Muskeln spannen

Diskutiere Muskeln spannen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey leute, hab mal bissl gesucht, aber leider nichts passendes Gefunden! Bin erst wieder seid kurzem (2 Wochen) richtig dabei. Nach dem...

  1. #1 Inbreak, 07.11.2007
    Inbreak

    Inbreak Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Hey leute,

    hab mal bissl gesucht, aber leider nichts passendes Gefunden!

    Bin erst wieder seid kurzem (2 Wochen) richtig dabei. Nach dem Training sind meine beanspruchten Muskeln ohne jede einwände. Nach den ersten 12 Stunden is auch alles in Ordnung, aber nach ca. 12 Stunden spannen meine Muskeln wenn ich diese beanspruche (sprich beim Trizeps wenn ich meine Arme nach oben strecke).

    Sonst spannen sie nicht, die Muskeln sind auch nicht hart. Jedoch spannen sie?!

    Frage :

    Es interessiert mich was da vorgeht. Also was passiert da ?

    Ist es schädlich ?

    Soll das ein Anzeichen auf "Übertrainig" sein, oder ist das das Anzeichen auf gutes Training?

    Wäre euch stark verbunden wenn ihr mir grad ne kleine Rückmeldung geben könntet.

    danke ! :anbeten:
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Muskelkater?
     
  3. #3 Teddy Bruschi, 07.11.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    2 Wochen ist ein bisschen früh für Übertraining oder ?

    Denk auch mal das es Muskelkater ist... hast du das denn nach jedem Workout oder hatteste das nur nach dem ersten mal ?
     
  4. #4 Inbreak, 07.11.2007
    Inbreak

    Inbreak Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    mhh, ein Muskelkater ist doch beständig, also immer da oder?

    Aber wenn ich so überlege :D

    kann schon gut sein :mrgreen:

    ähm tjo, beim Muskelkater hab ich zu schnell mit zu viel begonnen, oder fehlen mir irgendwelche Nährstoffe oder ... ?!

    danke für die schnelle Antwort
     
  5. #5 Teddy Bruschi, 07.11.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Muskeltkater ist normal wenn du erst vor kurzem Angefangen hast und mit zu hohen Gewichten gearbeitet hast.
     
  6. #6 Inbreak, 07.11.2007
    Inbreak

    Inbreak Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    ich werds mal beobachten ;)

    danke für die Antworten :anbeten:
     
  7. #7 Anonymous, 07.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Muskelkater spürst du nur in dem Moment, in dem du den betroffenen Muskel(teil) benutzt. Im Fall von Trizeps und Bizeps also eventuell nur bei ganz bestimmten Bewegungen. Bizepskater spüre ich z.B. meistens nur, wenn ich den Arm ausstrecke.
     
  8. #8 Teddy Bruschi, 07.11.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wenn ich Muskelkater im Bizeps habe gehts mir genauso wie dir nuclear
     
  9. #9 Hantelfix, 07.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Was? :confus:
    Stehe bei deiner Frage völlig auf dem Schlauch. :confus:

    Da denke ich nur an KeyKeys neue Sigantur...
     
  10. #10 Anonymous, 08.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vlei sind deine Muckis auch nur aufgepumpt :confus:
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.744
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das wird ja immer besser hier... :shake:
     
  12. #12 Teddy Bruschi, 08.11.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wäre mal dafür, das User, bevor sie sich anmelden können einen Rechtschreibtest machen ....

    Denke das würde das Verstehen der Posts ein wenig leichter machen.
     
  13. #13 Anonymous, 08.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hat kein Forum und wäre auch irgendwie lächerlich. Allerdings kann man bei anderen Foren teilweise bevor man einen Post abschickt eine Rechtschreibprüfung machen, aber einen Sinnes- oder Inhaltstest kann es sowieso nicht geben und gerade das ist aber meistens das Problem! Desweiteren finde ich seine Frage recht klar formuliert, ich weiß gar nicht wieso ihr damit solche Probleme habt..
     
  14. #14 Teddy Bruschi, 08.11.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Das war auch eigentlich nicht ganz Ernst gemeint, mir ist schon klar, dass man das nicht so richtig kontrollieren kann.
     
  15. #15 Hantelfix, 08.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Naja, "recht klar" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen...
     
  16. #16 Doggfather, 08.11.2007
    Doggfather

    Doggfather Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Es ist doch bekannt das Bodibilder nicht so viel in der Birne haben oder :mrgreen: :mrgreen:
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie denn auch? Da ist vor lauter Testosteron ja gar kein Platz mehr für was anderes :kringel:
     
  18. #18 Anonymous, 08.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :biggrin:
     
  19. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Das liegt nicht daran das sie nicht schreiben "können" sondern es einfach nicht richtig machen wollen.Einfach ganz schnell und unkompliziert aufschreiben und gut ist :D


    btw: Bodibilder ROFL ^^
     
Thema:

Muskeln spannen

Die Seite wird geladen...

Muskeln spannen - Ähnliche Themen

  1. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  2. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren

    Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren: Hallo Leute, ich hab mir neulich ein Gerät gekauft, welches verspricht alle Muskelgruppen im Körper zu trainieren, und zwar ist das der...
  5. Sehr dünn und Muskeln aufbauen

    Sehr dünn und Muskeln aufbauen: Hallo, Ich bin 19 Jahre alt, 183cm groß und wiege 70kg. Ich fühle mich sehr dünn, weshalb ich jetzt mit Muskelaufbau angefangen habe. Ich war mein...