Nach FlachBD und SchrägBD keine Kraft mehr für Fliegende!?

Diskutiere Nach FlachBD und SchrägBD keine Kraft mehr für Fliegende!? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Das ist hier nicht das Topic, würde mich eher auf eine Antwort hierdrauf freuen: Naja, ich werde mal demnächst zum Arzt gehen und meine...

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Das ist hier nicht das Topic, würde mich eher auf eine Antwort hierdrauf freuen:

     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    und warum nicht?

    der muskel kann nur 100% geben, wenn er nicht vorbelastet ist. und ab dem 2. satz ist das so.
     
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs, antwortet mir lieber mal auf meine Frage!!! :alarm: :bash:

     
  4. #24 Anonymous, 01.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du kannst aber davon ausgehen das die kraft des muskels noch bei 100% liegt. danach wirst du ja immer schwächer und schwächer bis du iwann keine kraft mehrhast.
    das is wie wenn ich nachm training nichtmal mehr ne wasserflasche hockriege...
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, du wirst Fortschritte machen, sofern du nach diesem Trainingssystem nicht völlig austrainiert bist und Reg.zeiten, sowie Ernährung passen.

    (bin am WE öfter mal nicht online - kann also nicht immer antworten)

    ---


    Vor dem 1. Satz mit 100% muß man sich nat. aufwärmen ! :alarm:
     
  6. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Danke ;)

    Also mit der Ernährung nehm ich's nicht so genau, ich esse eigentlich alles, aber nicht zuviel, ich bleibe in letzter Zeit sogar öfters (an nicht Trainingstagen) unter dem Tagesbedarf, und habe auch trotz dem BB, obwohl ich immer nur 10min Cardio zum aufwärmen mache, 6kg abgenommen. Ich trinke noch nach jedem Training nen Whey und fahr mir ab und zu auch mal nen Riegel. Am WE ab und zu mal 2-4 Biers und nur selten mehr. Aber ich habe bisher (Trainiere erst seit 3 Monaten, 2,5 Monate GK-Plan und seit 2 Wochen nen 3er Split) trotzdem schon Erfolge erzielt.

    :)
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wenn du bei der Ernährung so schlampig bist, brauchst du dir um das Training aber nicht so ne "Platte" zu machen ! ;-)
     
  8. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0

    Also ich bin mit dem Essen leider an meine Familie bzw. Eltern gebunden, ich esse halt das, was auf den Tisch kommt, außerdem habe ich 2x die Woche bis 15:30 Schule und muss mir dann in der Mittagspause was in der Stadt holen. Aber wenn ich es so mache wie ich geschrieben habe (s.o.) dürfte ich doch trotzdem Erfolge erzielen oder nicht?
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Also wenn du Masse aufbauen willst, ist ein Kaloriendefizit denkbar ungünstig.
     
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann lass ich das auch, aber der Rest geht so wie oben beschrieben? Zumindest während des Masseaufbau's?
     
  11. #31 no_pain_no_gain, 01.09.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Denkanstoß:

    Ernährung 70%, Training 30% :shake:
     
  12. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0


    Also ich habe Heute so trainiert:

    10min Cardio - Warm up

    Brust:
    Schrägbankdrücken KH 2 Sätze - Warm up
    Flachbankdrücken LH 5 Sätze
    Schrägbankdrücken LH 3 Sätze
    Negativbankdrücken LH 2 Sätze

    Bizeps:
    KH Curls 3 Sätze
    SZ Curls 3 Sätze

    Meine Arme (Bizeps) waren danach ausgepowert, meine Brust aber nicht so ganz. ^^ :baeh:

    Also werde ich so Erfolge erzielen?
     
  13. #33 Hantelfix, 04.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    4 drückende Übungen halte ich nicht für sinnvoll. Eine Kombination aus drückenden und isolierten Übungen sollte es sein.

    Wenn du keine Fliegenden schaffst, dann nimmst du zuviel Gewicht.

    Nur Nebenbei - konnte mir aus Zeitgründen nur den letzten Beitrag durchlesen.
     
  14. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts so aus?

    Schrägbankdrücken KH 3 Sätze
    Flachbankdrücken LH 4 Sätze
    Negativbankdrücken LH 3 Sätze
    Fliegende 2 Sätze


    So besser? Werd ich damit gute Erfolge erzielen?
    So habe ich 1 Übung für die obere-, eine für die untere-, eine für die gesamte Brust und eine Iso.
    Ich weiß nur nicht in welcher Reihenfolge ich die Übungen (falls sie so besser sind und ich es so machen sollte, bzw. ich damit mehr Erfolg hätte) machen soll, weil ich ja wie gesagt Fliegende schonmal gemacht hatte, sie waren folgend im TP eingebaut:
    SchrägBD KH 2 Sätze - Warmup
    FlachBD LH 4 Sätze
    SchrägBD LH 4 Sätze
    Fliegende 2 Sätze


    und sie dann nurnoch mit sau leichten Gewichten (5kg Hanteln) geschafft hatte.
     
  15. #35 Hantelfix, 04.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Warum 2x Schrägbank???

    Ich mache es im Wechsel: drückende Übung, ziehende Übung... So kann sich mein Trizeps immer etwas erholen.

    Ist aber Ansichtssache.
     
  16. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0


    2x Schrägbank war ja im alten TP.

    In rot habe ich geschrieben wie ich es jetzt machen will und habe gefragt ob das ok ist!? bzw. ob ich damit Erfolge erzielen werde!?
     
  17. #37 Hantelfix, 04.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Statt Negativ BD besser Überzüge.
     
  18. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Sind Überzüge besser für die untere Brust, als NegativBD? Laut deiner HP ist NegativBD effektiver... oder soll ich wie du gesagt hast lieber Überzüge machen, wenn ja, mit gebeugten oder gestreckten Armen?


    Oder sollte ich vllt. mal Dips probieren? Ich schaffe aber bis jetzt nur 2 Dips, könnte halt noch ein paar NegativWH's dranhängen (die wie ich verstanden habe so funktionieren: für jede WH neu auf den Dipständer steigen und nur die Abwärstbewegung machen, was soviel heißt wie die gestreckten Arme beugen und mitm Körper nach unten gehen).
    Wobei es, glaube ich, sinnvoller ist, eine Übung zu machen, bei der ich ganze Sätze mit richtiger Ausführung schaffe, wie z.B. NegativBD oder Überzüge, nicht nur 2 WH's wie bei Dips.


    Kann ich das Brustworkout dann so machen?:


    Schrägbankdrücken KH 3 Sätze
    Flachbankdrücken LH 4 Sätze
    Negativbankdrücken LH / Überzüge KH 3 Sätze
    - Welches von beiden du mir jetzt als besser/effektiver empfiehlst (oder vllt. w.w??).
    Fliegende 2 Sätze

    Hab dann ja eine Übung für die untere-, eine für die obere-, eine für die gesamte Brust und eine Iso.
    Wenn ich es so machen kann, soll ich es auch in der Reihenfolge machen? Denn bisher habe ich Fliegende immer nur mit sau leichten Gewichten gepackt (5kg KH's), wenn ich sie am Ende gemacht habe.

    Ich hoffe du kannst mir alle Fragen in diesem Beitrag beantworten! :mrgreen:
     
Thema:

Nach FlachBD und SchrägBD keine Kraft mehr für Fliegende!?

Die Seite wird geladen...

Nach FlachBD und SchrägBD keine Kraft mehr für Fliegende!? - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  3. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  4. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  5. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...