Nackenschmerzen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von mario89, 13.01.2015.

  1. #1 mario89, 13.01.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Nabend zusammen,

    mich plagen immer mal wieder willkürlich auftretende, stechende Nackenschmerzen in unregelmäßigen Intervallen. Ich habe keinen blassen Schimmer woran das liegt und beim Arzt heißt es nur "Wärme hilft"... klar, wenn ich mir ne heiße Wanne mit entspannendem Badezusatz einlasse, dann bin ich danach Topfit... ,wenn ich einen Wellness-Tag in der Therme/Sauna hinter mir habe, bin ich danach Topfit..., wenn ich...., wenn ich....

    Lieber als Symptome zu lindern, wäre mir allerdings die Ursache herauszufinden.

    Hat von euch jmd. das schonmal öfters gehabt? Also an Übertraining kann es nicht liegen, da ich ja in letzter Zeit nicht viel, bzw. nur leicht trainiert habe.

    Was könnt ihr empfehlen (außer Sauna, nasse warme Wickel, warmes Bad, etc.) was gegen Nackenverspannungen/-schmerzen hilft?

    Gruß und schönen Abend
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130

    hey mario. ja hatte ich einmal über einen längeren zeitraum. bei mir war laut arzt einer der hinteren rippenbogen verschoben worden durch schweres heben. dadurch hatte ich zunächst keine probleme, aber irgendwann kam bei bestimmten bewegungen oder auch mal einfach beim liegen je nachdem ein starkes stechen im bereich des nackens. hatte dann über längere zeit krankengymnastik wo recht schmerzhaft auf mir herumgedrückt wurde, aber dann ging es irgendwann wieder. wichtig war, dass frühzeitig festzustellen, da an so etwas gerne einmal ein rattenschwanz hängt, sprich plötzlich tuen durch dauernde fehlhaltungen noch einige sachen mehr weh...
    heißt nicht, dass es das ist, aber vll. hilft es dir weiter.

    gruß f4me
     
  4. #3 mario89, 14.01.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    danke für den hinweis... ich werd`s auf jeden fall im auge behalten und beim arzt checken lassen, wenns nicht besser bzw. gar schlimmer werden sollte.
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hast du viel Stress? Das könnte ja auch so ne Art Reaktion auf Unruhe sein, gerade wenn du sagst nach nem ruhigen Tag in der Therme ist es besser. Ich kenn das von mir, dass in sehr stressigen Tagen immer wieder paar Ausfallerscheinungen auftreten bei mir. :lach: Da wären zu nennen zuckende Augenlider, Schmerzen im Genick, Geräusche/Druck im Ohr und vor allem Kopfschmerzen. Das alles verschwindet aber praktisch sofort wenn der Stress nachlässt. :engel:

    Aber nur ein Gedanke!

    Lieben Gruß
     
  6. #5 mario89, 18.01.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Zuckende Augenlieder und Geräusche im Ohr kenne ich auch. Kommt gelegentlich auch vor, aber lange nicht so häufig, wie diese scheiß Schmerzen. Also von Stress kann, glaube ich, nicht die Rede sein. :mrgreen: Ich hatte letztes Jahr 3 Wochen Urlaub (nicht am Stück). Anfang Januar 2015 eine Woche Urlaub und ansonsten hab ich oft ne 50 Stunden-Woche und muss schauen, dass alles läuft, was bei unqualifiziertem Personal leider nicht immer der Fall ist.
     
Thema:

Nackenschmerzen

Die Seite wird geladen...

Nackenschmerzen - Ähnliche Themen

  1. Nackenschmerzen

    Nackenschmerzen: Hallo, habt ihr auch bei Training oder danach oft Nackenschmerzen so vom hinteren Hals bis ca. 10cm runter ? Wenn ja was tut ihr dagegen und...