Nesquik oder eine Banane im MQ Shake?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von ArabOne, 05.11.2008.

  1. #1 ArabOne, 05.11.2008
    ArabOne

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    Hi
    Ich wollte mal fragen, ob es in Ordnung ist, bisschen Nesquik und eine Banane mit Milch und 250g MQ zu mixxen? Habe es gerade gemacht und schmeckt eig. ganz lecker. Aber mache mir sorgen wegen den KH von der Banane oder ist es nicht so schlimm? Wollte gerne abnehmen und deswegen wollt ich wissen, ob es in der Defi ok ist?

    Kann man das auch abends trinken ?
    Dann noch ne Frage wegen der Milch: In milch ist ja auch viel KH (4,4g pro 100g) ..... ist milch verboten in der defi?

    sollte man auf brot ganz verzichten ??
    brauch ich noch cardio wenn ich ca. 1 stunde hart trainiere und wenn ich meine ernährung umstelle um abzunehmen?

    lg

    arabone
     
  2. AdMan

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  3. #2 evilkneevil, 05.11.2008
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    So pauschal kann man das nicht sagen, da ist jeder Körpertyp anders.

    Generell kann man aber sagen: In der Defi KH höchsten morgens - mittags, danach MÖGLICHST drauf verzichten, ganz geht das nie. Milch ist z.B. absolut in Ordnung. Banane und Nesquick würde ich nie in der Defi machen, schon gar nicht abends. Ich esse morgens Haferflocken oder Vollkornbrot, danach kaum noch KH.

    Probier mal Süssstoff in den Magerquark zu tun oder ein bißchen (!) Honig.

    Cardio hilft deinen Gesamtumsatz zu erhöhen, musst du selbst probieren ob du es brauchst oder nicht. Je nach Körpertyp würd ichs 2-3 mal die Woche machen.
     
  4. #3 ArabOne, 05.11.2008
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    Danke für deine Antwort ;)

    Also sollte man Obst möglichst meiden in der Defi?
    Was ist mit Äpfel? Hab ja gehört sind gut fürs Abnehmen, wenn ja rote oder grüne Äpfel?

    Naja essen tu ich morgens nichts da ich einfach kein Appetit habe. Esse meistens so um 14 Uhr wenn ich aus der Schule komme, was meine Mutter kocht. Reis mit etwas oder so. WErde versuchen möglichst kein Brot mehr zu essen.

    Was kann ich denn sonst so Eiweißreiches essen nach dem Mittag ? Sagen wir ich esse um 14 uhr etwas dann muss ich wieder um 16 oder 17 uhr was essen. das müsste dann wenig oder garkeine KH sein und mehr eiweiß, was könnte ich da essen?

    Abends esse ich dann meist thunfisch oder magerquark! ich wechsel immer (21 uhr) . Naja das sind dann eig. nur 3 mahlzeiten.

    Vllt kann jemand tipps geben was man so zwischendurch essen kann.
    erdnüsse aus der tüte? die aus der tüte die noch in der schale sind, sind ja eig. ok als die gesalzenen aus der dose oder?

    danke noch ma :)
     
  5. #4 machodijai, 05.11.2008
    machodijai

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    Also morgens solltest/musst du schon etwas essen, wenn du trainierst! Alle 3 Stunden ca. - da du in einer Defi bist, kannst halt einfach morgens magerquark, Pute, Hüttenkäse oder so essen.
     
  6. #5 ArabOne, 05.11.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

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    Danke. Aber Hüttenküse hat doch auch viel Fett wie ich mich erinner 14g pro 100g oder so ähnlich. Jemand meinte doch im Forum es gibt Hüttenkäse mit sehr wenig Fett, aber habe bis jetzt keinen gefunden. Naja Hüttenkäse könnt ich schon vertragen morgens. Wie isst ihr eig. den so? Die ganez 125g Packung oder halt die Hälfte? Ist es gut die Hälfte vom Hüttenkäse mit bisschen Olivenöl zu essen?
     
  7. #6 evilkneevil, 05.11.2008
    evilkneevil

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    Guck mal beim Hüttenkäse genau hin, da gibts ne Angabe Fett in der Trockenmasse und die pro 100g. Meiner hat 20 in der Trockenmasse und 5 pro 100g. Was das genau bedeutet mit der Trockenmasse - frag mich nicht ;)

    Du solltest gucken daß du pro Mahlzeit auf 30g Eiweiß kommst (kann auch mal bis 60g gehen), also mein Hüttenkäse hat 24g / 100.

    Kann dir ja mal kurz beschreiben was ich so esse: Morgens 250g MQ, während der Arbeit Vollkornbrot mit Pute (eins), Pute am Stück, Lachs, Eier, mageren Käse. Nach der Arbeit nen Shake oder an Trainingstagen danach (Whey + Dextrose), dann Abends Huhn oder Fisch mit Gemüse und vorm pennen noch Magerquark.

    Zwischendurch mal nen Apfel oder Multivitamintabletten für die Gesundheit, Nüsse, Gemüse (Karotte, Gurke, Parika).

    Ist aber nur ein Beispiel, passt halt zu meinen Tagesablauf und Körpertyp. Kannst ja mal mit rumprobieren.
     
  8. Bullet

    Bullet Hantelträger

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    ernsthaft? oder hast du dich verguckt oder meinst du 200g?
     
  9. #8 Alessandro., 06.11.2008
    Alessandro.

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    Passt gerade ganz gut dazu, es gibt auch Theorien die besagen, dass man nur jene Kohlenhydrate beachten muss die man gezielt zuführt. Sprich KH's in Milchprodukten außen vor zu lassen.
    Hatte auch mal nen Link dazu, finde aber gerade nichts.
    Kennt sich da einer aus?
     
  10. #9 evilkneevil, 06.11.2008
    evilkneevil

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    Neenee ich hab den gestern extra aus dem Kühlschrank geholt um die Werte abzutippen. Bin jetzt gerade nicht zu Hause aber ich mein der wäre von Gervais.
     
  11. #10 Batista, 07.11.2008
    Batista

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    Würd mich auch mal interessieren,da ich nach dem aufstehen,meine Glukogenspeicher auch noch ewig leer halte und mit Thunfisch und Quark die "Nacht" strecke.
    Nur trink ich den Quark in Milch lieber anstatt so mit süßstoff oder Apfel.
    Nur wenn die Kh´s in der Milch es somit vermiesen muss ich es ja lassen^^

    Wäre also an einer Antwort darauf auch sehr erpicht :-)
     
  12. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Also meiner hat auf 100g:
    11,7 Eiweiß
    2,3 KH
    3,9 Fett

    ist der gut?
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Hat niemand eine Antwort für mich?
     
  15. #13 Alessandro., 12.11.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

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    Ja ist gut. Kannst dir ja bei den Nährwerten eigentlich selbst zusammenreimen oder?
     
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