Muskelpower L-Glutamin - Verzehrempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von savashi, 07.03.2008.

  1. #1 savashi, 07.03.2008
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    Hi Jungs,

    Ich hab mir die Tage unter anderem auch L-Glutamin hier von Muskelpower gekauft. Auf der Verpackung steht, man soll 3g mit 100ml Wasser einehmen.
    Wie kommt es dass, man von dem Glutamin von BMS ca. 30g am Tag einnehmen soll? Von der Menge ist das ein enormer Unterschied. Wie rechtfertigt der sich?
    Außerdem schmecken die 3g Muskelpower Glutamin in 100ml nicht besonders gut. Kann ich dem vllt. irgendwas dazumischen um den Geschmack zu überdecken. Könnte man vllt. das Glutamin zusätzich dem WheyProtein (was sehr gut schmeckt) zumischen?

    Ich wäre dankbar, wenn ihr mir eure Meinung, bzw. Erfahrung darüber mitteilt.
    mfg Sav
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Aus'm Lexikon:

    Aufgrund der vielseitigen Eigenschaften von Glutamin ist eine nahrungsergänzende Supplementierung für den Sportler sehr wichtig geworden. Die Einnahmeempfehlungen schwanken zwischen 10 bis 20 g am Tag. Die Einzelportionen sollten bei ca. 4 Gramm Glutamin liegen. Diesen Wert hatte eine Studie ermittelt, die beweißt, dass diese Menge die Hormonausschüttung des menschlichen Körpers am besten unterstützt.
    Die Einnahme sollte auf nüchternen Magen erfolgen und nicht mit dem Zusatz von Kalorien (z.B. Morgens oder nach dem Training). Glutamin kann durchgehend oder kurzfristig 6 bis 8 Wochen lang genommen werden.


    Kannst das Glutamin auch in deinen Whey Shake mit reinkippen.
     
  4. #3 Alessandro., 12.03.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Passt gerade perfekt zu meiner Frage:

    Nach dem Training Whey Shake mit Wasser + 4g Glutamin , das wäre optimal oder ?
     
  5. #4 savashi, 22.03.2008
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    Also ich hab mich mal schlau gemacht.
    Glutmain in den Whey-Shake ist nicht sehr gut.
    Also ich nehme meinen Whey-Shake mit Milch ein. Gerade Milch soll kontraproduktiv für die Aufnahme von L-Glutamin sein.
    Also meine Empfehlung: Nimmt es seperat mit Wasser ein. Falls man reines Glutmain besitzt, kann man es noch mit Traubenzucker einnehmen. Dieses dient dann als kleine Transport-Matrix.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das Fett in der Milch hemmt die Proteinsynthese. Aber wenn man fettarme Milch nimmt, fällt das kaum ins Gewicht. Zumal auch in Whey L-Glutamin enthalten ist, wie in allen brauchbaren Proteinpulvern.
     
  7. #6 Alessandro., 22.03.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Optimal nach dem Training waere doch ein Whey Shake mit Wasser Dextrose und zusaetzlichen Glutamingaben.

    Oder irre ich ?
     
  8. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Interessiert mich
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie schon gesagt, dass Glutamin wäre gut, aber es nicht notwendig. Das Whey + Dextrose reicht vollkommen aus.

    L-Glutamin halte ich nur bei extrem harten Programmen wie HIT für notwendig oder für empfehlenswert als Zusatz vor dem Cardiotraining in der Defi.
     
  10. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ah okay alles klar.

    Vorm Cardio isses ja bei Amino tabs dabei.

    Aber könnte man es ?
     
  11. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Was ist glutamin, sprich für was isn das gut?
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic746.html
     
  14. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
Thema: Muskelpower L-Glutamin - Verzehrempfehlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l glutamin mit milch

    ,
  2. kann man glutamin mit milch nehmen

    ,
  3. milch und l glutamine

    ,
  4. glutamin und milch,
  5. l glutamin milch,
  6. l-glutamin und milch
Die Seite wird geladen...

Muskelpower L-Glutamin - Verzehrempfehlung? - Ähnliche Themen

  1. Muskelpower Wahl 2014

    Muskelpower Wahl 2014: Gibt es Interesse an einer Neuauflage der Muskelpower Wahl?
  2. Whey von muskelpower

    Whey von muskelpower: Hey. Seit einigen Monaten supplementiere ich wieder eiweißpulver. Bin aber leider was die ganzen produkte angeht wieder raus, da ich seit ueber...
  3. Neu im Muskelpower-Shop Mutant Test

    Neu im Muskelpower-Shop Mutant Test: Neu im Muskelpower-Shop - Testobooster extrem: Mutant Test [IMG]
  4. Muskelpower 2.0

    Muskelpower 2.0: Der erste Teil von Muskelpower ist fertig. :-D Schaut mal hier: Muskelpower-Magazin Hier hat Crypto schon mal richtig Gas gegeben. Das...
  5. Wer hat Lust, Beiträge für Muskelpower zu schreiben?

    Wer hat Lust, Beiträge für Muskelpower zu schreiben?: Wie die Überschrift schon sagt, wer hat Lust, Beiträge für Muskelpower zu schreiben? Je nach Größe des Beitrags würde ich mich auch erkenntlich...