Negativ Refeed day? :)

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Butters, 23.09.2009.

  1. #1 Butters, 23.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Muss man eigentlich in der Massephase sozusagen einen umgekehrten Refeed-day machen?
    Der Körper gewöhnt sich bestimmt schnell an die ständig hohe Kalorienzufuhr und wenn man dann einen Tag mit Kcal Defizit einbringt wäre das doch sinnvoll oder?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Sinn des Refeeddays besteht mehr darin, spontane Heißhungerattacken zu verhindern. Zudem reagiert der Körper bei andauerndem Defizit damit, den Verbrauch zu reduzieren. Dem will man entgegen wirken, deshalb macht man den Refeed.

    In der Massephase hat man diese Probleme ja nicht, daher macht ein solcher Defizittag nicht unbedingt Sinn. Ausserdem hat man wohl immer mal nen Tag, wo es einfach mit der Ernährung nicht so ganz klappt und man weniger zu sich nimmt, als eigentlich geplant, oder geht das nur mir so?
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Nö^^ bei mir sind es leider einige Tage wo es nicht immer klappt... :-)
     
  5. #4 Butters, 23.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na gut dann ist das auch geklärt. War nur son Gedankenblitz von mir. :drooling:
     
  6. #5 Knochen, 20.10.2009
    Knochen

    Knochen Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    der gedanke an sich war ja nich schlecht. da es aber ab und zu immer tage gibt, an denen die ernährung nicht so leicht einzuhalten ist(z.b. aufgrund von überstunden auf arbeit oder irgendwelchen privaten aktivitäten) brauch man sich darüber nicht den kopf zerbrechen.
     
Thema:

Negativ Refeed day? :)

Die Seite wird geladen...

Negativ Refeed day? :) - Ähnliche Themen

  1. negative Hantelbank (verstellbar)

    negative Hantelbank (verstellbar): Hallo Forum Ich möchte Zuhause Bankdrücken machen und bin auf der suche nach einer entsprechenden Hantelbank/Drückerbank. Mein Kollege ist...
  2. Negative Erfahrungen mit Mass Gainer?

    Negative Erfahrungen mit Mass Gainer?: Hallo Forummitglieder Hat jemand von euch negative Erfahrungen mit Mass Gainer gemacht, bezüglich extreme Müdigkeit? Den Profi Mass von Olimp...
  3. Klimmzug Negativ was ist der unterschied?

    Klimmzug Negativ was ist der unterschied?: Hallo^^... hab da mal eine frage zu klimmzügen.. sowohl an der stange als auch an der maschiene^^... was bringt mehr oder bzw wo schlägt was...
  4. Wann Posi- UND negativ drücken

    Wann Posi- UND negativ drücken: Hallo hätte mla ne Frage, und zwar wann man posi- und negativ drücken sollte.. Alles in einer Serie?.. Oder an verschiedenen Trainingstagen?...
  5. dips anstatt negative bankdrücken

    dips anstatt negative bankdrücken: moin wollte mal fragen ob man mit dips die negativ bank ersetzen kann bei mir im studio gibs keine negativ bank mache 4 split also brust allein.