Neu, brauche Tipps zum Einsteigen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von El Paolo, 27.06.2008.

  1. #1 El Paolo, 27.06.2008
    El Paolo

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    Hallo
    Mein Name ist Simon und ich komme aus Köln. Ich bin 15 Jahre alt und hatte noch nie richtig was mit Kraftsport zu tun. Trotzdem will ich jetzt damit anfangen da ich denke, dass ich das richtige Alter habe und ich muss unbedingt meine Muskeln aufbauen da ich dieses Jahr einen schweren Rollerunfall hatte und so extrem abgemagert und schwach geworden bin, als ich dann mit Sport anfangen wollte bin ich an einer Magen-Darm Grippe erkrankt und bin nochmals abgemagert. Nun wiege ich bei einer Körpergrösse von 1,85 nur noch knapp 45 Kilo. Ich möchte in erster Linie nur an Masse zulegen, ausdauer etc sind mir jetzt noch nicht so wichtig.

    Ich hoffe auf eine Menge Antworten und Tipps, Vielen Dank im Vorraus

    mfg El Paolo
     
  2. AdMan

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  3. Batze

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    Hey,

    am besten ist es wenn du am Anfang wegen deiner Gesundheit nen BWE Zirkel machst: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8533.html

    Der Zirkel ist sehr gut.

    Oh, 45 kg bei 1.85m ist extrem untergewichtig. Das wird noch :-D

    Richtige Ernährung für dich:


    1) Du isst alle 2-3h etwas

    2) 6-8 Mahlzeiten am Tag sollten es schon sein

    3) Auf den Tag verteilt wären das für dich mind. 100gr Eiweiß und mind. 200gr Kohlenhydrate.

    4) Nach dem Training am besten nen Whey shake ( 30gr Whey +40 - 60gr Traubenzucker + 250ml Wasser )

    5) so ung. 1ne Stunde nach dem Training ein Essen aus viel Kohlenhydraten, viel Eiweiß und etwas Fett

    6) Vor dem Schlafen gehen noch entweder Quark oder Thunfisch, das dein Eiweißbedarf über die Nacht gedeckt ist

    7) Morgens nach dem Aufstehen viel Kohlenhydrate und Eiweiß

    Gute Kohlenhydratquellen: Haferflocken, Kartoffeln, Nudeln, Reis und Vollkornbrot, Gemüse ( wenn ich was vergessen hab bitte ergänzen )

    Gute Eiweißquellen: Quark, Milch, Käse, Thunfisch, Fleisch

    Gute Fettquellen: Olivenöl, Leinsamen, Kürbiskerne

    Viel Spaß,

    MfG Micha
     
  4. #3 El Paolo, 27.06.2008
    El Paolo

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    Wow das ging schnell, genau so hab ich mir das vorgestellt, danke.

    Nur eine Frage hab ich noch: Was ist Whey oder wo kriegt man das??
     
  5. Batze

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    Whey ist Eiweißpulver das vom Körper sehr schnell aufgenommen werden kann d.h optimal nachem Training. Das bekommt man hier im Forumshop.

    MfG Micha
     
  6. #5 Anonymous, 27.06.2008
  7. #6 El Paolo, 27.06.2008
    El Paolo

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    was bringt eigentlich dieses whey pro isolat oder macht das keinen großen unterschied??
     
  8. #7 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für dich reicht das normale Whey vollkommend aus. Das Isolat hat einen höheren Proteingehalt,weniger Fett und Kohlenhydrate.
     
  9. #8 El Paolo, 27.06.2008
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    macht es sehr viel aus wenn ich z.B. mehr KH oder mehr Fett zu mir nehme
     
  10. Batze

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    Nein, das macht nichts aus. Iss so viel wie geht. Aber vom gesunden, wie ich dir vorher gepostet habe.
     
  11. #10 taattoo1976, 28.06.2008
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    Moin

    Du bist noch sehr jung da MUSST du viel essen.Gerade wenn man sich dein Profil anschaut ist das dringend notwendig.Ich würde dir nicht nur ein Wheyprotein nach dem Training vorschlagen sondern auch eine Kh-Proteinmischung.Das kannst du dann vor dem training und dem Schlafengehen trinken.Das natürlich zu dem normalen essen.Sind ja Nahrungsergänzungsmittel und kein Nahrungsersatz.
     
  12. #11 El Paolo, 28.06.2008
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    was würdest du mir da denn empfehlen als kh-proteinmischung??
     
  13. Batze

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    Ne, ich Whey + Dextrose nach dem Training ( wie ich vorher gesagt habe ) reicht aus. Deinen Kh und Eiweißbedarf kannst du LOCKER über die normale Ernährung decken. Einfach viel von den oben genannten Dingen auf den Tag verteilt essen. Dann wird das auch was.
     
  14. #13 taattoo1976, 29.06.2008
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    Bei dem Defizit das er hat (Körpergrösse zu Gewicht)muss er aber viel essen.So ne KH-Pro Mischung kann da helfen das ganze Zu beschleunigen.Was ist daran schlecht????Ist doch das gleiche wie Pro.bloss mit mehr kcal.
     
  15. #14 Mr-Mutschatscho, 29.06.2008
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    kauf dir am besten nen "waight-grainer" dass is ein pulvergemisch, dass speziell auf schnelle massezunahme aus ist. hab ich für 4 monate genommen und 6 kg aufgebaut, davon 1 kg fett... also es wirkt

    lg
     
  16. Batze

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    Daran ist garnichts schlecht...außer halt, dass soetwas nochmal zusätzlich kostet. Ja klar muss er viel essen, trotzdem denke ich das er das locker ohne zusätzliche Hilfsmittel schafft. Wenn du denkst, dass du dir Weight Gainer oder ähnliches leisten kannst dann kauf es dir.
     
  17. Andy82

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    Einfach ein paar Haferflocken reinmischen. Die kosten ja fast nix.
     
  18. #17 El Paolo, 29.06.2008
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    Ein fettes DANKE für die vielen und schnellen Antworten,
    das reicht mir fürs erste, damit kann ich schon gut was anfangen danke
     
  19. #18 taattoo1976, 30.06.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

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    Ich gebe mich geschlagen :wein:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Andy82

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    Warum? Hab dir doch recht gegeben. Du hast ja nie gesagt, dass es ein gekaufter Weight Gainer sein muß, sondern nur eine Pro/KH-Mischung. Die kann man sich ja auch selbst machen :mrgreen:
     
  22. #20 taattoo1976, 01.07.2008
    taattoo1976

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    Ich freue mich!!!! :mrgreen: :anbeten:
     
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