Neuer TP im 3er Splitt.

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von The Fighting Irish, 06.12.2008.

  1. #1 The Fighting Irish, 06.12.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da mein bisheriger Plan nicht unbedingt das Wahre war, werde ich zum Beginn des nächsten Jahres umsteigen.
    Dies Jahr lohnt sich nicht mehr wirklich für mich da bei der Arbeit viel zu tun ist (Jahresabschluss etc) und in der Schule noch ein Menge Klausuren anstehen.
    Beim Plan habe ich mich von der Aufteilung der MG's und einiger Übungen an Hantelfix Plan aus dem Lexikon orientiert. Verfahren wollte ich nach der Pyramidenmethode, also mit jedem Satz Abhnahme der Wdh,dafür Zunahme des Gewichtes.

    Hier der Plan:

    Brust Bizeps Bauch

    Bankdrücken 3 Sätze 10 Wdh, 8 Wdh, 6Wdh
    Fliegende 3 Sätze 10 Wdh, 8 Wdh, 6Wdh
    Schrägbankdrücken 3 Sätze 10 Wdh, 8 Wdh, 6Wdh
    Dips. 2 Sätze Max.

    LH-Curls 3 Sätze 10 Wdh, 8 Wdh, 6Wdh
    Hammercurls 3 Sätze 10 Wdh, 8 Wdh, 6Wdh
    ggf. noch eine Übung fü die Handgelenke

    Crunch 3 Sätze 20 WH
    Beinheben/ Beinziehen 3 Sätze 20 WH

    Rücken Schulter

    Kreuzheben 4 Sätze 2X10 Wdh, 8 Wdh, 6Wdh
    Klimmzüge bin nicht 100% sicher ob ich die drinnen lasse, da ich nur 5-6 vernünftig hin bekomme
    Rudern vorgebeugt im sitzen 3 Sätze 10 Wdh, 8 Wdh, 6Wdh
    Latzug zur Brust mit weitem Obergriff 3 Sätze 10 Wdh, 8 Wdh, 6Wdh

    Shrugs 3 Sätze (lohnt sich hier die Pyramide???)

    Seitenheben 3 Sätze 10 Wdh, 8 Wdh, 6Wdh
    Schulterdrücken mit LH ggf. an Multipresse 10 Wdh, 8 Wdh, 6Wdh

    Beine Waden Trizeps

    Kniebeugen 4 Sätze 2X 10 Wdh, 8 Wdh, 6Wdh
    Beinpresse schräg 3 Sätze 10 Wdh, 8 Wdh, 6Wdh
    Beinbeuger 4 Sätze 10 Wdh, 8 Wdh, 6Wdh

    Wadenheben tehend bzw. Sitzend (gleiche Frage wie bei den Shruggs lohnt sich hier die Pyramide)

    Frensh Press mit LH 3 Sätze 10 Wdh, 8 Wdh, 6Wdh
    Armstrecken über Kopf am hohen Block mit Seil auf einer Bank 3 Sätze
    10 Wdh, 8Wdh, 6 Wdh

    vllt. will ich Tag 2 und 3 tauschen damit ich dann am 3.Tag noch eine Baucheinheit mit zwischen schieben kann, was mir am Bein/trizepstag zuviel wäre.
    Also eigentlich entspricht bis auf kleine Änderungen dem Plan von Hantelfix.

    Für Fragen, Verbesserungsvorschläge, etc wäre ich sehr dankbar.

    MfG

    The Fighting Irish
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Testobolan, 06.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Den 3. mit dem 2. Tag tauschen... Dann eine Bauch Einheit in den neuen 3. Tag reinschieben.
    Der Vorteil ist, dass du vor allem deine Arme bisschen mehr regenerieren kannst.

    Schrägbankdrücken mit den Fliegenden tauschen

    Ich persönlich würde eine BizepsCurls mit LH rausnehmen, denn damit schrottet man sich schnell die gelenke, wenn du zb 40kg auf der LH hast.

    Aber machs so, dass du bei beiden ÜBizeps Übungen von 3 auf 2 Sätze wechselt.

    Weniger ist wirklich mehr. Ich bin das beste Beispiel :biggrin:

    Mehr kann ich nicht mehr zu sagen, hab nur das erwähnt was ich 100% weiss. Aber optimal sieht er dann dennoch nicht aus
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Neuer TP im 3er Splitt.

Die Seite wird geladen...

Neuer TP im 3er Splitt. - Ähnliche Themen

  1. neuer 3 er splitt

    neuer 3 er splitt: Hallo wollte mal meinen neuen 3er splitt vorstellen, und wissen was ihr davon haltet. Montag Beine/Schultern Frotkniebeuge 4 Sätze 8-12 Wdh...
  2. Mein neuer 3er Splitt

    Mein neuer 3er Splitt: Starte im Februar eine Definition und will meinen Traingsplan noch etwas Optimieren, habe mir hier mal etwas zusammengestellt Tag 1:...
  3. Neuer 3er Splitt ?!

    Neuer 3er Splitt ?!: Neues Jahr - Neuer Plan Kritik erwünscht ! Montag: Rücken / Nacken / Trizeps Rücken: Kreuzheben 3x 8-12 Klimmzüge 3x 8-12 Latzug...
  4. Mein neuer 4er Splitt

    Mein neuer 4er Splitt: Hallo Jungs, ich wollte nach meiner Pause mal einen 4er spiltt probieren, was haltet ihr davon? Mo Bizeps/Trizeps 3 Sätze Dips 3 Sätze enge...
  5. Neuer Trainingsplan 3er splitt

    Neuer Trainingsplan 3er splitt: Trainiere jetzt schon ca. 3 mon. mit diesem Plan (3er splitt und je 15/12 und 10 wdh.) und möchte ihn nun verändern Brust Bankdrücken...