Nackenziehen Vorgebeugt

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Casein, 27.05.2011.

  1. Casein

    Casein Handtuchhalter

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    Jungs ich hab grad ein Schock bekommen.

    Habe Nackenziehen vorgebeugt gemacht und festgestellt das ich mit 1,25kg KH pro Seite grade mal 14WH schaffe-.-

    Sind meine Muskeln so schlecht ausgeprägt oder ist das normal?

    Zum Vergleich

    Bankdrücken 55kg
    Rudern 50kg
    Latzug 45kg

    Habe auch Haltungsschwierigkeiten (ziehe die Schultern stark nach vorne) und deswegen wollte ich diese Übung mal probieren.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Necro.at, 27.05.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

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    Ja is natürlich viel schwerer als Lh Rudern und ja naja das kommt schon mit dem Gewicht ;)
     
  4. Casein

    Casein Handtuchhalter

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    Ist echt anstrengend ^^

    Gibts iwo nen guten Trainingsplan für hauptziel Rücken muskulatur? Darf leider meine Beine nicht belasten -.-
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
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    Nein so ein Training hat immer Dysbalancen zur Folge ist ist somit ungesund. Entweder alles oder gar nichts. Solltest du WIRKLICH einen ernsthaften Grund haben deine Beine nicht zu trainieren, was leider in 90% der Fälle auf Faulheit zurückzuführen ist weil Beintraining nunmal das härteste von allen ist, dann trainier wenigstens den Oberkörper ausgeglichen. Also Zug und Drückübungen im Gleichgewicht halten...

    Viele Grüße

    (Soll kein Angriff sein, nur viele "Anti-Beine-Trainierer" muss man zu ihrem Glück zwingen ;) )
     
  6. Casein

    Casein Handtuchhalter

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    Meine Lieblingsübung ist halt kniebeugen doch durch eine Entzündung (kann nochmal zum Arzt gehen und genauer Fragen was das problem ist) darf ich meine Beine leider nicht belasten.

    Wollte nur gerne meinen Rücken weiter Trainieren wegen Haltungsschwierigkeiten. Deswegen schaue ich mich schon Tage und Wochen um aber ich finde einfach kein geeigneten Plan.

    Viele Grüße & Falls Tipps immer her damit
     
  7. Casein

    Casein Handtuchhalter

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    Und schon zeigt sich wieder wie schwer es ist die Beine nicht Trainieren zu dürfen -.-

    Niemand nen TP für mich wo Rücken verbesserung Hauptziel ist?

    Würde gerne nen GK oder 2er Splitt (den dann 4x die Woche) Plan durchführen.

    Viele Grüé
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Es wurde dir doch schon in einen anderen thread ein Plan gegeben soweit ich mich erinnern kann oder? Mach doch einfach die dort vorgeschlagenen Rückenübungen ganz normal wie alle anderen Übungen auch, nimm halt dort etwas weniger Gewicht und der Körper baut dementsprechen auch an den Schwachpunkten auf.

    Du musst jetzt nicht auf biegen und brechen den Rücken öffter dran nehmen als die anderen MG denn das schadet mehr als es aus deiner Sicht helfen soll.

    fg
     
  9. Casein

    Casein Handtuchhalter

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    Durch einen Fitnessketten Trainer habe ich früher immer die Brust mit 2Übungen Trainiert und den oberen Rücken mit einer.

    Wenn ich jetzt z.B Rudern mache muss ich hinten richtig drücken am Rücken damit die Schulterblätter auch da bleiben wo sie hingehören.

    Deswegen dachte ich es wäre erstmal besser den Rücken so zu trainieren^^

    Wie meinste es mit an fehlenden Stellen wird sichs dann aufbauen?
    Also viele Wiederholungen mit wenig Gewicht?

    Viele Grüße
     
  10. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Ich meine du wirst die Muskulatur auch stärken wenn du weniger Gewicht nimmst bis der "Schaden" behoben ist.
    Ich denke doch es liegt an der Muskulatur oder was den Rücken betrifft?
     
  11. Casein

    Casein Handtuchhalter

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    Ja besonders der obere Rücken ist geschwächt. Also zurzeit hat die Brust zuviel Muskeln und der obere Rücken zuwenig. Dadurch ziehe ich meine Schultern nach vorne.

