/Verbesserung: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes ich habe innerhalb des letzten 3/4 Jahres ungefähr 30 Kg abgenommen und dadurch einiges an muskeln...