Muskelgruppen wo die Schulter nicht belastest werden darf!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Vitja, 15.09.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Also ich war beim arzt er meinte zu mir das meine schulter sich endzündet hat. Und ich sollte pause machen mit fitness. Nur ich will jetzt nicht noch 1 woche nicht traineren gehen war schon die letzte nicht traineren. Wollte fragen was ich traineren kann wo die schulter nicht belastet wird.
    Ich denke Beine Bauch und Rücken kann ich noch oder?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Re: Muskelgruppen wo die Schulter nicht belastest werden da

    Auch wenn du das jetzt nicht hören willst, aber lass das Training lieber, wenn der Arzt dir das sagt. Solange eine Entzündung in deinem Körper ist, bist sehr viel anfälliger für Verletzungen, da dein Körper geschwächt ist. Zudem nimmst du bestimmt entzündungshemmende Medikamente, oder?

    Also Training sein lassen und auskurieren.
     
  4. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Also der Arzt hat mir so schmerztabletten gegeben die ich im Wasser auflösen muss.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Welche Schmerztabletten? Kein Antibiotika oder sonstige Enzündungshemmer?
     
  6. #5 Spongebob, 15.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Sei doch mal erlich mit dir selbst!
    Wenn DEIN Arzt dir sagt das du Pause machen sollst, mach die Pause!
    Er wird Gründe dafür haben und dir die Pause nicht aus langer weile aufs Auge gedrückt haben!
    Was erwartest du?
    Auch wenns 5 Wochen wären, wirst du nicht deine Muskeln verlieren!
    Und wenn es länger dauern sollte(was ich bei einer Entzündung nicht denke) wirst du deine kraft verdammt schnell wieder haben.
     
  7. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Diclo dispers
    Diclofenac-Natrium 50mg so heißen die tabletten.
    Diclo dispers ist ein schmerstillendes und endzündungshemmendes Anzneimittel (nichtsteroidales Antiphlogistikum/ Analgetikum
    Das steht dort was das ist.
    Also in den bestandteile steht da nichts von antibiotikum.
    Wieso den ist es schlimm antibiotikum? Weil ich die manchmal nehme wenn ich krank bin.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hatte mich nur gewundert, das du nur Schmerztabletten bekommen hast. Aber wenn die auch entzündungshemmend sind, ist gut.

    Dennoch gilt, kein Sport bis du wieder 100% fit bist.
     
  9. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Ja ihr habt mir überzeugt gesund bleiben ist das wichtigste und wenn ich weiter trainere auf einmal bekomme ich was schlimmeres und darf dann auf einmal noch länger nicht mehr traineren.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Gute Entscheidung. Das gibt 3 :ok: :ok: :ok:
     
  11. #10 Daymate, 15.09.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    a) dauert schulter sowieso lange und 2 wochen werden sowieso nicht reicheh. das sag ich dir der schon ne schulter op hinter sich hat und genau so drauf war wie du also pause. und kühlen.

    b) diclofenac sind ganz schöne hammer dinger. die hauen auch auf den magen und auto fahren darf man damit auch nicht.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Mach am besten 3-4 wochen pause insbesondere mit dem Schulter training und fang danach nicht gleich wieder mit 100% an, sonst bekommste gleich wieder nen Rückschlag, so wie es mir ergangen ist
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
Thema:

Muskelgruppen wo die Schulter nicht belastest werden darf!

Die Seite wird geladen...

Muskelgruppen wo die Schulter nicht belastest werden darf! - Ähnliche Themen

  1. Muskelgruppen und Trainingsmöglichkeiten

    Muskelgruppen und Trainingsmöglichkeiten: Abend! :anbeten: Ich bin eigentlich mehr der Leser und kein Schreiber, muss jedoch nun doch mal um Rat bitten. Seit ca. Dezember habe ich...
  2. Von Ganzkörpertraining zu einzelne Muskelgruppen trainieren

    Von Ganzkörpertraining zu einzelne Muskelgruppen trainieren: Hallo, Ich Trainiere jetzt 3 Wochen und habe zum einstieg Ganzkörpertraining gemacht, also jeweilst 1 Übung für jede Muskelgruppe, 6 Sätze und...
  3. Kombination Muskelgruppen

    Kombination Muskelgruppen: Hallo, Ich moechte nach einer laengeren Massephase (die mir als Ekto leider nicht genug gebracht hat ;) ) stark ins Cardio treten. Ich...
  4. Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?

    Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?: Hi Ich würde gerne Wissen welche Muskelgruppen bei dem Gewichtbeher Disziplien Stoßen und Reißen beansprucht werden. Stoßen:...
  5. 2 verschiedene Muskelgruppen am selben Tag trainieren?

    2 verschiedene Muskelgruppen am selben Tag trainieren?: Und zwar trainiere ich mit einem Kumpel zusammen. Da ich gestern und heute keine Zeit hatte musste er alleine gehen. Wir wollten übermorgen wieder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.