    Was hälst du von diesem Plan:

    TE1:

    Schrägbankdrücken mit Langhantel
    Flachbankdrücken mit Kurzhantel
    Fliegende Schrägbank

    Scott Curls SZ
    Konzentrationscurls

    Sit Ups
    Beinheben

    TE2:

    Latziehen zur Brust
    Latziehen mit engem Griff
    Rudern am Kabelzug
    Langhantelrudern
    Hyperextencions

    Butterfly Reverse
    Seitenheben mit Kurzhantel
    Frontheben mit Kurzhantel

    Drücken am Kabelzug
    French-Press


    Ich persöhnlich würde sagen er passt ganz gut. Montag TE1, Dienstag TE2, Donnerstag TE1 & Freitag TE2. Mittwoch und Samstag wird Cardio Zeit.

    ? Oder besser nen GK 3x die Woche?

    Viele Grüße
     
  12. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    TE1 kann man im großen und ganzen erstmal so stehen lassen nur TE2 sollte etwas geändert werden.
    Also erstmal auf jeden Fall Klimmzüge, wenn du sagst du schaffst nur wenige oder keine trotzdem machen, du steigerst dich.
    Es ist unnötig zig Übungen für eine MG in dem Fall Rücken zu machen, damit hilfst du ihm nicht, dann doch besser so:

    TE2:

    Klimmzüge
    vorgeb. Rudern
    Hyperextencions
    Drücken am Kabelzug
    French-Press

    Das reicht schon, du kannst bei TE2 deinen Bauch machen und bei TE1 haust du Military Press noch rein.
     
  13. Colin

    Colin Supermoderator
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    GK 3x pro Woche wäre super, aber du drafst deine Beine nicht trainieren... :mrgreen:

    Beim Plan gibt es viele Lücken. Du willst Rückenmuskeln aufbauen, machst aber keine Klimmzüge. Du machst kein Military Press und auch Grundübungen wie LH_Rudern stellst du zu weit nach hinten.

    Ich würde dann eher so aufteilen wenn ich deinen Aufbau beibehalte:

    1)
    Bankdrücken LH 4Sätze
    Dips 5Sätze
    Military Press 4Sätze

    SZ-Curls 3Sätze

    Beinheben 3Sätze


    2)
    Klimmzüge Übergriff 4Sätze
    Klimmzüge Untergriff 5Sätze
    LH-Rudern vorgebeugt 4Sätze

    French Press 3Sätze

    Seitliche Hyperextensions 3Sätze


    Dann hast du die wichtigsten Übungen drin.
    Du klnntest auch die Arm- und Bauch-Isos streichen und dafür bei den Grundübungen mehr machen... Wäre noch besser....

    Und Beine trainieren wäre auch super. :mrgreen:

    Viele Grüße




    Edit: Tobi war schneller... ^^
     
  14. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Macht nix..nu hat er mehr Auswahl. :mrgreen:
     
  15. Flo93

    Flo93 Hantelträger

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    Ihr beiden kümmert euch ja super um ihn :mrgreen:
    Wenn das kein Service ist, weiß ich auch :ratlos:
    @Threadersteller: Beide Pläne sind gut, wirf einfach eine Münze ;)
     
  16. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Die Jugend muss gefördert werden! :-D
     
  17. Casein

    Casein Handtuchhalter

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    Erstmal ein großes Dankeschön.

    Ich besitz mal die frechheit (tschuldigt schonmal) und änder eure Plan auf meine Bedürfnisse.

    TE1 Kann bleiben wie ihr sagtet

    TE2:

    Latzug zur Brust
    Langhantelrudern
    Rudern mit engem Griff
    Hyperextencions

    Seitenheben
    Military Press

    French Press
    Drücken am Kabelzug

    Sind so auch alle Muskelpartien vorhanden?

    Klimmzüge hab ich grade versucht ich schaff nicht 1 sauberen und Dips nur 1wh mit totalem Muskelversagen und dann falle ich runter wie ein Wassersack :D

    Viele Grüße & tschuldigt die Veränderung
     
  18. Flo93

    Flo93 Hantelträger

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    Du schaffst also nicht einen sauberen Klimmzug? Glaub ich nicht. Nur weil du es nicht kannst willst du es nicht üben? Ich hoffe das du im Leben mehr Biss und Durchhaltevermögen hast..

    Grüße!
     
  19. Casein

    Casein Handtuchhalter

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    Habs grad an der Schaukel meiner kleinen cousine versucht und nicht 1geschafft.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Lies dir bitte nochmal Colin und meinen post durch.
     
  22. Casein

    Casein Handtuchhalter

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    Ich weiß das Klimmzüge wichtig sind denkt ihr ich würde nicht gerne welche schaffen?

    Ich kann grad nichts dran ändern Jungs
     
Thema: Nackenziehen Vorgebeugt
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