nehme ich zu schnell ab?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von ley, 09.05.2007.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Grüße an die Bankdrückergemeinde!

    Ich hab ne Frage. Ich hab jetzt auf Diät umgestellt. da ich nach dem Masseaufbau schon sehr pummelig war. Also hab bin nach den Empfehlung von Herrn Breitenstein gegangen. Kohlenhydrate runter auf 100 g am Tag und Eiweiß rauf auf ca. 2,5 g/kg Körpergewicht.
    und cardio training verstärkt begonnen. das heißt 3 mal die woche laufen.

    ich hab jetzt in 3 wochen schon ca. 5 kg abgenommen? ich hab mal gelesen das 0,5kg pro woche empfehlenswert sind. nehme ich zu schnell ab? ich mein die wampe is schon weg. aber irgendwie kommt mir vor als sind meine muskeln immer schlaff. beim pumpen sinds aber dann wieder extrem prall. oder bilde ich mir das ein. ich habe leider noch keine erfahrung mit solchen diäten. Bei mir im Studio ist auch keiner den ich wirklich fragen kann und die ich kenne sind lauter Pseudo Anabolika Burschen. Das interessiert mich nicht.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hi,
    ich mache gerade auch ne low-carb diät und habe damit nur gute erfahrung gemacht. sicherlich ist 5 kg in 3 wochen schon ein heftiger gewichtsverlust, sollte jetzt aber langsam stagnieren....
    wichtig ist nur, dass du weiterhin sehr intensiv trainierst, dann sollte auch keine muskelsubstanz verloren gehen...
    solltest du dich allgemein schlapp fühlen, hilft mal ein sog. aufladetag (alle 7 bis 10 tage), wo du alles essen kannst, was du willst.

    sollte deine trainingsleistung nachlassen, dann würde ich die kh etwas erhöhen...
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das mit alle 10 tage oder so nen ich nenns mal "fresstag" einlegen hab ich auch schon gelesen. Ich fühl mich nicht mehr so stark das stimmt. Ich werd am Wochenende mal nen normalen Tag einlegen glaub ich. danke für die antwort.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hilft wirklich, bist dann auch psychisch besser drauf :-)
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 09.05.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Dass du nicht mehr die "normalen" Gewichte aus deiner Massephase bewältigen kannst, ist völlig normal, das liegt an den fehlenden Kohlehydraten.
    Der Abstand zwischen den Fresstagen kann nicht pauschal gesagt werden, er bestimmt sich nach Körpertyp/Gewicht.
    Ich lege z.B. alle 3 Tage einen ein.
     
  7. #6 Anonymous, 09.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mache meinen Refeed Tag alle 7-10 Tage
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das würde ich nicht unbedingt bestätigen...gewichtsmässig hab ich in meiner jetzigen defi keine leistungseinschränkungen. wenn du die meissten kh vor und nach dem workout zu dir nimmst, sollte eigentlich kein kraftverlust auftreten.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 no_pain_no_gain, 09.05.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Klar ist die Zufuhr zu den von dir genannten Zeitpunkten am sinnvollsten, dort findet sie auch bei mir statt. Ich habe allerdings trotzdem Krafteinbußen.
     
  11. #9 taattoo1976, 09.05.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    100g Kh sind aber sehr,sehr wenig.Ich rate mehr zu 150max..
    Das du dich nicht so kräftig und fit fühlst kann durchaus daran liegen das du die Kh so heftig runtergeschraubt hast.War bei mir genauso.
    Das du am Anfang so schnell abnimmst ist normal.Das ist sehr viel Flüssigkeit.Wenn die erst mal weg ist ist 1kg die Woche schon viel,wirste noch sehen.
     
Thema:

nehme ich zu schnell ab?

Die Seite wird geladen...

nehme ich zu schnell ab? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  2. Schnell zunehmen

    Schnell zunehmen: Hey, ich bin der Kevin, 15 Jahre alt wiege ca. 55 kg und bin neu hier. Ich bin zwar mit meinem Körper relativ zufrieden, Sixpack, schöner...
  3. nehme sehr schnell zu...

    nehme sehr schnell zu...: also also mein problem ist, das ich irgendwie einfach nur fett werde^^ also arme wachsen zwar und werde auch ordentlich breiter, kraft steig auch...
  4. nehme zu schnell zu

    nehme zu schnell zu: yo un zwar hab in den letzten 1 monat 5kilo oder so zugenommen.. mein sommer gewicht war so 76,77 - 78 jetzt sinds zwischen 80 und 83^^...
  5. 2 Trainingseinheiten pro Tag um schneller abzunehmen?

    2 Trainingseinheiten pro Tag um schneller abzunehmen?: Ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist 2 Cardioeinheiten an einem Tag zu machen, und ob man dadurch noch schneller bzw. besser Gewicht verliert....