Muskelbrennen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von JJ, 31.05.2006.

  1. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    hallo..alle reden immer aber kann mir einer erklären was Muskelbrennen überhaupt ist und wie es entsthet so rein biologisch gesehen ??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 31.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das zu erklären würde hier den Thread sprengen!
     
  4. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Das macht nix... :-D
     
  5. #4 Schokoriegler, 31.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    da gibts sicher irgendwo eine Doktorarbeit dazu
     
  6. #5 Anonymous, 31.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Machen wir´s kurz und knackig:

    Wenn du hart trainierst und extrem viel von deinem Körper forderst kommst du zwangsläufig in ein eine Art kurzes Übertraining, das bedeutet deine Energiereserven sind weitgehend aufgebraucht, da du die Muskeln aber weiter "zwingst" müssen sie einen anderen Weg finden um Energie bereit zu stellen.

    Dieses geschieht dann meist auf dem anaerobem (sauerstofflosen) Wege, mit der Folge, das sich Milchsäure bzw. Laktat bildet, welches Muskelermüdung und Muskelbrennen verursacht. Der Muskel ist nicht mehr in der Lage die erforderten Leistungen zu bringen. Laktat an sich besteht aus Phosphatresten, die unter Glykogenabbau in den Muskeln resynthtisiert werden.

    Wärme und Schwitzen sollen den Laktatabbau wohl deutlich beschleuninigen, weswegen nach intensiven Trainingseinheiten Solarium oder Sauna sinnvoll sind.
     
  7. #6 Schokoriegler, 31.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    AHA............................also mir reichts wenn ich weiß wie ich die Gewichte von A nach B bewegen muß und ich überlese das von Fraggles einfach mal
     
  8. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank :biggrin:
     
  9. #8 Anonymous, 31.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Büdde :-)
     
  10. #9 Hantelfix, 31.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Früher nach einem ordentlichen 400m Sprint waren meine Beine dermaßen übersäuert, das hat nicht nur gebrannt sonder richtig weh getan :baeh:
    Außerdem war mein Körper danach immer total unterversorgt, wovon ich hefitge Kopfschmerzen bekommen habe.

    Waren schon schöne Zeiten :-D
     
  11. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    ahhh*schwelg* der gute alte 400m sprint

    kann ich nur bestättigen, die Übersäuerung is da wirklich ziehmlich groß---> nen freund von mir ist da sogar mal vor der Ziellinie einfach umgefallen,weil seine beine anscheinend nicht mehr mitspielen wollten :roll:
     
  12. #11 Sensation White, 31.05.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem 400m Sprint musst ich mal brechen, weil ich damals alles aus mir rausgeholt habe, nun ja hab aber nichtmal gewonnen :-(
     
  13. #12 Daymate, 31.05.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich bin noch nie 400m gelaufen. ich bin aber schonmal kotzend vom tennis platz gegangen...
     
  14. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    100% Meine Meinung...
     
  15. Ephe

    Ephe Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halstenbek
    gegen Übersäuerung hilft ein gutes mittel
    was sofort hilft.

    Nummer 9: Natrium phosphoricum (Natriumphosphat)

    Als alkalisches Salz bindet es Säure. Ist wichtig im Kohlensäure-Austausch des Blutes "Pufferung". Bewährtes Neutralisationsmittel bei überschüssiger Säure. Reguliert den Säurehaushalt der Körpersäfte. Vorkommen in den Blutkörperchen, den Muskel-, Nerven- und Hirnzellen. Besonders stark vertreten ist es in der Zwischenzellflüssigkeit und im Blut. Es hält Stoffwechselschlacken in Lösung.

    kostet nur 3€-4€ 80 tabletten in der Apotheke
    hatt keine nebenwirkung
    nur bei überdosis kommt es zu erscheinung wie bei Malariakranken
    hatte durch 3 tabletten ne Benommenheit und starkes schwitzen

    benutz es nach einem langen Schultertraining
    nach einer tablette macht es sich schon sehr bemerkbar das die säure
    aus dem übersäuerten muskel sofort verschwindet
    und mann kann von neuem beginnen aber nach der einnahme
    fühlt mann sich echt ausgepowert.

    kann es nur weiter entpfehlen :ok:
     
  16. #15 Hantelfix, 31.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hey Schwi und Sensation,

    ihr seid auch mal 400 m Läufer gewesen? Ist ja klasse.

    Dann lasst mal hören. Wie war es bei euch?
     
  17. #16 Sensation White, 01.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Jó zu Beginn meines 9 Monatigen Praktikums bzw auch Bund mussten wir solche Strecken bewältigen :-D

    Aber es war schon sehr hart..Habs grad so durchgestanden, aber oft zu Beginn aufgegeben...
     
  18. #17 Hantelfix, 01.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja hart war es. Habe mir damals nach jedem Lauf gesagt, dass ich nie wieder laufen will. Und dann habe ich doch weiter gemacht.

    :-D 9 Monate Praktikum beim Bund?

    Ich hatte 9 Monate Erholungsurlaub/Kur.

    Wir waren oft mit Freunden wandern, haben verstecken gespielt und im Sand gepielt. Wir waren Cowboys und Indianer und durften ab und zu rumballern.
    Die Vorgesetzten waren wie Väter zu einem. Wenn es drauf ankam, haben sie dir das Händchen gehalten und dir geholfen, wenn du es brauchtest. Sie wussten einfach was gut für einen war.

    Sie sagten, wir sollen uns im Schlam eingraben damit wir nicht vom Regen naß werden. Und sie haben uns jeden morgen zärtlich aus dem Schlaf "geküsst" - manchmal auch mitten in der Nacht nur um uns zu sagen, wie lieb sie uns haben- die guten die...

    Wir waren auch oft mit praktischen "1-Mann-Zelten" campen. Leider waren immer zu wenig Zelte da. Aber egal so konnten wir mit irgendeinem wildfremden zu zweit in diesem Zelt kuscheln.

    Waren das schöne Zeiten :baeh:
     
  19. #18 Anonymous, 01.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :lach: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sensation White, 01.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Hehe...Lustige Geschichte :-)

    Uns haben sie sogar beim Bund einen 3 monatigen Urlaub geschenkt und sogar noch ins Urlaubsziel geflogen :-)
    So nett waren die zu uns...*schwärm*

    Ne 9 Monatiges Einführungs-Praktikum bei der Polizei..
     
  22. #20 Hantelfix, 01.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ...3 Monate Erholung im schönen Kosovo bei Bombenwetter... :-D
     
Thema: Muskelbrennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelbrennen

Die Seite wird geladen...

Muskelbrennen - Ähnliche Themen

  1. mal wieder kein muskelbrennen

    mal wieder kein muskelbrennen: komm grad ausn studio und hab festgestellt das ich heute nirgenswo das sogenannte brennen gespürt hab. hab teilweise schon 5 kilo extra drauf...