Muskelkater nach jedem Bein Training

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von macc07, 05.03.2007.

  1. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    Hi Leute :-D

    immer nach dem Beintraining aber ich starken Muskelkater
    woran kann das liegen???

    Die Beine trainiere ich so:
    Kniebeuge 4sätze
    Beinstrecker 3sätze
    Beincurls 2sätze

    jeden satz mit 10W.


    Hoffe das mir jemand helfen kann
    :-D :-D :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ungewohnte Belastung oder zu Hohe belastung sind die Auslöser von Muskelkater. p.s. Wo sind die Waden???
     
  4. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    ging mir auch immer so! war anfangs so schlimm das ich teilweise schmerzmittel nehmen mußte! treppen waren der horror und wenn ich mal in der hocke war kam ich nicht mehr hoch! mittlerweile wird es immer besser so das der kater wie bei den anderen muskeln gut zu ertragen ist!
    also das hört irgendwann auf wenn deine beine sich an die belastung gewöhnen!
     
  5. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    Ich trainiere die Waden immer danach mit 3sätzen Wadenheben im stehen

    Nach wie vielen monaten geht den der muskelkater weg?
    hab das seit ich mit dem training angfangen habe.
    habe auch verschiede wied.bereiche gemacht hat alles nichts gebracht

    :-D Danke für hilfe :-D
     
  6. #5 taattoo1976, 06.03.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich hatte Jahrelang Muskelkater in Brust und Beinen.Magnesium hilft etwas.
     
  7. coriax

    coriax Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wenn man mal von den schmerzen absieht, ist muskelkater denn schlecht für den muskel?`

    ich habe nach jedem brusttraining muskelkater...
     
  8. #7 Anonymous, 06.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er ist kein Indikator für Waachstum. Ebenfalls sollte man mit einem schweren Muskalkater keinesfalls traineren, da der Muskelkater ein Resultat mikroskopisch kleiner Risse ist, welche sich dann bei massiver Beanspruchung verschlimmern können.
     
  9. #8 don_cusco, 06.03.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Tust du dich auch abdehnen?
     
  10. #9 Anonymous, 06.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich betreibe gar kein Stretching, nur Warmup mit leichter Cardio und Aufwärmsätzen.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 don_cusco, 06.03.2007
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Hast du kein Problem mit verkürzungen? Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ich mich nach dem Training abwärme das ich mich besser erhole.
     
  13. #11 Anonymous, 06.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich gehe danach immer in die Sauna oder kurz in eine Tiefenwärmekabine. Klar bin ich unbeweglicher geworden, was aber an der Einschränkung durch die Masse liegt. Verkürzt ist bei mir nichts.
     
Thema: Muskelkater nach jedem Bein Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beintraining muskelkater

    ,
  2. muskelkater nach beintraining

    ,
  3. nach jedem beintraining muskelkater

    ,
  4. Muskelkater nach Beinübungen,
  5. nach beintraining immer muskelkater,
  6. beintraining immer Muskelkater,
  7. muskelkater nach jedem beintraining,
  8. nach beintraining muskelkater,
  9. seit wochen beintraining und trotzdem immer muskelkater,
  10. starker muskelkater beintraining
Die Seite wird geladen...

Muskelkater nach jedem Bein Training - Ähnliche Themen

  1. "Muskelkater" zwei Tage nach Training

    "Muskelkater" zwei Tage nach Training: Hallo zusammen, zur Zeit kann ich wegen Fussball und Arbeit nur einmal die Woche ins Fitnessstudio gehen. Ich gehe normalerweise Dienstag...
  2. muskelkater nachn beintraining

    muskelkater nachn beintraining: mache: 5sätze beinpresse 5sätze fersenheben sitzend(wir ham da so ne maschine wo man gewicht drauflegen kann xD) 5sätze kniebeuge (an so nem...
  3. Muskelkater in Brust nach Rückentraining...

    Muskelkater in Brust nach Rückentraining...: Ja, diese Woche habe ich dieses Kunststück fertig bekommen: Ich habe nach dem Rückentraining Muskelkater in der Brust. Hab ich irgendwas falsch...
  4. Muskelkater nach Training

    Muskelkater nach Training: Hi, also seitdem ich jetzt jeden zweiten Tag härter Trainiere, also mehr Gewichte bis Muskelversagen nach 6-8 wdh. merke ich ab und an auch mal...
  5. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...