neuer 3 er splitt

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 09.03.2009.

  1. #1 Yemenoezkurt, 09.03.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo wollte mal meinen neuen 3er splitt vorstellen, und wissen was ihr davon haltet.

    Montag Beine/Schultern

    Frotkniebeuge 4 Sätze 8-12 Wdh
    Beinpresse 3 Sätze 4-6 Wdh
    Beincurl liegend 3 Sätze 4-6 Wdh
    Beincurl stehend 3 Sätze 4-6 Wdh

    Wadenheben 5 Sätze 8-12 Wdh

    Schulterdrücken stehend LH 4 Sätze 6-8 Wdh
    liegendes seitheben 3 Sätze

    Mittwoch Rücken/Trizeps

    Kreuzheben 4 Sätze 6-10 Wdh
    Klimmzüge 4 Sätze 6-10 Wdh
    rudern vorgebeugt 3 Sätze 4-6 Wdh

    enges Bankdrücken 3 Sätze 6-10 Wdh
    Dips 4 Sätze 6-12 Wdh

    Freitag Brust/bizeps/Bauch

    Bankdrücken flach 4 Sätze 3-5 Wdh
    Bankdrücken negativ 3 Sätze 4-6 Wdh
    Bankdrücken schräg KH 3 Sätze 6-8 Wdh

    enge Klimmzüge 3 Sätze 6-10 Wdh
    Scottcurl 3 Sätze 5-8 Wdh

    Bauch hin und wieder

    Bauchpresse
    hängendes Beinheben
    Klappschere
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 09.03.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Warum hast du zweimal Beincurl am Beintag drin?
    Hast dich verschrieben, eines davon wird wohl Beinstrecker sein?

    3 Bankdrückvarianten finde ich etwas viel. Wenn du das von der anaeroben Ausdauer her packst, kannst du das machen, ich würde jedoch eher wochenweise zwischen Flach- und Negativbank abwechseln.

    2x Klimmzüge in aufeinanderfolgenden Einheiten könnte auch problematisch sein. Genauso wie die Dips am Rückentag.

    Wenn du die Übungen so beibehalten willst, wäre es in meinen Augen besser, wenn du mit Vorermüdung arbeiten würdest, also Trizeps mit Brust und Bizeps mit Rücken trainieren.
    Dann mach die Klimmzüge am Rückentag einfach eng und beim Brusttag eine Bankdrückvariante raus und die Dips rein.
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach auch zwei Beincurl varianten in einem Plan, ich würde jedoch bei der zweiten Variante nur 2 Sätze machen.

    Das mit dem Bankdrückvarianten sehe ich genauso, ich würde allerdings das Negativbankdrücken ganz rauswerfen und dafür die Dips machen.

    Das mit den Klimmzügen sehe ich genauso wie no_pain, trainier dann lieber mit Vorbelastung.

    --------


    Ich frage mich wieso du so niedrige Wiederholungen machst? Ich würde schon überall mindestens 6-8 Wiederholungen machen und bei den GÜ's vllt. 5x5.

    Wie wärs denn so:

    Frontkniebeugen 5x5
    Beinpresse 4x8-10
    Beinstrecker 3x8-10
    Beincurl liegend 3x10
    Beincurl sitzend 2x10
    Bauch

    Bankdrücken 5x5
    Schrägbankdrücken 4x6-10
    Dips 3x siehe Klimmzüge
    Military Press 3x10
    Rudern aufrecht 2x12-15
    Frenshpress 2-3x10-15

    Kreuzheben 5x5
    Klimmzüge 4x soviele saubere wie möglich oder Cluster
    LH-Rudern vorgebeugt 3x6-10
    Scottcurls 2-3x 10-15
    Wadenheben stehend 100er Satz
    Wadenheben sitzend 2x15
    Bauch
     
  5. #4 Yemenoezkurt, 09.03.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Ich mache zwei verschiedene Beincurlübungen, und habe früher beinstrecker gemacht.

    Schrägbankdrücken mache ich momentan eher zum abwärmen mit leichteren Gewichten und Kurzhantelvariante

    1. Klimmzug mache ich Handflächen zum Körper für Armtag
    2. Klimmzug mache ich Handflächen wer vom Körper und breiter beim Rückentag, um Abwechlung reinzubringen.

    Das mit Vorermüdung werde ich dann in mein nächsten TP berüchsichtigen.

    Danke für die Tipps no Pain :-D
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuer 3 er splitt

Die Seite wird geladen...

neuer 3 er splitt - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 3er Splitt

    Mein neuer 3er Splitt: Starte im Februar eine Definition und will meinen Traingsplan noch etwas Optimieren, habe mir hier mal etwas zusammengestellt Tag 1:...
  2. Neuer 3er Splitt ?!

    Neuer 3er Splitt ?!: Neues Jahr - Neuer Plan Kritik erwünscht ! Montag: Rücken / Nacken / Trizeps Rücken: Kreuzheben 3x 8-12 Klimmzüge 3x 8-12 Latzug...
  3. Mein neuer 4er Splitt

    Mein neuer 4er Splitt: Hallo Jungs, ich wollte nach meiner Pause mal einen 4er spiltt probieren, was haltet ihr davon? Mo Bizeps/Trizeps 3 Sätze Dips 3 Sätze enge...
  4. Neuer TP im 3er Splitt.

    Neuer TP im 3er Splitt.: Hallo, da mein bisheriger Plan nicht unbedingt das Wahre war, werde ich zum Beginn des nächsten Jahres umsteigen. Dies Jahr lohnt sich nicht...
  5. Neuer Trainingsplan 3er splitt

    Neuer Trainingsplan 3er splitt: Trainiere jetzt schon ca. 3 mon. mit diesem Plan (3er splitt und je 15/12 und 10 wdh.) und möchte ihn nun verändern Brust Bankdrücken...