Nach FlachBD und SchrägBD keine Kraft mehr für Fliegende!?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von hllywd, 28.08.2008.

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Also der Brust(,Bizeps,Bauch) Tag bei meinem 3er Split sieht bisher so aus:

    Schrägbankdrücken KH 2 Sätze (Aufwärmübung)
    Flachbankdrücken LH 4 Sätze
    Schrägbankdrücken LH 3-4 Sätze
    Fliegende 2-3 Sätze
    (Insgesamt 12 Sätze)

    Mein Problem ist, dass ich nichtmal einen Satz Fliegende mit 10kg Hanteln (und die benutze ich bei den KH-Curls) schaffe, auch nicht mit 8kg.
    Irgendwie klappt das nicht, ich könnte noch mehrere Sätze BD mit dem gleichen Gewicht, dass ich bei den ersten Sätzen mache, schaffen, aber keine Fliegende, ich schaffe ich nichtmal einen Satz mit so leichten Hanteln. Woran liegt das? (Ich wähle beim Bankdrücken die Gewichte immer so, dass ich mind. 12 WH's schaffe, aber eigentlich mache ich, wenn ich es packe, immer 15WH's)

    Kann ich auch einfach das Brustworkout so gestalten:

    Schrägbankdrücken KH 2 Sätze
    Flachbankdrücken LH 5-6 Sätze
    Schrägbankdrücken LH 4-5 Sätze
    (Insgesamt 12 Sätze)

    Denn auf Geräte (wie z.B. Bench(auch Chest-)Press, Butterfly etc) will ich eigentlich beim Brusttraining nicht zurückgreifen... und Dips schaffe ich auch keine echten (bzw. nur 2-3 Stück oder so :-()



    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. AdMan

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  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Machst du die Fliegenden immer zum Schuß - falls ja, probier's mal am Anfang - nur mal um zu testen.

    Ansonsten hast du bei Fliegenden einen anderen Bewegungsablauf und teilweise andere Muskeln, als bei den restl. Brustübungen - das könnte ein Problem sein.
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal Fliegende mit den 10kg Hanteln geschafft habe, 3 Sätze à 12WH's oder so.
    Aber wenn ich sie vor dem BD mache, habe ich dann beim BD nicht viel weniger Kraft?
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Ja, hast dann weniger Kraft, deshalb hab ich ja auch geschrieben:

    nur mal zum Testen ! zuerst Fliegende.


    Deine Volumen ist einfach auch verdammt hoch für diesen einen Muskel !
     
  6. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    10-12 Sätze sollen es für große MG's sein, also sind 12 Sätze für die Brust doch ok? :confused:

    kann ich es dann auch so machen?
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Weiß nicht wer diese komische Regel "für große Muskelgruppen mehr Sätze" überhaupt erfunden hat, aber ich halte davon nichts !
    (auf welcher Grundlage soll denn diese Theorie basieren ?)

    Außerdem ist die Brust kein wirklich großer Muskel !


    Ich mache für die Beine 3 Sätze Kniebeuge und 2 Sätze Beinbeuger und sonst gar nichts und es wächst wie die Hölle !

    Und die Beine sind definitiv eine große Muskelgruppe !

    Intensität und damit verbunden auch die Isolation des Muskels sind die entscheidenden Parameter für das Training.

    Wüßte nicht, wann ich mal 12 Sätze Brust gemacht hätte... ?
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 29.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Naja, die meisten Leute machen sogar 4 Übungen für die Brust ;)
    Allerdings find ich das auch zu viel.

    Ich persönlich mache auch 3 Übungen. BD, SchrägBD und Fliegende.
    Allerdings mache ich die Fliegenden zwischen Bankdrücken und Schrägbankdrücken.
     
  9. #8 M&B_1980, 29.08.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

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    Sorry aber das muss jetzt sein. Warum nicht mehr als 3 Übungen für die Brust ist das nicht wenig ?
    Dachte immer das mann grosse muskelgr. mehr belasten muss :ratlos:
     
  10. amano

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    mehr belasten heisst aber nicht zwangsläufig mehr volumen.

    ich kann auch eine grössere intensität durch wenig sätze erreichen. wiedereinmal gilt hier die alte regel:

    intensität vor dauer!
     
