Neu hier, unter 18

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von nemic, 01.04.2008.

  1. nemic

    nemic Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute hab mich gerade hier angemeldet und hab mir schon bisschen informiert.


    Mit ca. 8 Jahren habe ich mir meine Handgelenke gebrochen. Hatte diese auch eine langezeit bis zum oberarm eingegibst. Jetzt wollte ich fragen, da vom handgelenk aus dünn is ob ich das durch Krafttraining wieder bisschen bessern kann? Außerdem würde ich auch noch gerne anfange, bisschen zu trainieren. Bin ca. 173cm groß, bin 16 Jahre alt und wieg ca. 63kg.

    Bis jetzt habe ich seit ein paar Monaten mit Liegestützen und angefangen die Bauchmuskeln zu trainieren... Ein gute Trainingsplan fehlt mir aber...
    Am besten wäre einer Body Weight Exercises-Plan, da ich zuhause keine Gewichte oder sontiges hab. N Fittnessstudio gibts in unserem Kaff auch nich xD
    Noch etwas, wegen den Beinen die trainiere ich auch noch, haben ja ein Riesentrampolin zu Hause und das geht ganz schön in die Waden wenn man da ne zeitlang springt, und 8 Stunden stehen tu ich auch täglich, in der Arbeit.

    Wäre sehr dankbar für Tipps, und oder einen Trainingsplan.
    Wenn ich iwas vergessen hab bitte sagt es.

    Gruß
    nemic
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  4. nemic

    nemic Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist damit gemeint man soll das alles in einer Woche machen oder jeden Tag oder wie?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das volle Programm solltest du an 3 Tagen pro Woche durchführen.
     
  6. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ach und nich nur einen durchgang davon sondern 3-4 :)
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    genau fang ersteinmal mit 3 durchgängen an ;)
    nach einem durchgang dann so 2-3 mins pause und weitergehts!
     
  8. nemic

    nemic Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also das heißt ich mach

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    dann 2-3 min pause usw bis ich drei durchgänge hab

    und das dann 3 mal die woche?
     
  9. #8 Pullface, 01.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :-D genau so :ok:
     
  10. nemic

    nemic Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ehm wegen den Klimmzügen gibts da auch iwas anderes wo das selbe bringt?
    Die Hockstrecksprünge da geh ich einfach aufs Trampolin für ne gewisse Zeit xD
     
  11. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Klimmzüge sind nicht so einfach zu ersetzten. Hast du keine Möglickeit die irgentwo zu machen? Balken etc?

    Wenn nicht---> Türreck kaufen ;-)
     
  12. nemic

    nemic Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmm okay naja, danke an alle !

    gruß
    nemic
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Notfalls kannst du dich auch unter einen stabilen Tisch legen und dich an der Kante hochziehen.
     
  14. #13 Anonymous, 01.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    und Profil bitte noch ausfüllen :winke:
     
  15. nemic

    nemic Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay mal schaun ^^, danke xD
     
  16. R2D2

    R2D2 Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Ich bin auch neu hier, habe auch seit kurzen angefangen zu trainieren als erstes ohne irgeneine Ahnung davon zu haben (sprich zu viel trainiert).
    Mitlerweile habe ich mich ein wenig eingelesn und wollte fragen, ob ich es mit diesen selbst aufgestelletn Trainins-Plan richtig mache:

    25 Chrunshes Füße in der Luft
    25 Sit-Ups
    25 Beinhebungen
    30 Liegestütze (zur zeit keine, Verletzung Hand)
    30 gedrehte Amrcurls mit Kurzhantel 7kg
    30 Shrugs mit Kurzhantel 7kg
    7-10km laufen inerhalb von 40-60min

    Das Ganze mach ich jeden zweiten Tag also 3 mal die Woche.
    Laufen nur einmal den rest einmal Mittags und nochmal einmal Abends.

    Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
    Zur Info kein Fitnnissstudio in der nähe selbst besitze ich 2 Kurzhanteln.

    MfG
     
  17. #16 Hantelfix, 02.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo...

    hier fehlt noch was für den Rücken und die Schultern.
    Was machst du für die Beine?
     
  18. #17 Anonymous, 02.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Füll bitte noch dein Profil aus?
     
  19. R2D2

    R2D2 Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ja da hast du recht.
    Für die Waden laufen
    Für die Oberschenkel Rad fahren: Rennrad 30-40km 40-60min
    60-100km 100-180min

    Was schlägst du denn für den Rücken und die Schultern vor?

    MfG
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 02.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Laufen und Rad fahren sind eigentlich keine Übungen für Masse. Bei dir kann man es aber noch durchgehen lassen, solange du Bodyweight only machst.

    Rücken z.B. "Adlerschwünge" und Klimmzüge
    Schultern z.B. Seitenheben
     
  22. R2D2

    R2D2 Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich hab mich auch mal umgeschaut und hab die "Schulterhebung mit Kurhantel" gefunden, gleich auch mal ein paar andere Übungen ausprobiert.
    die Schulterhebungen gefallen mit persönlich am besten.

    Rücken werde ich auch mal schauen. Nur Klimzüge kann ich momentan nicht machen, da ich nirgendswo ein Balken oder eine Stange zum ranhängen habe.
    Könnte sich aber vill in naher Zukunft ändern.
    Also werde ich mal die Adler-Übungen ausprobieren.

    Ich wollte mir jetzt nicht so einen derben Bodybuilder-Körper antrainieren, sondern ehr athletisch wirken wie zum Beispiel Matthew Mcconaughey oder Jason Statham.

    MfG
     
Thema:

Neu hier, unter 18

Die Seite wird geladen...

Neu hier, unter 18 - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  2. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...
  3. Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:)

    Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:): Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hoffe bei euch iat alle ok :) Ich bin neu hier und wollte mich gleich mal Vorstellen, mein Name ist...
  4. Hi, ich bin der neue hier :)

    Hi, ich bin der neue hier :): Hallo Leute. Hab mich hier angemeldet um neue Ideen zu kriegen, damit meine Fortschritte besser erkannt werden. Bin schon einige Jahre dabei und...
  5. Schön hier zu sein

    Schön hier zu sein: Hallo, ich bin 30 Jahre alt und neu auf diesem Forum. Habe die letzten Wochen immer wieder gerne bei euch reingeschaut - heute habe ich mich mal...