Muskleaufbau und Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Fritz08, 27.01.2008.

  1. #1 Fritz08, 27.01.2008
    Fritz08

    Fritz08 Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vor 4 Jahren mal Kraftsport betrieben und jetzt erst wieder angefangen.
    Mein Ziel ist erstmal Masseaufbau der Muskeln!
    Ich bin ein ektomorpher Typ, 183 cm groß, 75 kg und neige zum abnehmen.

    Mein Ernährungsplan sieht derzeit folgendermaßen aus:

    Morgens:

    -1 Schüssel Haferflocken mit Milch
    -250 g Magerquark mit Ananas

    Mittags:

    -2 Eier
    -2 Scheiben Vollkornbrot mit Hähnchen und Käse belegt ODER 2 Dosen Thunfisch
    -2 Joghurts


    Vor dem training:

    -1 Proteinshake mit Milch (500 ml) und 1 Banane

    Abends:

    -ca. 250 g Hähnchenbrust
    -250 g Reis
    -Salat

    Vor dem Schlafengehen:

    -Proteinshake (500 ml) und eine Banane

    Dazu muss ich sagen dass ich etwa 8-9 Stunden schwere körperliche Arbeit mache und mittags um 12 Uhr eine halbe Stunde Pause hab; d.h. zum essen bleibt da nicht viel Zeit!
    Ich trainiere 3 mal die Woche (Mo, Mi, Fr) etwa 1 1/2 Std.
    Montags: Brust, Bizeps, Bauch.
    Mittwochs: Rücken, Schulter, Bauch
    Freitags: Beine, Trizeps und Bauch.

    Was haltet ihr von dem Ernährungsplan; zu wenig??

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    MfG Fritz
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 28.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo...

    Schau dir mal dieses Thema. Das wird dir viele Fragen beantworten.
     
  4. #3 Fritz08, 28.01.2008
    Fritz08

    Fritz08 Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke, hab ich mir schon durchgelesen!
     
  5. #4 Sockenrocken, 28.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Muskeln haben eine Art Memory effekt, d.h. wenn du trainierst und dann lange Pause machst, erreichst du viel viel schneller wieder deine alte Kraft.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muskleaufbau und Ernährung

Die Seite wird geladen...

Muskleaufbau und Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau Ernährung

    Muskelaufbau Ernährung: Also ich hab vor 2 Wochen mit meinem Trainingsplan angefangen und kann schon kleine Ergebnisse sehen. Ich versuche viel Eiweisshaltige...
  2. Ernährung so okay?

    Ernährung so okay?: Hey Leute Ich war eigentlich bis her immer der Überzeugung, dass es nicht absolut nötig ist, nach einem Ernährungsplan zu essen und jede Kalorie...
  3. Ernährungsplan gut???(MASSSPHASE) ?

    Ernährungsplan gut???(MASSSPHASE) ?: Morgens 7:00 Haferflocken 60g Milch 500g Magerquark 250g Morgens 10:30 3•Vollkornroggenbrot mit 3 Scheiben Käse Mittags 12:30 300g Reis...
  4. Ernährungsplan...

    Ernährungsplan...: Moin Leute, Trainiere seit etwa 1nem Jahr aber bin immer noch so stark verwirrt mit dem Training kriege ich schon lange hin aber mit dem...
  5. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...