Nach 10 Wochen Training schon im Übertraining

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Easyryder86, 23.11.2009.

  1. #1 Easyryder86, 23.11.2009
    Easyryder86

    Easyryder86 Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde.

    Erst mal kurz zu mir!
    Ich bin eigentlich eher ein Anfänger was das Thema Muskelaufbau und vernünftiges Training betrifft.
    Ich habe vor etwa einem Jahr mal für 4-5 Monate (in denen ich auch gute Fortschritte gemacht habe ) trainiert.
    Dann musste ich aber ein halbes Jahr Pausieren.
    Nun Trainere ich seit etwa 10 Wochen wieder.
    Ich habe zuerst für 6 Wochen ein ganz Körpertraining durchgezogen und dann zu einem 5er Split gewechselt. Sprich 5 mal die woche training von Mo-Fr.
    Mein Plan war der Push & Pull plan mit dem man ja ohne weiteres an 5 tagen der Woche trainiren kann.
    Nun merke ich aber seit den letzen 3-4 trainingseinheiten das ich total ohne Energie bin. Ich mache eine Muskelgruppe mit vll 2 Übungen und 3 Sätzen und bin dannach nicht mehr in der Lage eine total andere Muskelgruppe vernüftig zu trainieren weil ich einfach Kraftlos bin. Ich merke das mein Muskel noch nicht ausgepowert ist aber mir fehlt einfach die Kraft um das zu schaffen.
    Wisst ihr woran das liegen könnte?
    Früher war ich ohne Probleme in der Lage 4-5 mal die woche mit ordentlich power zu trainieren.
    Was ist mit mir los? Was schlagt ihr mir vor?
    Das ist nähmlich echt deprimierend :-(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GucciMane, 23.11.2009
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Vllt deine Ernährung geändert?
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    klingt nach übertraining. mach eine woche pause und reduziere das trainingsvolumen auf 3-4mal pro woche, also immer workout und pause im wechsel. so sollte genug regeneration gewährleistet werden.
     
Thema:

Nach 10 Wochen Training schon im Übertraining

Die Seite wird geladen...

Nach 10 Wochen Training schon im Übertraining - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Nach 4 Wochen geht nichts mehr..

    Nach 4 Wochen geht nichts mehr..: Hi, Ich hab jetzt nach 1 jahr pause wieder angefangen zu trainieren. Ich bin Hardgainer und baue deshalb nur sehr schwer auf. Ich achte auf die...
  3. dringend!Absetzen Tamoxifen 10 mg/Clomiflonix nach 4 wochen?

    dringend!Absetzen Tamoxifen 10 mg/Clomiflonix nach 4 wochen?: Hallo Jungs Ich habe 4 Monate alle 5 Tage 400ml Testo genommen.(Ulab) mom fühle ich mich schlapp, schlecht drauf etc.. die letzte in. ist 4...
  4. mein ergebniss nach 5 wochen createston

    mein ergebniss nach 5 wochen createston: hi. nach der 5 wöchigen einnahme von createston möchte ich mal die ergebnisse bekannt geben! vorher...
  5. [PICS] Vorher/Nachher - Nach 5 Wochen hartem Training

    [PICS] Vorher/Nachher - Nach 5 Wochen hartem Training: Hallo, Es ist mal wieder Zeit euch an meinen kleinen, aber sicheren Fortschritten teilhaben zu lassen. Ich trainiere nun "im 4. Monat" (...