nebeneffecte von creatin ?

Diskutiere nebeneffecte von creatin ? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich bin mal neu hier im forum, ich hab ma ein paar fragen. Also ich trainiere jetzt seit 2 jahren und hab mich dazu entschlossen mit...

  1. xyzt

    xyzt Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin mal neu hier im forum, ich hab ma ein paar fragen.

    Also ich trainiere jetzt seit 2 jahren und hab mich dazu entschlossen mit einer creatinkur anzufangen ich hab auch CE2 ( das neueste in den USA gekauft ) nun wollt ich mal wissen ob da irgendwelche seiteneffekte sind die ich vielleicht nicht so haben wollte, oder irgendwelche risiken.
    Da ich ja immoment auch in den usa lebe und deswegen ab und an mal Cola oder sowas drinke wuerd ich gern wissen ob ich das besser weglasse da ja jeder schreibt creatin mit wasser ?

    Jo noch ne frage wie kann ich rausfinden wie woch mein Kortisonspiegel ist ?
    Muss ich dazu zu nem doktor gehen oder so ?


    Jo noch ne ganz kleine frage, wenn ich nun ne creatinkur mache fuer 1-2 monate werden wenn ich stoppe creatin zu nehmen die muskeln die ich dadurch aufgebaut habe wieder zurueck gehen oder bleibe ich dann gut durchtrainiert ???? und stimmt es das es wasser an den muskeln anlagert und die muskeln dadurck groeser aussehenlaest aber weicher macht ?

    Jo wuerd mich freuen wenn ihr mir ne antwort schreiben koenntet

    bye thx schonmal
     
  2. #2 RonanNo1, 05.05.2005
    RonanNo1

    RonanNo1 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S.A.
    Hey !!!
    Creatin ist ist ein Körpereigener Stoff , der eine Art Leistungspool darstellt .
    Wenn dein Körper eine Belastung erfährt , greift er zur ersten reichenden schnellen Energieversorgung auf die ATP Synthese zurück . Da dieser Speicher sehr schnell verbraucht ist , schon nach 2 - 3 sek , bediehnt er sich einer Vielzahl anderer Synthesen , wie z.B. die Aufspaltung von Creatinphosphat ! ( ich glaub die genaue Reaktion willst du eh nicht Wissen ) , Oder ?? :mrgreen:
    Naja jedenfalls , läuft die Regeneration dieses Speichers relativ langsam ab , und die orale Zufuhr von Creatin fürt dazu , das dieser Pool sich schneller wieder füllt ! ( Creatinquelle in der Nahrung ist z.B Fleisch )
    Summa Summarum : Creatin kann bedenkenlos genommen werden !! Du solltest dich halt nur an die Packungsbeilage halten , da ansonsten deine Nieren in Mitleidenschaft gezogen werden , da die für den Abbau zuständig sind !!! Am besten keine Cola , Kaffe oder Alk da diese Entwässern !!! Wenn du nicht so Wasser magst , versuch doch mal eine Rote Traubensaftschorle !!!! :cheesy:
    Zu deiner zweiten Frage - ja , der Kortisolspiegel kann nur vom Artzt bestimmt werden , obwohl ich glaube das es bereits Schnelltest in der Apotheke kosten und Nutzen liegen jedoch höher , als die 10 Eus Praxisgebühr !!!
    Die dritte Frage hast du dir selbst beantwortet ( Da ich mit dem Zitieren noch nicht klar komme , schau bitte selbst nach ) :-)
    Also Trainiere weiter nach der Kur !!!!! :mrgreen:
     
  3. xyzt

    xyzt Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jo danke fuer all die antworten,
    nur noch schnell bleiben die muskeln etwas groser oder werden die nochmal kleiner ?
     
  4. #4 RonanNo1, 06.05.2005
    RonanNo1

    RonanNo1 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S.A.
    Also wenn du ganz abbrupt mit dem Training aufhörst wird unter dem Strich nichts Erwähnenswertes zurück bleiben !!!!
    Ich hoff das reicht als Info !!!
    Bleib doch lieber am Ball dann hast du länger was von ! :-D
     
  5. xyzt

    xyzt Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    frage war wohl falsch gestellt,
    ich meinte nicht aufhoeren mitm trainieren ich meinte nach der creatin kur bleiben die muskeln immer noch gros ohne weitere creatin zufuhr ?
    halt immer noch weiter trainierend
     
  6. #6 RonanNo1, 07.05.2005
    RonanNo1

    RonanNo1 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S.A.
    Das ist sehr unterschiedlich !!
    Bei mir sind ca. 60 % fettfreie Masse geblieben , was für eine Nahrungsergänzung schon sehr viel ist !!!
    Also , grosse erwartungen solltest du lieber nicht haben !! (meiner Meinung nach )
     
Thema:

nebeneffecte von creatin ?

Die Seite wird geladen...

nebeneffecte von creatin ? - Ähnliche Themen

  1. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  2. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  3. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  4. Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2)

    Der Creatin/Glutamin/Beta-Alanin Informationsthread (Ab Seite 2): Hallo Ich habe derzeit das Problem das ich wenn ich Protein Shakes oder Whey Eiweis nehme kopfweh bekommen ? Woran kann das liegen, ich habe ca...
  5. beta alanin und creatin an nicht workout-tagen

    beta alanin und creatin an nicht workout-tagen: zu mir erstmal: 91kg 184 cm kfa: i.o..... sagt zumindest der spiegel ;) Mache zZ ein 3er Split mit mind. 1 Tag Pause, wo ich nur leichte kardio...