Muskleaufbau und Ernährung

Diskutiere Muskleaufbau und Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, habe vor 4 Jahren mal Kraftsport betrieben und jetzt erst wieder angefangen. Mein Ziel ist erstmal Masseaufbau der Muskeln! Ich bin...

  1. #1 Fritz08, 27.01.2008
    Fritz08

    Fritz08 Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vor 4 Jahren mal Kraftsport betrieben und jetzt erst wieder angefangen.
    Mein Ziel ist erstmal Masseaufbau der Muskeln!
    Ich bin ein ektomorpher Typ, 183 cm groß, 75 kg und neige zum abnehmen.

    Mein Ernährungsplan sieht derzeit folgendermaßen aus:

    Morgens:

    -1 Schüssel Haferflocken mit Milch
    -250 g Magerquark mit Ananas

    Mittags:

    -2 Eier
    -2 Scheiben Vollkornbrot mit Hähnchen und Käse belegt ODER 2 Dosen Thunfisch
    -2 Joghurts


    Vor dem training:

    -1 Proteinshake mit Milch (500 ml) und 1 Banane

    Abends:

    -ca. 250 g Hähnchenbrust
    -250 g Reis
    -Salat

    Vor dem Schlafengehen:

    -Proteinshake (500 ml) und eine Banane

    Dazu muss ich sagen dass ich etwa 8-9 Stunden schwere körperliche Arbeit mache und mittags um 12 Uhr eine halbe Stunde Pause hab; d.h. zum essen bleibt da nicht viel Zeit!
    Ich trainiere 3 mal die Woche (Mo, Mi, Fr) etwa 1 1/2 Std.
    Montags: Brust, Bizeps, Bauch.
    Mittwochs: Rücken, Schulter, Bauch
    Freitags: Beine, Trizeps und Bauch.

    Was haltet ihr von dem Ernährungsplan; zu wenig??

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    MfG Fritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 28.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Hallo...

    Schau dir mal dieses Thema. Das wird dir viele Fragen beantworten.
     
  4. #3 Fritz08, 28.01.2008
    Fritz08

    Fritz08 Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke, hab ich mir schon durchgelesen!
     
  5. #4 Sockenrocken, 28.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Muskeln haben eine Art Memory effekt, d.h. wenn du trainierst und dann lange Pause machst, erreichst du viel viel schneller wieder deine alte Kraft.
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muskleaufbau und Ernährung

Die Seite wird geladen...

Muskleaufbau und Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  2. Effektives Training zuhause + Ernährungstipps

    Effektives Training zuhause + Ernährungstipps: Guten Abend, wird eine etwas längere Frage aber vielleicht nimmt sich ja einer Zeit. Zu meiner Person ich bin 21, Männlich, wiege 64 Kilo bei...
  3. Ernährungsplan zum Abnehmen

    Ernährungsplan zum Abnehmen: Hallo liebe Community. Wie der Titel schon verrät, möchte ich Gewicht verlieren. Habe die letzten 2 Jahre was die Ernährung und das Training...
  4. Tipps zu meinem Ernährungsmuster?

    Tipps zu meinem Ernährungsmuster?: Hi, ich habe zwar keinen Ernährungsplan, aber ein gewisses Essensmuster, dass ich von euch mal checken lassen wollte. Meine Daten: ·...
  5. Trainings- und Ernährungsplan (Hilfe)

    Trainings- und Ernährungsplan (Hilfe): Moin! Da ich mit Fitness anfangen möchte, bräuchte ich Unterstützung von erfahrenen Sportlern. Mein Ziel ist es in kürzester Zeit, was aus meinem...