Neuer Trainingsplan 2er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von student, 14.07.2011.

  1. #1 student, 14.07.2011
    student

    student Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Ich habe mir einen neuen Trainingsplan zusammengestellt und würde gerne eure Meinungen hören. Evt. wird der Trainingsplan noch leicht angepasst, aber das Grundgerüst sollte stehen:

    Ich trainiere 4x die Woche, wie folgt:

    TE1 (Beine, Brust und Trizeps):

    5 Sätze Barbell Full Squat (Kniebeugen)
    * Suche noch eine gute Beinübung
    5 Sätze Barbell Bench Press (Bankdrücken mit Aufwärmen)
    3 Sätze Dumbbell Bench Press (Schrägbank mit Kurzhanteln)
    3 Sätze Cable Flat Bench Fly (Fliegende auf Flachbank am Kabelzug)
    3 Sätze Dumbbell One Arm Triceps Extension
    4 Sätze Dips

    TE2 (Rücken, Schulter und Bizeps)

    4 Sätze Wide-Grip Pulldown Behind The Neck (Latzug) / Klimmzüg je nach Möglichkeit
    4 -5 Sätze Barbell Deadlift
    3 Sätze Barbell Bent Over Row (Frontrudern mit Lanhantel)
    3 Sätze Dumbbell Shoulder Press (Schulterpresse)
    3 Sätze Barbell Up Right Row (Curlhantel im stehen gerade nach oben bewegen,sorry kein Ahnung wie die Übung auf Deutsch heisst.
    4-5 Sätze Preacher Curl (Curlhantel Bizeps am Polster sitzend)

    Die Idee ist, dass ich Montags TE1, Dienstag TE2, Mittwoch Pause, Donnerstag TE1, Freitag TE2 und am Wochende mache ich lieber etwas für die Ausdauer, wie Bike, Tennis, Laufen etc.

    Was haltet ihr von diesem Plan und könnt ihr mir noch eine Übung für die Beine empfehlen im TE1? Tut mir leid, dass ich nicht alle Übungen mit dem deutschen Name weiss. Ich bin dankbar für alle Feedbacks!

    Gruss

    student

    ps: Ich trainiere mit Absicht relativ viel Brust in TE1. Wenn ihr findet, dass ich eine Übunge streichen sollte, dann wäre dies wohl am ehesten Dumbbell Bench Press
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Trainingsplan 2er Split

Die Seite wird geladen...

Neuer Trainingsplan 2er Split - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  2. Neuer Trainingsplan

    Neuer Trainingsplan: Neuer Trainingsplan. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schaun würdet :) Tag 1: Brust/Bizeps Tag 2: Rücken/Trizeps Tag 3: Bauch/Schulter/Beine...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  4. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  5. Ratlos - neuer Trainingsplan

    Ratlos - neuer Trainingsplan: Hy zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und gefrustet. Kurz zu meinem Hintergrund : Bin seit November / Dezember letzten Jahres im...