Neu einsteigen - aber richtig

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von CL90, 08.01.2010.

  1. CL90

    CL90 Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!
    Ich hab mich hier im forum noch nicht vorgestellt, daher mach ich das mal vorweg :)
    Ich heiße Chris, bin 19 Jahre alt und komme aus Schleswig holstein. ich gehe dieses jahr auf meine Abiturptüfungen zu, und werde nach Bund oder Zivi wohl studieren gehen.


    Ich bin seit etwa 2 Monaten dabei regelmäßig mit Kurzhanteln zu trainieren. Es sind nur kleine (5,5Kg je), und ich würde gerne größer einsteigen.

    Könntet ihr mir beim einstieg helfen?
    Ich hab gehört das man sehr viel falsch machen kann. sowas wie Haltungsprobleme etc. und sowas würd ich wirklich gerne vermeiden. (:
    Ich schreib mal kurz was ich mir so gedacht habe, und ihr verbessert mich wenn etwas nicht ganz so in ordnung ist oder ihr Tipps habt :-)

    Das Ziel:
    Ich bin mit meinem BMI von 21 eher untergewichtig, und möchte eher gewicht in form von Muskeln zulegen. Es geht mir aber überwiegend um die äußere form. weniger um die leistungsfähigkeit.
    kurz: es soll gut aussehen :-D

    Die Hanteln:
    ich hab mir sagen lassen das man für muskelaufbau rund 8-12 Wiederholungen machen sollte und danach sollte der Muskel nach Pause schreien. mit meinen 5,5Kg hanteln mache ich aber ca. 50-60 wiederholungen bis ich überhaupt etwas spühre..
    also müssen neue her:
    70 KG KURZHANTELSET
    was haltet ihr davon?

    Training:
    Ich habe leider nicht die möglichkeit in ein nahgelegenes fitnesstudio zu gehen, weil keins in der nähe ist^^ also muss ich zuhause trainieren.
    und zuhause habe ich eben nur eine Hantelbank und 2 kurzhanteln. Ich hab mir sagen lassen das man mit kurzhanteln aber trozdem alle muskeln trainieren kann. also von daher sollte das klappen :)
    Ich habe mir da folgendes zusammen gebaut:

    Übung 01
    Übung 02
    Übung 03
    Übung 04
    Übung 05
    Übung 06
    Übung 07
    Übung 08
    Übung 09
    Übung 10
    Übung 11
    Übung 12



    Mfg Chris
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also das du eine Hantelbank hast und Kurzhanteln ist schonmal gut.

    Zum Training selbst: Du solltest erstmal mit einem GK-Plan beginnen und auf Kraftausdauer, das heißt einen Wiederholungsbereich von 15 - 20 Wiederholungen trainieren.

    Hier mal ein Plan der mir so vom anschauen gefällt, er ist von einem User aus diesem Forum von dem ich leider den Namen vergessen habe. =/

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Military Press
    Rudern vorgebeugt im Untergriff

    Was du noch brauchst ist eine Langhantel und dann kanns auch losgehen, zu den Übungen solltest du dir am besten jede Menge Videos anschauen und viel lesen.

    Nach dem Training solltest du dich dehnen und die Ernährung sollte auch stimmen.

    Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, warte aber lieber noch auf den Rat von erfahreneren Usern aus dem Forum. ;D

    Gruß
     
  4. CL90

    CL90 Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank schonmal! :)
    es waren viele gute tipps dabei, auf die ich noch nicht so geachtet hab.

    ich werd mir dann mal einige videos ansehen, ein buch hab ich ja schon.
    [​IMG]
    hab gehört das sei sehr gut, hab in der bücherei mal durchgeblättert und es sah auch ganz gut aus.
     
Thema: Neu einsteigen - aber richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mit welchen hanteln einsteigen

Die Seite wird geladen...

Neu einsteigen - aber richtig - Ähnliche Themen

  1. Wie einsteigen als junger aber trainierter?

    Wie einsteigen als junger aber trainierter?: tach leute, erstmal :ok: thumbs up für dieses forum, besonders der "Unter 18 - Der richtige Einstieg" thread ist wirklich super! ich hab ihn...
  2. Einsteigen ins Krafttraining

    Einsteigen ins Krafttraining: Hallo liebes Forum :) ich bin ziemlich neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Also ich bin 16 Jahre alt, ca. 1,70 groß und wiege ca. 60 kg....
  3. Neueinsteigen mit 16..

    Neueinsteigen mit 16..: Hey leute, hab mal ne Frage unzwar ich bin jetzt 16 geworden bin ca 1,80 groß und wiege ca 65 kg und will noch anfangen zu trainieren.. habe aber...
  4. Ins Bodybuilding einsteigen! Wettkampf usw

    Ins Bodybuilding einsteigen! Wettkampf usw: Hallo Liebe Muskelpower Freunde, nach langem überlegen und erfragungen habe ich mich entschieden ins Bodybuilding einzusteigen! Ich weiss nicht...
  5. Neu, brauche Tipps zum Einsteigen

    Neu, brauche Tipps zum Einsteigen: Hallo Mein Name ist Simon und ich komme aus Köln. Ich bin 15 Jahre alt und hatte noch nie richtig was mit Kraftsport zu tun. Trotzdem will ich...