muskelkater nachn beintraining

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Juli, 08.06.2009.

  1. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    mache:

    5sätze beinpresse
    5sätze fersenheben sitzend(wir ham da so ne maschine wo man gewicht drauflegen kann xD)
    5sätze kniebeuge (an so nem gerät wo man auch gewichte drauflegen kann. nennt sich hack-squat glaube ich)
    5sätze beincurls sitzend

    nachn training fühlen sich die beine immer wie apfelmus an und die folgenden 2-3 tage hab ich immer so ein muskelkater so, dass das sogar beim laufen schmerzt..^^ is das bei euch auch so oder ähnlich?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 08.06.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich hoffe du hast da eine andere Reihenfolge drinn.
    Aber zum Thema, dass ist noch akzeptabel. Machst du Aufwärmsätze und dehnst du leicht. Was aber den Muskelkater reduzieren kann wäre ein cool down, das heißt nach dem Training noch lockere 10-15 min cardio und dann leichtes Dehnen.
     
  4. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    was is an der reihenfolge blöd/schlecht?
     
  5. #4 Todeskop, 08.06.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    z.B. das du fersenheben mittendrin hast.
    Bessere reihenfolge wäre:
    Kniebeuge
    Beincurl
    Beinpresse
    fersenheben

    von groß auf klein wobei man beincurl und beinpresse denke ich variabel tauschen kann.

    mfg
     
  6. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ok stimmt hast eig recht.. kniebeuge strengen am meisten an.. hatte eig das fersenheben zwischen beinpresse un kniebeuge gemacht weil das meine oberschenkel ausruht un ich dann wieder power für kniebeuge hab^^ aber wenn ich kniebeuge zuerst mach hätt sich das problem ja behoben.. also immer die schwersten und effektivsten übungen zuerst?
     
  7. #6 Todeskop, 08.06.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    sagt man so ja , weil du dann auch schön warm für dein fersenheben bist ;-)
    obwohl ich zugeben muss das mir das fersenheben am ende des Beintrainings manchmal probleme bereitet weil ich dann einfach keine kraft mehr in den oberschenkeln hab um ihrgentwas zu halten xD das dann schon echt immer überwindung :D
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. keks53

    keks53 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    moin,

    hehe, vielleicht gibt es ja innerhalb deutschland solch starke regionale unterschiede in der bezeichnung der übung, oder ich hab grade bissel was falsch verstanden.

    fersenheben ist bei und im ehemaligen preußen (hehe) eine wadenübung.
    die würde ich immer zu letzt vom training machen.

    komplexiste und "grundübung" immer vorne weg, würde bedeuten kniebeuge zu anfang vom training. ist zu dem eine gefährliche übung wenn man die beine schon vorbelastet hat. da man viele viele muskel und luft brauch um die übung ordentlich auszuführen...
    und dann immer schön lang runter machen. erst quadrizeps auspowern mit beinpresse, danach die isolierten übungen also beinstrecker

    so oberschenkel fühlen sich schön an wie gummi, dann kommt die andere seite, beinbizep...

    und zum trainingsende wade hinterher.
     
  10. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Er meint natürlich Wadenheben.
     
Thema: muskelkater nachn beintraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starker muskelkater nach beintraining

Die Seite wird geladen...

muskelkater nachn beintraining - Ähnliche Themen

  1. Leichter Muskelkater Oberschenkel

    Leichter Muskelkater Oberschenkel: hallo zusammen .... Ich schleppe von Workout zu Workout einen leichten Kater in den Oberschenkeln mit mir herum , dieser wirkt sich nicht negativ...
  2. Einseitig Muskelkater

    Einseitig Muskelkater: Hallo habe nach Burpees nur im rechten Gesäß Muskelkater. Warum? Ich springe mit beiden Beinen. Kanns mir nicht erklären. Vielleicht wisst ihr...
  3. Muskelkater

    Muskelkater: Ich weiß bei dem Thema gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine sagt, Muskelkater gehört zum Training dazu, der nächste sagt man...
  4. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  5. GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger)

    GK Training trotz Muskelkater? (Anfänger): Hi, ich hab vom Ganzkörper Training am Samstag noch ziemlich Muskelkater. Kann/Sollte ich heute wieder trainieren gehen? Oder soll ich lieber...