Neuer 3er Split gut so ?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Matz3, 09.02.2010.

  1. Matz3

    Matz3 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,
    kann ich mit diesem 3er Split trainieren oder ist er eher schlecht ? Kritik ist erwünscht .

    Montag :

    Brust / Schulter / Bauch :

    - Bankdrücken
    - Aufrechtes Rudern
    - Seitenheben
    - Shrugs
    - Crunches

    Mittwoch :

    Beine / Bauch :

    - Kreuzheben
    - Bein Curls
    - Crunches

    Freitag :

    Bizeps / Trizeps / Rücken :

    - Rudern Vorgebeugt
    - Lat-Ziehen
    - Curls
    - Kickbackz
    - Frenchpress
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 09.02.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, ist nicht gut.
    Schau die mal die Pläne im Trainingsplanbereich an.
     
  4. Matz3

    Matz3 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    OKay danke ! ich hab mal ein bisschen Rumgesucht und hab mir mal was zusammen geschrieben . Beine hab ich jetzt noch nicht drin aber mach ich noch . Aber so ist er gut ?

    Montag : Rücken+ Trizeps+ Bauch

    - Kreuzheben
    - Lat-Ziehen
    - Vorgebeugtes Rudern
    - Trizepsdrücken
    - Frenchpress
    - Crunches

    Mittwoch : Brust + Bizeps + Bauch

    - Langhantel Bankdrücken
    - Dips
    - Fliegende
    - Kurzhantel Curls
    - Langhantel Curls
    - Chrunches

    Samstag : Nacken + Schulter + Bauch

    - Seitenheben
    - Aufrechtes Rudern
    - Shrugs
    - Crunches
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    beine können zu den schultern.

    aufrechtes rudern durch schulterdrücken ersetzen.
     
  6. Matz3

    Matz3 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort . Schulterdrücken hab ich halt immer ein bisschen angst da bekomm ich son arges Hohlkreuz nicht das ich mir da was kaput mache . Oder ist das normal ??
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    dann weniger gewicht nehmen, bis der rücken stabil ist. ein leichtes hohlkreuz ist bei dieser übung allerdings normal.
     
  8. Matz3

    Matz3 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay Danke ! WEnn ich schulterdrücken anstadt auf. Rudern nehme und beine noch dazu nheme ist der plan dan gut ?
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    jupp, sollte soweit passen.
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    edit: sehe gerade, das du erst 14 bist bzw. 15 wirst. in diesem alter ist schweres kraftraining im allgemeinen und ein 3ersplit im speziellen noch nicht angebracht. training mit dem eigenen körpergewicht sollte gesundheitsbedingt erst mal ausreichend sein.
     
  11. Matz3

    Matz3 Newbie

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß , aber ich werde Beaufsichtigt wenn ich Übungen mache . Und was ist an einem 3er Split anders als an nem Gk Plan oder 2er Split für nen 14 Jährigen ?
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    gar nix.

    sind allesamt ungeeignet für dein alter.
     
  14. #12 Passical, 09.02.2010
    Passical

    Passical Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Stimme amano da voll zu, in deinem Alter ist Krafttraining nur Schädigend...
     
Thema:

Neuer 3er Split gut so ?

Die Seite wird geladen...

Neuer 3er Split gut so ? - Ähnliche Themen

  1. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....
  3. neuer 2er Split Trainingsplan?

    neuer 2er Split Trainingsplan?: Servus, ich bin 16, 1,80m, ca. 75 kg und trainiere noch nicht so lange, ich habe mit ganzkörpertraining angefangen aber ich komm damit nicht so...
  4. Neuer 4er Split

    Neuer 4er Split: Hi, ich bin momentan in einer Defi und mache seit sechs Wochen einen GK Plan. Diesen habe ich eigentlich gemacht, da ich 5 Wochen nicht...
  5. Pandas neuer 3er Split

    Pandas neuer 3er Split: Montag, Rücken + Schultern: Kreuzheben, Latziehen weiter OG, Kabelrudern parallel, Schrugs KH, Frontdrücken Mittwoch, Beine + Bizeps + Bauch:...