Neu hier und schon Fragen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Bam, 18.08.2005.

  1. Bam

    Bam Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi erstmal!

    Ich lese seit geraumer Zeit hier mit und habe auch schon alle Möglichen Beiträge die mich interessieren durchgelesen und zum Teil zu Herzen genommen.. :-D

    Trotzdem stelle ich hier nochmals eine Frage / ein par Fragen welche ich eigentlich schon desöfteren gesehen habe..

    Ich bin 20, arbeite sitzend (Büro), und wiege bei einer Grösse von 1.76 ganze 83 kg (leider nicht Muskeln) :boese:

    Das möchte ich ändern...

    Seit einer Woche besuche ich in regelmässigen Abständen das Fitnesscenter. Meine Ernährung habe ich schon wie hier so oft angepriesen umgestellt!

    Supplements nehme ich zur Zeit keine.

    Möchte mein Gewicht reduzieren und trotzdem gleichzeitig auch Muskeln aufbauen, wenn das parallel geht!!??

    Momentan trainiere ich 3 mal die Woche (Mo, Mi, Fr und wenn ich Lust habe am WE nur Cardio)

    Mache immer 5 min Rudern zum einwärmen, danach 30 min Cardio, 4 x 50 SitUps, danach noch einzelne andere Übungen (weiss nicht genau wie die alle heissen :oops: ) und achte darauf, das ich die Muskelpartien nicht zu häufig trainiere, dass heisst in regelmässigen, sinnvollen abständen (wegen der hier oft genannten Regenerationsphase)

    So, soviel zu meiner aktuellen Lage! Ich hoffe meine Ausführungen reichen aus!!?? :mrgreen:

    Meine Frage ist jetzt, was mache ich evtl. falsch bzw. was könnte ich noch besser machen?

    Falls ich die Lust (wie heute) verspüre wieder ins Center zu gehen (trotz der Regenerationsphase) kann ich da getrost auch zwischendurch 30 min cardio machen, oder besser nicht??

    Danke im voraus und ich hoffe ich belästige euch nicht immer mit denselben Fragen!
    Habe mir auf jeden Fall Mühe gegeben die vorangehenden Beiträge zu diesem Thema durchzulesen und meine Lage so genau wie möglich zu schildern.

    Gruss Bam
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Wenn ich Deinen Beitrag so anschaue, dann würde ich sagen, dass es Dir etwas an Motivation fehlt... ("wenn ich Lust habe")

    Deswegen würde ich vorschlagen, dass Du einen kleinen Erfahrungsbericht startest, in dem Du Deine Erfolge protokollierst. Setze Dir ein realistisches Ziel und berichte fleißig von Deinen Fortschritten. Das dürfte ein weiterer Ansporn sein. :mrgreen:

    Welche Muskelgruppen trainierst Du denn (außer dem Bauch)?

    Gewicht abzunehmen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen, dürfte sehr schwierig werden. Achte darauf, dass Du genug Eiweiß zu Dir nimmst, damit die Muskeln wachsen können.
     
  4. Bam

    Bam Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    eigentlich fehlt es mir überhaupt nicht an motivation!
    würde eher sagen das meine wortwahl vieleicht nicht optimal war... :-(
    meine frage war eher, ob ich auch mal 3 tage pausenlos cardio machen kann, falls ich die lust / motivation verspüre keine pause zu machen?
    hoffe, dass es so verständlicher ist!
    was wäre denn dein tipp??
    eher zuerst versuchen abzunehmen und dann erst muskeln aufbauen?
    ich werde mir heute mal notieren wie die geräte heissen, dann poste ich auch noch welche übungen ich sonst noch so mache...
    bin halt relativ unerfahren *schäm* :dampf:

    besten dank für deine antwort
     
  5. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Na dann habe ich Dich halt falsch verstanden... Sorry.

    3 Tage Cardio am Stück ist zwar relativ viel, wenn Du danach aber wieder eine Pause machst, könnte es noch OK sein. Du musst selber sehen, wie Du Dich fühlst und ob Du noch genug Power für die Trainingseinheiten hast bzw. Fortschritte machst.

    Google mal nach "anabole Diät" oder Low Card Diät. Damit kanns Du beide Ziele gleichzeitig verfolgen.
     
  6. Bam

    Bam Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    danke für den tip zum googeln...
    werde mir das bei gelegenheit noch genauer zu gemüte führen, aber es tönt sehr interessant...
    wo ist denn die problematik, wenn ich versuche abzunehmen und trotzdem muskeltraining mache?
    ich will ja nicht unbedingt gewicht verlieren sondern eigentlich einfach das fett los werden, die "schwimmringe" um den bauch... ;)
     
Thema:

Neu hier und schon Fragen

Die Seite wird geladen...

Neu hier und schon Fragen - Ähnliche Themen

  1. Schön hier zu sein

    Schön hier zu sein: Hallo, ich bin 30 Jahre alt und neu auf diesem Forum. Habe die letzten Wochen immer wieder gerne bei euch reingeschaut - heute habe ich mich mal...
  2. Neu hier und schon Fragen...

    Neu hier und schon Fragen...: Hallo Leute also ich bin neu hier im Forum und hab mich eingeschrieben da ich gerne mal wissen will wie ich dan so am idealsten muskeln richtig...
  3. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  4. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...
  5. Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:)

    Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:): Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hoffe bei euch iat alle ok :) Ich bin neu hier und wollte mich gleich mal Vorstellen, mein Name ist...