nächster plan?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von olli, 28.06.2007.

  1. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hallo
    also ich habe bis jetzt schon 2 "pläne" hinter mir: als erstes die basics so an die 3 monate, und jetzt nen 4er split.. meine frage: was sollte ich den als nächstes machen??

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Poste mal den Alten Plan!

    Aber detailliert bitte. :-)
     
  4. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    im moment siehts bis in ca 1er woche noch so aus:

    montag:
    rücken/trizeps

    -lat nacken
    -lat-ziehen mit gestreckten armen am hohen block
    -rudern am tiefen block mit engem haltegriff
    -wenn noch etwas kraft: maximum an klimmzügen

    -trizeps am hohen block mit pronierten unterarmen
    -trizepszug mit seil
    -strecken der arme mit der langhantel, auf bank liegend
    bis zum muskelversagen: die hände so auf ner bank und raufdrücken.. ka wie das heißt x)

    dienstag:
    schultern/nacken/bauch

    -bauch varieiert
    -hochstemmen lh hinter nackenseiteliches heben der arme der kh (vor oberschenkel)
    -senkrechtes hochziehen der lh
    -schulternheben mit lh

    mittwoch:
    cardio/frei

    donnerstag:
    frei

    Freitag:
    brust/bizeps
    aufwärmen: liegestütz
    -schräges bankdrücken
    -normales bankdrücken
    -butterfly
    -schräges hochdrücken der kh

    -bizepscurls mit z-hantel
    -abwechselndes beugen des armes mit handgelenksdrehung und heben der ellbogen
    -curls am tiefen block (wenn des so heißt)

    samstag:
    beine/bauch

    bauch variert (schon wieder)

    -kniebeugen
    -leg extensions
    -leg curls
    -fersenheben mit schollenmuskel am gerät

    sonntag:
    cardio/frei
     
  5. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ajo...
    die wiederholungen:
    bis vor 1,5 wochen hab ich immer 12-10-8er sätze mit steigendem gewicht gemacht
    und jetzt, auf rat von nem ziemlichen viech des bei uns oben trainiert mach ich 6 10er sätze..

    weiß aber noch nich unbedingt was dass bringt.. außer dass ich komplett zerstört bin :-D
     
  6. #5 Hantelfix, 28.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann fehlt dir eine Übung für den Rückenstrecker.

    Das Brustprogramm sollte aus 2 Komplexübungen und 2 Isos bestehen.

    Latzug in den Nacken ist auch Mist, besser zur Brust.
     
  7. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    komplex= alle arten von bankdrücken und
    iso = butterfly und :confused:

    aber rückenstrecker bau ich noch ein, danke
     
  8. #7 Anonymous, 28.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fliegende..
     
  9. #8 Hantelfix, 28.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Isolierte Uebungen trainieren hauptsaechlich einen Muskel.

    Beim Brusttraing z.B. fliegende, Butterfly, Cablecross usw.

    Komplexuebungen trainieren eine Muskelgruppe mit Hife von Synergisten (Hilfsmuskeln)

    Beim Brusttraining z.B. bankdruecken. Hier macht die Brust die Hauptarbeit, wird aber von Trizeps und Schulter unterstuetzt.
     
  10. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    oke..
    dann werd ich den satz schräges bd mit kh durch fliegende auf schrägbank ersetzen...

    aber nichts desto trotz weiß ich leider immer noch nich was ich jetz nacha machen soll.. :cheesy:
     
  11. #10 no_pain_no_gain, 29.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Merk dir das gut! Deine Gesundheit wird es dir irgendwann danken.
     
  12. #11 Pullface, 29.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    die scheiß trainerin in meinem "Studio" hat mir gesagt ich soll in den Nacken machen....die hat ja richtig Ahnung :roll:
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Die lassen Dich ja auch mit 16 schon anne Beinpresse, aber nicht an Hanteln....sonst noch Fragen ? :roll:
     
  14. #13 no_pain_no_gain, 29.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich hab noch ne Frage: Ist Hängen eigentlich gut für die Nacken- und Kopfstreckermuskulatur? :bash:
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Zumindest ist es nicht gut für die Atmung [​IMG] :lach:
     
  16. #15 Pullface, 29.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :lach: jaja verarscht mich halt :-( :mrgreen:
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Würden wir doch nie tun :engel: :lach: :kuss:
     
  18. #17 no_pain_no_gain, 29.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Atmung ist eh für den Arsch, weil doch die Lunge abgestoßen wird!
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Und Fraggles meinte ja eh, dass Sauerstoff völlig überbewertet wird :kringel:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 no_pain_no_gain, 29.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    :lach:

    So, genug threadentfremdet :roll:
     
  22. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    :roll: lol.. der typ der mich eingewiesen hat hat echt gesagt, ich soll beinpresse machen ^^.

    nya.. alsoooo..
    ich hätte mir eigentlich gedacht dass ich nen 4er split einfach anschließe nur di trainingstage ein wenig geändert und vl paar andre übungen.. nur ich brächte dann halt was vernünftiges für aufbau.. bin nämlich noch glaube nich bereit für di erste defi..
     
Thema:

nächster plan?

Die Seite wird geladen...

nächster plan? - Ähnliche Themen

  1. mein nächster 3er Splitt

    mein nächster 3er Splitt: Ich will demnächst von meinem 4er Splitt auf einen 3er umsteigen aus Zeitgründen Was haltet ihr davon kann ich den so machen Mo:...
  2. Pulli´s nächster 4er Split

    Pulli´s nächster 4er Split: Hey Leute... Nach meiner Verletzung am Knöchel konnte ich nun lange Zeit nicht richtig trainieren und da jetzt wieder alles verheilt ist ,...
  3. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  4. Wieso scheitere ich mit diesem Plan?

    Wieso scheitere ich mit diesem Plan?: Sehr geehrte Forum Mitglieder, da ich momentan immense Probleme mit meinem Körper, mit meiner Zeit und allgemein habe Frage ich um euren Rat und...
  5. Plan optimierung

    Plan optimierung: Ich trainiere jetzt seit 1-2 Monaten mit meinem GK-Plan: Kniebeugen Langhantel Wadenheben Klimmzüge Kreuzheben Gebücktes Rudern Bankdrücken...