Neubeginn nach 7 Jahren, wie am besten?

Diskutiere Neubeginn nach 7 Jahren, wie am besten? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Moin :-) Ich habe vor 7 Jahren mit dem Traning aufgehört (berufsbedingt) und möchte jetzt wieder anfangen. Ich habe damals einigermassen Masse...

1. #1 MassaMo, 19.05.2006
    MassaMo

MassaMo Newbie

Moin :-)

Ich habe vor 7 Jahren mit dem Traning aufgehört (berufsbedingt) und möchte jetzt wieder anfangen.
    Ich habe damals einigermassen Masse aufgebaut (76 kg bei 173cm), die ich natürlich wieder verloren habe.
    Was würdet Ihr mir trainingsmässig empfehlen, wenn ich zwei- bis dreimal die Woche Zeit zum trainieren habe?
    Dauert der Masseaufbau jetzt genauso lange, oder kann es sein, dass sich die verlorene Muskelmasse schneller wieder aufbaut?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 19.05.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Um Dich wieder an die Belastung zu gewöhnen würde ich 4-5 Wochen 3 mal die Woche nen Ganzkörperworkout einlegen und dann nach der "Warmlaufzeit" mit einem 3er Split trainieren. Die Masse und die Kraft sollten fix wieder kommen, da jeder Muskel einen Memory-Effekt hat.

Thema:

Neubeginn nach 7 Jahren, wie am besten?

Die Seite wird geladen...

Neubeginn nach 7 Jahren, wie am besten? - Ähnliche Themen

1. Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse

Attacke - Nach der Klasse kommt die Masse: Der September steht quasi vor der Tür und es gibt noch eine ganze Menge zu tun! Die Diät lief ganz in Ordnung, als Testlauf auf jeden Fall (Update...
  2. Muskelabbau nach erkältung

Muskelabbau nach erkältung: Hey, habe seit einer Woche eine Erkältung, leider ist es noch nicht wirklich besser geworden, war gestern noch beim Arzt jetzt habe ich...
  3. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  4. Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training

Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training: Moin moin Leude, nach etwa 5 Jahren völliger Sportabstinenz und sagenhaften 35 Kilo Zunahme, will ich jetzt eine 180 Grad Wende durchziehen. Mein...
  5. Rückenschmerzen nach dem Training

Rückenschmerzen nach dem Training: Hey Leute, seit einiger Zeit habe ich wieder verstärkt Schmerzen im unteren Rücken nach dem Training. Vor allem an den Tagen, wo der Körper zur...