Nach dem Training den Muskel erneut Reizen ?!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von HighTower, 19.03.2009.

  1. #1 HighTower, 19.03.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Nun ja Trainiere 3 mal die Woche in einem 3er Split,.... leicht Abgeänderter 3er Split von Hantelfix,... anschließend geh ich noch ca ne halbe std. an meinen Sandsack um die Musklen zu lockern und noch mal leicht zu Beanspruchen durch die Bewegungs Ablauefe,....

    nun zu meiner Frage:

    Ich weiß das die Muskelgruppen waerend der erholungsphase wachsen,... und dazu viel Schlaf gehoert,... nun hab ich mal gelesen das manche Sportler nachts aufstehn und jewals ein Satz von jeder Übung die sie im vorfeld Trainiert haben absolvieren um die Muskelgruppe noch mal in der Erholungsphase zu Reitzen,.. damit unteranderem auch noch mal mehr Blut und somit Nährstoffe in den Muskel gelangen,...

    nun möchte ich wissen ob ihr solche Erfahrungen schon gemacht hab,.. bzw. ob diese Art von Training sinnvoll ist
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrTh

    MrTh Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    :confus: :confused: :confus:
     
  4. #3 machodijai, 19.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du das denn gelesen? Auf Bild.de?
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Mal ganz davon abgesehen, daß ich das für völligen Unsinn halte... wer steht denn nachts auf und macht 1 Satz einer Übung ?!? :alien:
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Halte ich auch für absoluten Blödsinn.

    Erstens reisst man sich damit aus der Regeneration, zweitens fährt der Körper nachts den Stoffwechsel runter und stellt sich auf ne Ruhephase ein. Wenn man nun nach 4 Stunden wieder aufsteht, hat der Körper erstens kaum Nährstoffe zur Verfügung, die er transportieren könnte und zweitens wird die Tiefschlafphase unterbrochen, was ebenfalls zu lasten der Regeneration geht.
     
  7. #6 Schueffe, 20.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    probiers doch mal aus! :mrgreen:

    Ich stell mir das sehr lustig vor... 3 Uhr Nachts sich irgendwie ausm Bett kämpfen. Dann ersma n Satz schweres Kreuzheben und wieder ab ins Bett... so stell ich mir das Leben vor.
     
  8. #7 Bumbibjoernarna, 20.03.2009
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    :D

    außerdem muss man erstmal richtig wach werden, sich aufwärmen und anschließend den Puls zum schlafen gehen wieder runter kriegen... :ok:
     
  9. #8 M@xodus, 20.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)

    Mich würde ja schon mal interessieren welche Art von Sportler das sein soll??

    Wo hast du das denn bitte gelesen?


    Ps: Mal davon abgesehen dass das natürlich vollkommener Schwachsinn ist

    der nur dazu führt dass man am nächsten Tag total müde und kaputt ist!
     
  10. #9 anabolfreak, 20.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Totale Schwachsinn
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ok, heute Abend leg ich mir ne 200kg Langhantel vor's Bett, stell den Wecker auf halb 4 :drooling: und volle Lautstärke :rock: , dann spring ich mit nem mittelschweren Herzkasper :verrueckt: aus'm Bett - reiß einen Satz KH durch und leg mich wieder schlafen !!!

    So werd ich endlich zum Mann ! :cool:
     
  13. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Mach ich auch immer :D
     
Thema:

Nach dem Training den Muskel erneut Reizen ?!

Die Seite wird geladen...

Nach dem Training den Muskel erneut Reizen ?! - Ähnliche Themen

  1. Maltodextrin nach dem Training

    Maltodextrin nach dem Training: Hallo zusammen! Hab mal ne blöde Frage (jo, ich weiß, gibt's nicht) bezgl. der Kohlenhydratmenge des Maltodextrin. Nehme nach dem Training ca. 80...
  2. Joggen am Tag nach Beintraining?

    Joggen am Tag nach Beintraining?: Was sagt Ihr zu Joggen/Cardio am Tag nachm Beintraining?
  3. Essen vor und nach dem Training

    Essen vor und nach dem Training: Hallo zusammen. ich habe nur eine frage: Wann vor dem Training und wann nach dem Training sollte man was essen? Viele Dank Ilse
  4. Traininghilfe nach Bandscheibenvorfall

    Traininghilfe nach Bandscheibenvorfall: Hallo, habe mal eine bitte an die etwas erfahreneren unter euch. Während meiner Bundeswehrzeit hatte ich bei 187cm und einem Gewicht von 88kg...
  5. Nachtarbeit / Training / richtige Supplements

    Nachtarbeit / Training / richtige Supplements: Schönen Guten Morgen zusammen, Ich bin hier noch ganz neu und habe gleich mal eine Reihe von Fragen an euch. Zum Anfang, Da ich seit ca. 3 Jahren...