need some advice!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von devotion, 27.04.2008.

  1. #1 devotion, 27.04.2008
    devotion

    devotion Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    1
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    0
    Huhu!
    Bin hier neu und hab nen paar fragen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt! :)
    Ich bin 23 Jahre alt 190 cm groß und 75 kg leicht.
    Ich besitze ne langhantel sowieso 2 kurzhanteln, eine trainingsbank und ne klimmzugstange.
    Mein Ziel ist es Masse & Muskeln aufzubauen.
    Trainingserfahrungen hab ich nicht wirklich aber dafür Geduld & viel Zeit!
    Meine Fragen wären nun:
    Wie sollte ich meinen Trainingsplan am besten gestalten?
    Was könnt ihr an nahrungsergänzung empfehlen?

    Ich habe zum thema ernährung & training hier schon einiges gelesen würde mich aber trotzdem sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte :D
    sind halt doch relativ viele informationen auf einmal die auf einen hereinprasseln :D

    vielen dank schonma im vorraus


    :-)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Mr-Mutschatscho, 27.04.2008
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

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    oberbayern
    erstmal herrzlich willkommen.
    zum thema trainigsplan: mach erstmal einen Gk-Plan, also einen ganzkörperplan in dem du jeden muskel ein wenig bearbeitest, um eine gewisse grundkraft aufzubauen. nach ein paar monaten kannst dann einen 3er split machen, also 3 mal die woche und jeden muskel gezielt.
    z.B. tag 1: brust, trizeps, schultern
    tag 2: rücken, bizeps, bauch
    tag 3: beine, waden

    ernährungstechnisch solltest du erstmal ohne ergänzung auskommen, wenn du gesund isst, also viel eiweis, kohlehydrate, kalorien und wenig fett

    lg
     
  4. #3 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Falsch ;)
    Viel Eiweiß, viel Fett (aber das richtige) und gemäßigt Kohlenhydrate.

    Fett solltest du 1g / Kilogramm Körpergewicht zu dir nehmen und möglichst viel an Omega 3 und ungesättigten Fettsäuren. Olivenöl, Leinöl und Lachsöl sind da zu empfehlen.
    Wichtig ist ernährungstechnisch möglichst oft aber nicht zu viel auf einmal zu essen, d.h. möglichst alle 2 Stunden essen, bzw mindestens 6 Mahlzeiten am Tag. Kannst auch als Zwischenmahlzeit sowas wie 250g Magerquark nehmen, das deckt den Eiweißbedarf einer Mahlzeit vollkommen aus.
    Eine Mahlzeit sollte maximal 50g Kohlenhydrate haben und möglichst 30 oder mehr Gramm Eiweiß.
     
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