Nach langer zeit wieder auf dem Rad

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Slowly_we_rot, 02.06.2011.

  1. #1 Slowly_we_rot, 02.06.2011
    Slowly_we_rot

    Slowly_we_rot Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab wieder angefangen Rad zu fahren um mal meine Kondition etwas wach zu rütteln und einfach weils nochmal richtig Bock macht durch den Wald zu heizen! Ich hab gelesen dass 1Stunde optimal ist und man keine Bedenken haben muss dass man Muskeln abbaut. Wie würde das aussehen wenn ich aber doch mal nen halben Tag unterwegs wäre? Wie könnte ich mich vor der Tour am besten darauf vorbereiten dass ich keine Bedenken in Sachen Muskelabbau haben müsste? Ich nehm mal an einen vollgefüllten Glycogenspeicher damit keine Energie aus dem Muskel gezogen werden muss? Vl auch iwelche Supps? Need help!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 02.06.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Gleich vorweg: Deine Muskeln werden nciht gleich untergehen, wenn du mal ne Radtour machst :mrgreen:

    Ich würde einfach einen MKP-Shake vor und während der Tour nehmen, wenn ich mich optimal davor schützen will.
     
  4. #3 Slowly_we_rot, 02.06.2011
    Slowly_we_rot

    Slowly_we_rot Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Dass sie nicht untergehen werden ist mir schon klar :-)
    Möchte nur den "Verschleiß" so geringfügig halten wie möglich.
    MKP-Shake klingt einleuchtend! Alle 3-4 Stunden während der Tour ist bestimmt nicht verkehrt!
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Denk mal an die Spezial-Truppen der Bundeswehr, Army etc.
    Die müssen auch mal 10std durch den Dschungel rennen ohne richtig zu essen und zu trinken. Und trotzdem sind die topfit und haben top Körper. Wenn das schädlich wäre den Körper lange Zeit am Stück zu belasten, dann würden die Ausbilder ihre Schützlinge das nicht machen lassen, sondern jede halbe Stunde eine Futterpause für Reis und Huhn einlegen. :mrgreen:
    Also mach dir keine Sorgen!

    Viele Grüße
    (Ja, ich weiß, nicht jeder Soldat sieht aus wie Schwarzenegger... Ich bin nicht so doof und falle auf dieses Klischee herein. Aber trotzdem haben die Jungs absolut hartes Training zu absolvieren, und wenn die nicht fit sind, dann weiß ich auch nicht. :D )
     
  6. #5 Slowly_we_rot, 03.06.2011
    Slowly_we_rot

    Slowly_we_rot Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ...ja ich mach mir gerne mal etwas zu viel Kopf bei zu vielen Kleinigkeiten aber ablegen kann und möchte ich das auch nicht ganz :mrgreen:
    Danke für die Antworten
     
Thema:

Nach langer zeit wieder auf dem Rad

Die Seite wird geladen...

Nach langer zeit wieder auf dem Rad - Ähnliche Themen

  1. Ist es sinnvoll nach langer Inaktivität direkt supps zu holn

    Ist es sinnvoll nach langer Inaktivität direkt supps zu holn: Hallo, habe vor knapp nen Jahr aufgheört regelmäßig zu pumpen. Ich hab seit knapp 3 Jahren immer wieder Trainingspausen gehabt. Soll heissen...
  2. GK Plan nach langer Pause

    GK Plan nach langer Pause: Hallo zusammen, nach einer über einjährigen Pause zieht es mich jetzt doch wieder zum Kraftsport. Wogegen ich damals 100% auf Masse trainiert...
  3. Nachbrenneffekt provuzieren, verlängern, verstärken

    Nachbrenneffekt provuzieren, verlängern, verstärken: Wie der Threadname schon sagt, wollte ich wissen wie man am besten den Nachbrenneffekt erreicht. Gibt es da spezielle Trainingsmethoden oder...
  4. Nach wie langer Pause Muskelrückgang?

    Nach wie langer Pause Muskelrückgang?: Ich hab ne frage und zwar nach einer wie langen pause geht die kraft und die muskeln zurück. mein fitnesstdio baut um :oops: und ich muss...
  5. Training nach langer Pause

    Training nach langer Pause: Aufgrund einer Überlastung -bedingt durch rücksichtsloses, maßloses Training- konnte ich 4 Monate nicht trainieren. Jetzt bin ich wieder bereit...