Negativ Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Ultra, 30.04.2007.

  1. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hi,

    hab nen Problem und zwar seit ca. 2 Wochen krieg ich das Negativ Bankdrücken einfach netmehr auf die Reihe.. ich weiß net wodran es liegt aber egal wie wenig KG ich drauf packe ich kriegs nicht hoch. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben aber es ist einfach total schwer das Gewicht zu Pushen vorher war das einer meiner Lieblingsübungen..
    Kann mir da wer weiterhelfen oder weiß wer wodran es liegt? :confus:

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    hab genau dasselbe bei den LH-Curls..eigentlich schaffe ich 24kg 3*6-10 saubere wdh's...aber seit 4wochen schaffe ich es einfach nicht mehr, musste auf 20kg runter gehen und selbst da bekomme ich probleme,...
     
  4. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    jo genau das gleiche hab ich auch.. hat da jemand ne alternative?? BigB Fraggles Hantelfix ?
    Ohne meine untere Brust kann ich nicht leben :boese:
     
  5. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hm, Ursachenforschung ist immer etwas schieigeg...

    Tendenziell würde ich darauf tippen, dass entweder eine krasse Gewöhnung an diese Übung oder eine Art des Übertrainings vorliegt (was ich bei Ultra aufgrund seiner PNs eigentlich ausschließen kann).

    Ich persönlich kann dazu nur sagen: negatives Bankdrücken ist für den Muskelaufbau unnütz. Man unterstützt mit dieser Übung sein Kraftpotenzial fürs "normale" Flachbankdrücken, setzt aber keine neuen Wachstumsimpulse.

    Wenn ihr unbedingt Wert auf diese Übung legt, trainiert für ein paar Wochen mit negativen Fliegenden und Flachbankdrücken im Supersatz. Ist aber keine Garantie...
     
  6. #5 Anonymous, 02.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dips (mit Zusatzgewicht) sind vom Winkel der Belastung dem Negativ-Bankdrücken am ähnlichsten. Kannst diese mal in Erwägung ziehen.
     
  7. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Okay, ich werds mal testen. Danke ;)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Negativ Bankdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. negativ bankdrücken sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Negativ Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. dips anstatt negative bankdrücken

    dips anstatt negative bankdrücken: moin wollte mal fragen ob man mit dips die negativ bank ersetzen kann bei mir im studio gibs keine negativ bank mache 4 split also brust allein.
  2. Negativbankdrücken wichtig?

    Negativbankdrücken wichtig?: hallo! was sagt ihr zu Negativbankdrücken? ist es sinnvoll? oder reichen die anderen brustübungen aus?
  3. Alternative für Negativ Bankdrücken?

    Alternative für Negativ Bankdrücken?: Ich will in mein Brusttraining auch eine Übung, speziell für die untere Brust, einbauen, mit 2 Sätzen oder so... Gibts da eine Alternative zu...
  4. Wir funktioniert negatives Bankdrücken?

    Wir funktioniert negatives Bankdrücken?: Wie geht das? Bitte Bilder!!
  5. negativbankdrücken

    negativbankdrücken: hi, mich würde interessieren wie notwendig/wichtig/sinnvoll das negativbankdrücken ist. reicht es nicht aus einfach normales bankdrücken zu...