Muskeln erhalten ohne Training

Diskutiere Muskeln erhalten ohne Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, Habe bald eine Schulter-OP und ein Arm ist dann um die 6 Wochen ruhiggestellt. Selbst Beintraining oder Cardio dürfte damit schwer...

  1. #1 squirrelpunisher, 07.06.2016
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Hallo,

    Habe bald eine Schulter-OP und ein Arm ist dann um die 6 Wochen ruhiggestellt.
    Selbst Beintraining oder Cardio dürfte damit schwer werden. Werd die Zeit daher wahrscheinlich als Defiphase bzw. Beginn der Defiphase nutzen.
    Wie kann ich mich, außer über ausreichende Proteinzufuhr, vor Muskelabbau schützen?

    Genießt die Sonne!
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn du sauber+natural aufgebaut hast wird in den 6 wochen trainingspause nicht viel passieren. evtl. wird beim wiedereinstieg ein leichter kraftverlust zu verzeichnen sein, was sich aber auch bald amortisiert.

    auf eine defi in der zeit würde ich allerdings verzichten. die kcalreduzierte ernährung begünstigt auch bei erhöhung des proteinanteiles den verlust von magerer muskelmasse, da der belastungsreiz fehlt.

    mfg
     
  3. FFNiko

    FFNiko Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2014
    Kniebeuge (in kg):
    90
    Kreuzheben (in kg):
    50
    Bankdrücken (in kg):
    50
    So wenig Stress wie möglich haben und gut schlafen, sonst kannst du da mMn nicht viel machen.
     
  4. #4 squirrelpunisher, 12.06.2016
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    inwiefern wäre es denn sinnvoll wenigstens bizeps/trizepsübungen mit dem gesunden arm zu machen?
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    Bei der Frage zur Sinnhaftigkeit würde ich in Richtung Blödsinn tendieren.
     
  6. #6 squirrelpunisher, 12.06.2016
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    hormonspiegel?
    hab studien gelesen, nach denen sich training einzelner muskelgruppen auf den gesamten körper auswirkt.
     
  7. #7 Fitterfit, 12.06.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Oh mein Gott. Wenn du Training machen willst steig auf Fahrrad oder Walk.
     
  8. #8 squirrelpunisher, 12.06.2016
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    einhændig radfahren oder joggen ist halt schwierig
     
  9. #9 Fitterfit, 12.06.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Echt? Kann ich nicht sagen und ich schrieb Walken nicht Joggen.
     
  10. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    siehe amanos antwort: bullshit


    und zu dem kollegen mit dem tollen hormonspiegelspruch:
    je größer die muskeln desto höher der hormonausstoß! da bizeps und trizeps zu den sehr kleinen funktionsmuskeln des körpers gehören, ist auch hier der hormonausstoß ultragering. hinzu kommt, dass der hormonausstoß tatsächlich nicht im gesamten körper wirkt wie es früher einmal angenommen wurde...also...
     
Thema: Muskeln erhalten ohne Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskeln ohne training erhalten

    ,
  2. anabolika ohne training

    ,
  3. ernährung muskelmasse erhalten ohne training

    ,
  4. Muskeln ohne Training ,
  5. muskeln erhalten,
  6. muskeln ohne training halten,
  7. muskeln behalten ohne training
Die Seite wird geladen...

Muskeln erhalten ohne Training - Ähnliche Themen

  1. Kfa runterbekommen, Muskeln erhalten/wachsen

    Kfa runterbekommen, Muskeln erhalten/wachsen: Also, Erst mal zu mir : Größe :1,79cm Gewicht : 68kg Alter : 16...
  2. TP um Muskeln zu erhalten

    TP um Muskeln zu erhalten: Wieviel im Vergleich zur Massephase muss man mindestens tun, um seine Muskeln zu erhalten. Mein TP: Rücken Kreuzheben: 4 x 90kg Klimmzüge...
  3. Muskelnerhalten im Krankenhaus

    Muskelnerhalten im Krankenhaus: Hi, ich hatte ja paar Threads weiter unten, über meine Kreatin Kur gesprochen...da mir am 5. September die Mandeln entfernt werden habe ich...
  4. Muskeln erhalten - 2er Split

    Muskeln erhalten - 2er Split: Hallo Freunde, seid dieser Woche spiele ich wieder aktiv Fussball im Verein. Daher bleibt weniger Zeit für das Fitness Studio. Ich habe mir...
  5. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...