Neuer 4-er Split

Diskutiere Neuer 4-er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hi Leute...da ich nun nach langer Zeit des wartens eeeeeeendlich die Möglichkeit hab halbwegs anständig zu trainieren , hab ich mir doch gleich...

  1. #1 Pullface, 28.10.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi Leute...da ich nun nach langer Zeit des wartens eeeeeeendlich die Möglichkeit hab halbwegs anständig zu trainieren , hab ich mir doch gleich mal nen neuen Trainingsplan entworfen bzw. Holgers Massenplan ein klein wenig verändert , damit er einem unerfahrenen 16-Jährigen ein paar Erfolge einbringt.

    und nu gugt...

    Montag: Beine/Bauch

    Beine:
    Kniebeuge
    (Beinpresse)
    Beinbeuge
    Ausfallschritte

    Dienstag: Brust/Bizeps

    Brust:
    Langhantelbankdrücken
    Kurzhantelschrägbankdrücken
    Fliegende

    Bizeps:
    Langhantelcurl
    Hammercurl
    (Kurzhantelcurl)


    Donnerstag: Rücken/Trizeps/Bauch

    Rücken:
    Breite Klimmzüge
    vorgebeugtes Rudern LH/KH
    Enges Latziehen zur Brust
    Hypertexion

    Trizeps:
    Armstrecken am hohen Block
    (Frensh Press mit LH/SZ-Hantel und Obergriff)
    Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel


    Freitag: Schultern/Nacken

    Schultern:

    (Frontheben)
    Schulterdrücken LH/KH
    Vorgebeugtes Seitenheben

    Nacken:
    Rudern aufrecht
    Nackenziehen/Shrugs KH

    (habe bei den großen Muskelgruppen nur 3 Übungen , da ich nicht so gigantisch viele Möglichkeiten im Studio habe. Is ziemlich klein. Denke dass ich mit den drei Übungen aber trotzdem gut hinkommen werde)

    Das Gewicht werde ich so wählen , dass ich etwa 15 Wdh. schaffe. (oder sind das zu wenige ? Bin ja noch recht jung)

    Den Plan werde ich in zwei wochen mit nem Weight Gainer starten , da ich die nächste Woche erstmal ne kleine Pause einlege :-D


    was sagt ihr dazu ? kann ich das so durchziehen oder sind ein paar Änderungen notwendig ?

    mfG

    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Für die Beine kannst du noch Wadenheben und Ausfallschritte für den Hüftbeuger einbauen.

    Zudem würde ich noch je eine Bizeps u Trizepsübung streichen. Du belastest die kleinen Muskeln mit genausovielen Übungen wie die grossen. Da stimmt das Verhältnis nicht.

    Für den unteren Rücken fehlt noch was. Da würde ich noch Kreuzheben einbauen.

    Die Verteilung auf die Tage würde ich nochmal überdenken. Du trainierst den Bizeps an zwei Trainingstagen hintereinander.

    Die Wiederholungszahlen würde ich zwischen 15 und 20 ansiedeln ohne Muskelversagen zu erreichen. Aber 15 Wdh´s sollten das absolute Minimum sein.
     
  4. #3 Pullface, 28.10.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    über die aufteilung der Tage hab ich mir bis jez noch garkeine Gedanken gemacht... das mache ich erst , wenn ich ein paar mal im Studio trainiert habe , damit ich weiß wer wann welche Geräte benutzt.... is ziemlich klein das Studio und will mich da nicht um Bänkde oder Geräte drängeln müssen...

    Kreuzheben lasse ich zuerst mal weg , da niemand da ist der mir die richtig zeigen kann (die Trainerin dort is bescheuert). Da füge ich lieber noch Oberkörperheben am Gerät ein...ist das ok ?

    noch zwei Übungen für die Beine ? dann hätte ich ja 5 Übungen für Beine....

    Beim Bizeps mache ich dann KH-Curls , beim Trizeps Frensh Press und bei den Schultern das Seitenheben weg... ist das ok ?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
     
  6. #5 Pullface, 28.10.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Habs geändert. Ist es jetzt ok so ? Die Aufteilung der Trainingstage werde ich nachträglich noch ändern da ich ja noch nicht weiß wie ich es machen werde :wink:
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sieht schon ganz gut aus. Nur die Waden fehlen noch.
     
  8. #7 Pullface, 28.10.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    die trainiere ich doch schon bei den kompletten Beinübungen gut mit , oder reicht das noch nicht aus ? Dann füge ich noch wadenheben ein
     
  9. #8 Hantelfix, 28.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    2x Shrugs muss nicht sein. Shrugs plus enges rudern aufrecht geht auch.
     
  10. #9 Pullface, 28.10.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ist das nicht irgendwie fast das gleiche ?
     
  11. #10 Hantelfix, 28.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Nein.
    Bei Rudern aufrecht ziehst du die Hantel bis zum Kinn hoch.
     
  12. #11 Pullface, 28.10.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    nagut , danke :-D
     
  13. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    gibts eig auch ma wieder pics von dir, pulli? :-)
     
  14. #13 Pullface, 28.10.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    werde evtl. mal wieder eins für Hantelfix´s Gallerie auf seiner Page machen aber sonst eigentlich eher nicht. Ich denke ich habe nicht wirklich große Fortschritte im Vergleich zu meinen lezten Pics gemacht... leider :-(
     
  15. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    dachte du hast die ganze zeit doch fleißig trainiert.
     
  16. #15 Pullface, 28.10.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    joa , hab ich auch aber der Aufenthalt 4mal die Woche im Fitnessstudio scheint meinen Körper nicht sonderlich zu beeindrucken... :-(
     
  17. #16 Hantelfix, 28.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Wunderbar :-D

    Ansonsten solltest du dir Zeit geben, schließlich fängst du jetzt erst langsam mit den Masseplänen an.
     
  18. #17 Pullface, 28.10.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    was anderes bleibt mir wohl garnicht übrig :-( aber wartet´s nur ab...wenn ich erstmal groß bin... :teufel:
     
  19. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    meinst, wenn ich erstmal breit bin ;)
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 29.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    dann bin ich noch älter... :wein:
     
  22. #20 Pullface, 01.11.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    und noch breiter... :-D
     
Thema:

Neuer 4-er Split

Die Seite wird geladen...

Neuer 4-er Split - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  2. Vorstellung als neuer Admin

    Vorstellung als neuer Admin: Hallo liebe Mitglieder und liebe Gäste. sorry, hätte mich schon längst vorstellen können, musste aber erst mal alles in die Reihe bekommen. Da...
  3. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...
  4. neuer 3er Antagonisten zum neuen Jahr

    neuer 3er Antagonisten zum neuen Jahr: Hallo, Ich hoffe Ihr habt eine ruhige Weihnachtszeit. Ich möchte im Januar auf einen 3er Split mit Antagonisten umstellen. Kurz zu mir: 27 Jahre,...
  5. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...