Neu hier und wenig erfahrung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Mr. LoVerlOver, 01.08.2010.

  1. #1 Mr. LoVerlOver, 01.08.2010
    Mr. LoVerlOver

    Mr. LoVerlOver Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    He
    leute bin neu hier und will jetzt anfangen trainieren blabala.......

    also was ich habe ist nicht viel nur eine hantel wo ich die gewichter von 2,5-10kg einstellen kann .


    was ich trainieren will ist vorallem mein ober und unterarm sowie meine brustmuskeln und mein Kreuz.


    Könnt ihr mir ein Fitnessplan für diese bereiche erstellen ??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  4. #3 Mr. LoVerlOver, 01.08.2010
    Mr. LoVerlOver

    Mr. LoVerlOver Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    moins: ohh est ma danke

    hab jetzt das gefühl alles falsch gemacht zu haben bis jetzt :oops:

    also bis jetzt hab ich immer nur mein bi und tri zep wie auch meine brustmuskeln mit der Hantel trainiert ist das jetzt falsch wenn ja wie kann
    ich diese punkte anderst trainieren?
     
  5. #4 Regenerate, 01.08.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    japp du hast was falsch gemacht, dein fehler ist das du überhaupt mit hanteln trainierst, in deinem alter solltest du lieber BWE übungen machen, also übungen mit deinem eigenen körpergewicht.

    Les dich mal in das lexikon hier ein, dann bekommst du einen guten einblick in das thema.
     
  6. #5 Octagon, 02.08.2010
    Octagon

    Octagon Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    50 kg auf die Größe :naja:
    Falsche angabe? Weil sonst wärst du ja stark untergewichtig?
    Wie kommst du auf das Gewicht?
     
  7. #6 Nitray1, 02.08.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Größe: 182 cm
    Gewicht: 50 kg
    und 16 jahre alt?

    dann solltest du wohl das 3-4 fache essen, als sonst.
    Sonst wird das mitn Muskelaufbau nichts.
    Hast du einen EP?
    bzw was isst du so?
     
  8. #7 Mr. LoVerlOver, 02.08.2010
    Mr. LoVerlOver

    Mr. LoVerlOver Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    joa bin schon etwas dünn fällt aber nicht so auf da ich halt vom körperbau entwas schmaler bin

    ich ess halt langsam xD und nicht so etremmmmmm viel.

    kann ich da auch irgendwelche eiweis drinks zu mir nehmen ?
    damit ich mehr muskelmasse aufbaue ?

    weis einer wie mann schnell zunimmt oder sich übelst den rand vollzustopfen ?

    und nein in meiner stadt gibts kein mäkkes^^
     
  9. #8 Octagon, 02.08.2010
    Octagon

    Octagon Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Naja mir hat das Buch "Bodybuilding für Hardgainer" von Berend Breitenstein sehr gehoflen. Ich habe 3kg in 2 wochen gemacht. Muskelmasse kommt durch das Trainig Eiweiß stellt nur den Baustoff da aber ja kannste machen :mrgreen:
     
  10. #9 Mr. LoVerlOver, 02.08.2010
    Mr. LoVerlOver

    Mr. LoVerlOver Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    könnt ihr mir vielleicht einen trainingsplan zusammen stellen ??
    ich habe leider bin auf hanteln keine geräte aber man soll ja eh erst ma mit dem eigenen körpergewicht trainieren.


    wäre das möglich das ihr mir was zusammen stellt ?
     
  11. #10 Octagon, 03.08.2010
    Octagon

    Octagon Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunches
    10 Klimmzüge enger Untergriff
    20 Hochstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunches mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Mach 3 Sätze das sollte für den Anfang reichen. :-D
     
  12. #11 Mr. LoVerlOver, 04.08.2010
    Mr. LoVerlOver

    Mr. LoVerlOver Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    alles auf einmal ??

    und das jeden tag ?
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ja, übungsreihenfolge kann auch variieren

    jeden 2. oder 3. tag.
     
  14. #13 Mr. LoVerlOver, 04.08.2010
    Mr. LoVerlOver

    Mr. LoVerlOver Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    oha ^^


    ich muss erst ma nachschaun was die ganzen sachen wie arnold dipps heisen und so xD
     
  15. #14 Matze1985, 05.08.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Mr. LoVerlOver, 08.08.2010
    Mr. LoVerlOver

    Mr. LoVerlOver Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    also ihr meintet ja das ich mit eigen gewicht anfangen soll zu trainieren weil ich noch nicht ausgewachsen bin oder ???

    weil ich war am freitag beim doktor und er meinte das bei mir nichts mehr kommen würde (also größen mäsig) das heist ich bin schon ausgwachsen


    kann ich jetzt auch gleich mit hanteln beginnen ?
     
  18. #16 Regenerate, 08.08.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    wenn dein arzt dir sagt das du ausgewachsen bist, heisst das nicht gleichzeitig das er es befürwortet wenn du mit freien gewicht trainierst.
    du hättest ihn z.B fragen können ob er es für gut hält das du mit gewichten trainieren möchtest.

    Allem mal voran ist das heben mit gewichten nicht unbedingt schädlich für jüngere Personen, es ist sogar gut wenn die junge Person es auf kraftzuwachs abgesehen hat. Mit Kraftzuwachs also Krafttraining, dass heisst viele wiederholungen (15-20) mit niedrigem gewicht, wird die stärke und ausdauer verbessert. Das Problem ist , dass viele jugendliche vom den Kraft- in den Muskelaufbau wechseln, also zunehmend mehr gewicht und geringere wiederholungzahlen machen. Deswegen sollte anstatt mit freien gewichten lieber mit BWE übungen der Körper trainiert werden.

    Wenn du trotzdem anfangen möchtest Gewichte zu heben dann sollten dir 2 dinge klar sein:

    1. Deine Größe hat nur bedingt etwas mit deinen Gelenken zu tun, nur weil du nicht mehr wachsen kannst, heisst das nicht das deine gelenke voll ausgebildet sind, also könntest du dir diese mit falschen training, bzw zu hoher belastung, schädigen und später kaum bzw gar kein gewichttraining mehr machen.

    2. Dein hormonhaushalt hat sich noch lange nicht stabilisiert, bzw ist noch nicht voll ausgereift, dass bedeutet nicht das du gar keine muskeln aufbauen kannst, dass bedeutet nur, dass du mit 18 bzw 19 besser muskeln aufbaust als jetzt. Also warum nicht erst mal eine basis aufbauen um dann später gesund und mit gutem muskelaufbau loszulegen.

    http://de.scoobysworkshop.com/howold.htm
     
Thema:

Neu hier und wenig erfahrung

Die Seite wird geladen...

Neu hier und wenig erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Was mich erlich gesagt hier ein wenig stört

    Was mich erlich gesagt hier ein wenig stört: Was soll das dieser Trend hier eigentlich das jedes Thema geclosed wird wenn er zB. im Hardcore bereich 10 Tage alt ist? Jeder scheiß wird...
  2. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  3. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...
  4. Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:)

    Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:): Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hoffe bei euch iat alle ok :) Ich bin neu hier und wollte mich gleich mal Vorstellen, mein Name ist...
  5. Hi, ich bin der neue hier :)

    Hi, ich bin der neue hier :): Hallo Leute. Hab mich hier angemeldet um neue Ideen zu kriegen, damit meine Fortschritte besser erkannt werden. Bin schon einige Jahre dabei und...