Muskelaufbauphase?!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von chr!s, 18.03.2007.

  1. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Hey Leuts^^

    Also ich weiß, ich hab schon ein paar Mal gefragt, aber ich will jetzt nochmal Fragen, weil jeder etwas anderes sagt!

    Also ich will möglichst schnell Masse aufbauen, vor allem Arme bis jetzt hab ich die jeden 2. Tag trainiert und ich hab auch schon Masse aufgebaut, naja und ein paar Kumpels sagen ich soll ruhig jeden Tag trainieren, aber hier sagen die meisten halt, dass man viel Pause machen soll, naja und ich denke die Leute hier haben schon mehr Ahnung, als meine Freunde xD

    Mhm also ich würde drum bitten, wenn mir jemand Antworten könnte!

    Kurzgefasst : Ich will so schnell es geht Masse aufbauen, aber wie? Jeden Tag trainieren, oder immer 1 Tag Pause?

    Greetz
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MARATHON, 18.03.2007
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hi.
    am besten wäre ein tag pause dazwischen.kommt aber auch auf deinen plan draufan.
    wenn du zb rücken, bizeps an einem tag machst knnst du ruhig auch mal am nächsten tag brust, trizeps machen um mal ein bsp zu nennen!
    aber besser ist es sicherlich einen tag pause zu machen.
    und keine sorge-wenn du nicht die super genetik hast wirst nicht in nem jahr wie der arni aussehen:)
    wie sieht den dein training aus?
     
  4. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Wie arni will ich au gar nit aussehen xD

    Naja im moment hab ich nicht wirklich einen festen Plan, also Arme und Bauch mach ich jeden 2. Tag das ist so fest und sonst Brust, Schultern, Rücken, Trizeps, Beine mach ich nur ab und zu mal, ich weiß wäre besser wenn ich einen festen Plan hätte, aber weiß nicht was ich da am besten machen könnte^^
     
  5. #4 MARATHON, 18.03.2007
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    naja da du anfänger bist wäre es ratsam einen ganzkörper plan zu machen so das du mal die übungen lernst.

    zb.
    3x bankdrücken
    3x latziehen
    3x schulterdrücken kh
    3x kniebeugen
    3x bizepscurls
    3x trizepsziehen am seil

    bauch natürlich auch bei jedem training.

    du könntest diesen plan 3 mal die woche machen mit immer einen tag pause dazwischen.und nach 2-3 monaten kannst du dann auf einen splitt umsteigen.
     
  6. #5 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ein richtiger Plan ist das A und O ! So wie du z.Z. trainierst, bringt es garnichts.
     
  7. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Ja also die Übungen die ich machen kann weiß ich ja zu jedem Bereich!

    Zu jedem Bereich hab ich 3-4 Übungen das reicht ja, ich hab mich ja früher schon gut informiert!

    Ich weiß halt nur nicht wie und wann ich die einzelnen Bereiche am Besten anwende!

    Also z.B. hab ich gemerkt das es nix bringt, wenn ich 3 Sätze die Arme mache und danach die Schultern, weil dann hab ich keine Power mehr und schaff für die Schultern fast gar nix!

    Und MARATHON ja ne ich will eig jetzt schon Split machen das würde auch klappen...
     
  8. #7 der_pate, 18.03.2007
    der_pate

    der_pate Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    du bist 177cm groß und wiegst 65kg?
    is ein bisschen wenig für deine größe würd ich sagen.
    ich denke neben einem guten plan ist die ernährung auch
    sehr wichtig. du musst in der massephase viiiel essen.
    du brauchst kohlenhydrate fürs training (energie) und eiweiß
    für den muskelaufbau.
    nimmst du irgendetwas? also eiweißshake oder wheight gainer ?
     
  9. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Ja also so wenig Gewicht ist nur, weil ich noch nicht wirklich viel Muskeln habe!

    Ich bin immer kräftig am essen , damit ich auch gut Masse zulegen kann!

    Ist jetzt nicht so das ich Sau dünn bin und deswegen auch keine Masse aufbauen kann!

    Eiweiß werde ich mir noch besorgen wann und wie oft nehme ich das am Besten?
     
  10. #9 Anonymous, 18.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst du über´n Tag verteilen.Nach dem Training und vor dem Schlafen gehn und zwischen durch mal nen Shake.
     
  11. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Vorm Training nicht?
     
  12. #11 Anonymous, 18.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch kannst du auch machen aber besser wäre es wenn du vor dem Training Khs zu dir nimmst.
     
  13. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Und was wäre das? xD
     
  14. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    kurzkettige kohlenhydrate wie dextrose
     
  15. #14 Anonymous, 18.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Reis,Kartoffeln,Haferflocken,Nudeln .....
     
  16. #15 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das heisst, dass du ihn auch vor dem Training nehmen kannst.

    Doch ohne Trainingsplan kommst du nicht weit.
     
  17. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Mhm soll ich mal einen erstellen und ihr sagt mir was ihr von haltet?
     
  18. #17 Anonymous, 18.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    JA bitte tue das mal :-D
     
  19. #18 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, suche dir besser einen aus dem Berecih Trainingspläne und variiere ihn auf deine Bedürfnisse.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 18.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Spielverderber :biggrin:
     
  22. #20 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Na klar! :mrgreen:
     
Thema:

Muskelaufbauphase?!