Neuer 3er-Splitt

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von sCar*Face, 28.03.2008.

  1. #1 sCar*Face, 28.03.2008
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hi,
    was haltet ihr von dem plan.


    Montag: Brust/Trizeps/Schultern

    Bankdrücken 4x8
    Schrägbank 3x10
    Butterfly 4x8
    Dips 3x10

    Pulldowns 3x10
    Trizepsdrücken 3x10

    Seitenheben 4x10
    Schulterdrücken 3x10

    Dienstag: Frei


    Mittwoch: Beine/Waden/Bauch

    Beinpresse 4x8
    Hackenschmiedkniebeuge 4x8
    Beincurls 3x10

    Wadenheben im stehen 3x10
    wadenheben im sitzten 3x10

    15min Bauch


    Donnerstag: Frei

    Freitag: Rücken/Bizeps/Hintereschultern

    Latziehen zur Brust 4x10
    Rudern 3x10
    Kurzhantelrudern 3x10
    Klimzüge 3xso oft es geht
    Kreuzheben 3x10

    Hammercurls 4x8
    Langhantelcurls 4x8

    Butterflyreverse 3x10
    Seitenheben (gebeugt) 3x10



    so das wars. ich hoffe ma das der richtig zusammen gestellt ist...


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 28.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Kreuzheben und Kniebeugen an den Anfang.

    Ich würde KH Rudern beim Rücken streichen.

    Beinbeuger mit rein und 3 Sätze Beinpresse.

    Würde den Schultertag komplett am Montag machen, also Schulterdrücken und Seitheben... hab grad von SBFson gelesen, dass die hinteren Deltas schon beim Rückentraining genug beansprucht werden. Also kein vorgebeugtes Seitheben ( ?? )

    Freitag noch mal Waden mit reinnehmen

    Bauch würde ich 2mal dei Woche machen, ich machs immer Montags und Freitags ;)

    Das war so das, was mir aufgefallen ist, vll ham die andern auch noch was gefunden ;)

    Gruß KeyKey
     
  4. #3 Anonymous, 28.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zu viel Brust. Ca. 8-10 Sätze sind eine gute Größe. Schutler vor den Trizeps. Dann reichen 3 Sätze Trizeps.

    Richtige Kniebeuge statt Hackenschmidt und natürlich an den Anfang.

    Kreuzheben an den Anfang. Rudern ist wohl LH-Rudern? Latziehen brauchst du eigentlich nicht, kannst du aber an's Ende packen und im höheren Wdh.-Bereich machen. KH-Rudern halte ich auch für überflüssig. Reverse Butterfly raus, vorgebeugtes Seitenheben kannst du in dem Zusammenhang auch auf 2 Sätze begrenzen, wenn überhaupt. Nach dem Rücken reichen auch 3 Sätze Bizeps, würde LH-Curls empfehlen.

    Bauch und Waden würde ich im 3er garnicht einplanen und nach Gefühl machen, das kann jedes mal sein, das kann aber auch mal nur 1x pro Woche sein.
     
  5. #4 sCar*Face, 29.03.2008
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Rudern mach ich am Gerät. also das http://hantelfix.de/uebung.html?id=221& ... en_ruecken

    und ich hab für die brust ya gerade ma 11 sätze. die dips sind eher fürn trizeps aber hab sie zur brust geschrieben.


    und welche übungen soll ich jetzt für den rücken machn.

    Klimzüge
    Kreuzheben
    ?
    ?

    und den bauch trainiere ich auch ab und zu mal zu hausealso nicht nur das einmal was im plan steht. keine angst auf den bauch achte ich sowieso :biggrin:
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde dir folgendes Rückprogramm empfehlen:

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    vorgeb. LH-Rudern
    enges Rudern am Gerät
     
Thema:

Neuer 3er-Splitt

Die Seite wird geladen...

Neuer 3er-Splitt - Ähnliche Themen

  1. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  2. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  3. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zusammen, mein bisheriger Trainingsplan war immer folgender 2er Split: 1. Brust + Trizeps + Schulter (vordere+seitliche) + Beine 2....
  4. Neuer Start, neuer Trainingsstil

    Neuer Start, neuer Trainingsstil: Hallo Zusammen, nach einer langen Zwangspause von 3 Monaten und Verlust von viel Körpergewicht, will ich nun wieder einsteigen. Eigentlich hatte...
  5. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...