  11. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Ich trainiere aber mit 15WH's, weil ich erst 16 bin, deshalb mach ich lieber 12 Sätze für große MG's.

    Also kann ich es so machen?:

    Schrägbankdrücken KH 2 Sätze
    Flachbankdrücken 5-6 Sätze
    Schrägbankdrücken 4-5 Sätze
    (So das es insgesamt 12 Sätze sind)

    oder ist das nicht empfehlenswert?
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    In dem Alter und bei der Wdh.zahl kannst du das so machen.
     
  13. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    @ all

    Nochmal:

    Der Muskel wächst durch Mikrotraumen, also kleine Verletzungen des Muskels, welche durch hohe Intensität entstehen.


    Diese Regel gilt für kleine, ebenso wie für große Muskeln.


    Nur im 1. Satz kann man volle 100% Intensität geben, alles was danach kommt wird weniger.

    Wenn man also den 1. Satz ordentlich gemacht hat, wird dabei der Großteil der Mikrotraumen gesetzt - 11 weitere Sätze mit stetig abnehmender Intensität sind dann eigentl. nicht nötig.
    (die Brust ist dabei schon eine Ausnahme, weil man bei ihr unterschiedl. Anteile ansprechen kann/muß - aber 12 Sätze sind trotzdem viel)

    Wie groß der Muskel dabei ist, spielt keine Rolle - denn die 100% Intensität werden ja indiv. für jede Muskelgruppe bestimmt.
    (beim Scottcurl sind es halt 8x50kg - bei den Kniebeugen 8x150kg)


    Wenn dem nicht so wäre, würde ja das ganze Heavy Duty nicht funktionieren !

    Dann müßten die Jungs ja 1 Satz für die Schulter und 15 für die Beine machen ! ;-)
     
  14. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Du sagst ja ich kann das in meinem Alter und mit den WH's machen:

    Schrägbankdrücken KH 2 Sätze
    Flachbankdrücken 5-6 Sätze
    Schrägbankdrücken 4-5 Sätze
    (So das es insgesamt 12 Sätze sind)

    Denkst du, ich werde damit auch Fortschritte machen???
     
  15. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Hat niemand eine Antwort auf meine Rückfrage (letzter Post) an Zorak?
     
  16. #15 Anonymous, 31.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wer lesen kann ist klar im Vorteil
     
  17. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Ich kann es so machen, heißt nicht gleich, dass ich damit auch Fortschritte machen werde... :roll: :-(

    Also kann ich damit auch Fortschritte erreichen oder nicht?
     
  18. #17 Stevie89, 01.09.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

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    Prinzipiell ist kein Training umsonst,...lediglich die Ergebnisse kommen durch Methode A schneller als bei Methode B oder umgekehrt.
    Ich sag mal,dass das da für dich eigentlich in Ordnung sein müsste UND du gleichzeitig Fortschritte machst...

    damit du aber ein MAXIMUM an Wachstum hervorrufst,musste halt das Gewicht drastisch erhöhen und mit der Wdh.Anzahl runtergehen.
    Aber lass es mal ganz ruhig angehen.

    Das , was du beim BodyBuilding nicht trainieren kannst, ist die Geduld,und leider brauch man genau die ... ohne Zeit und Regelmäßigkeit geht nichts!
     
  19. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Naja, ich werde mal demnächst zum Arzt gehen und meine Handgelenk untersuchen lassen, wenn ich nichtmehr wachse, gehe ich langsam mit den Gewichten hoch und mit den WH's runter, solange ich noch nicht die Gewissheit habe, dass ich ausgewachsen bin, bleib ich bei 15 WH's.

    Wenn mir noch mehrere Leute deine Aussage bestätigen, dass ich so:

    Schrägbankdrücken KH 2 Sätze
    Flachbankdrücken LH 5-6 Sätze
    Schrägbankdrücken LH 4-5 Sätze
    (Insgesamt 12 Sätze)

    auch Erfolge erzielen werde, mache ich es erstmal so. ;)

    Also, meinen auch noch Andere, das ich so Fortschritte machen werde?
    ;)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Batista, 01.09.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

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  22. #20 rebell112, 01.09.2008
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    rebell112 Hantelträger

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    aber im 1. satz kannn man den muskel doch garnicht zu 100% belasten,da man vorher noch nix mit ihm gemacht hat
     
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